Beiträge von Francisca

    Wie alle anderen schon schreiben, auch "zur Verstärkung" von mir der dringende Rat: Schnellstmöglich zum Tierarzt mit dem Hundi. Damit ist nicht zu spaßen, es kann nämlich noch mehr daraus erwachsen und dann
    k a n n es unbehandelt richtig schlimm werden!


    Meld dich mal, was der TA gesagt hat. Wünsche schonmal gute Besserung!


    LG Francisca

    Wenn Blut im Durchfall ist, würde ich möglichst heute noch zum TA gehen. Einen TA-Notdienst gibt es bestimmt bei euch, rufe deinen TA an und normalerweise wird dann am Anrufbeantworter angegeben, wohin man sich im Notfall wenden soll. Oder gibt es eine Tierklinik in euer Nähe, die haben ja meist durchgehend geöffnet?


    Zu fressen solltet ihr dem Hundi jedenfalls NICHTS geben, der Verdauungstrakt muss sich beruhigen. Aber Flüssigkeitsaufnahme ist sehr wichtig bei Durchfall.


    Ich drücke die Daumen für eine schnelle gute Besserung. Versucht, heute noch einen TA zu bekommen, ist besser!


    LG Francisca

    Das ist sehr traurig.....und tut mir so leid!
    Sicher war es aber dann so das beste und er hat zumindest nicht lange leiden müssen.


    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit...... :solace:


    Mitfühlende Grüße
    Francisca

    Meine Erfahrung mit Causticum D 12: Das Sekret wurde dadurch dünnflüssiger und ließ sich so besser ausdrücken. Ausserdem wird die Entzündungsgefahr gemindert, wenn das Sekret dünnflüssig ist.


    Einen positiven Einfluss auf die Zeitabstände hatte die Gabe der Globuli nicht: Vorher und nachher blieb es dabei, dass Chico die Analdrüsen alle 3-4 Wochen so voll hatte, dass sie ausgedrückt werden mussten bzw. müssen.


    LG Francisca

    Wie kann der TA sagen "wenn es bis morgen nicht besser ist......" - das ist echt schlimm! Wahrscheinlich ist er der Meinung, der Hund ist alt, also.........


    Unser Pflegehund (alter Yorkie) hatte auch mal eine solche schlimme Attacke, er konnte nicht mehr aufstehen, die Beine sackten ihm weg. Da Nerven eingeklemmt waren, hatte er zudem starke Schmerzen (die deiner zum Glück ja nicht hat). Er hat dann entzündungs- und schmerzlinderde Spritzen und Tabeletten bekommen und nach einigen Tagen war er wieder der Alte.


    Natürlich werden die Knochen im Alter nicht besser sondern verschleissen immer mehr, so dass derartige Attacken unter Umständen immer wieder mal auftreten können. Aber deshalb gleich schon nach 1-2 Tagen an Einschläfern zu denken.....nee :verzweifelt: . auch nicht bei einem 12-jährigen GR. Man sollte allerdings darauf achten, dass Hund möglichst keine großen Sprünge z.B. vom Sofa macht oder sehr viele Treppen läuft...


    LG Francisca

    Hallo Lukas,
    zunächst versuche, ruhig zu bleiben (ja, leicht geschrieben, ich weiss.....) - ist aber sehr wichtig, da sich deine Beunruhigung auch auf deinen Hund überträgt. An Einschläfern solltest du schonmal jetzt überhaupt noch nicht denken!


    Zur Diagnose "Rückenmarksdegeneration" kann ich dir nichts schreiben bzw. bist du sicher, dass er diese Bezeichnung gesagt hat :???: ? Oder hat er vielleicht eine Degeneration der Wirbelsäule gemeint, die jeder (egal ob Mensch oder Tier) bekommt, wenn er älter wird. Ich frage mich nämlich auch, wie der TA eine "Rückenmarksdegeneration" bei dir zuhause - ohne Röntgen usw. - feststellen konnte.


    Wenn es also ein mehr oder weniger normaler altersbedingter Verschleiss ist, können Medikamente die Attacke wieder zum Stillstand bringen. Was hat der TA gemacht bzw. welche Medikamente hast du bekommen?


    Wenn eben möglich und es dir selbst wieder besser geht, solltest du deinen Hund am besten in einer Tierklinik vorstellen, die haben immer mehr Möglichkeiten.


    Gute Besserung für deinen Hund!


    LG Francisca

    Wie ich schon schrieb: Er hat sonst nix, was damit in Zusammenhang stehen könnte.
    Er macht auch sonst nichts "falsch", ist genau wie immer - lieb und problemlos :smile:!


    Er beruhigt sich auch schnell, wenn der Besuch dann reingekommen ist. Diese Bell- und Zwick-Attacken hat er nur in der ersten Minute.......dann ist alles ok! Es ist so, als ob er dann merkt, dass die fremde Person nichts Schlechtes im Sinn hat.


    Meine Reaktion: Natürlich scharfes "NEIIIIN" und mit dem Bein wegschieben bzw. hochnehmen und in anderes Zimmer verfrachten :roll: .


    LG Francisca

    Bin nun auch ratlos...... :roll: und hoffe hier auf gute Tippos: Und zwar hat mein 11-j. Yorkie (eigentlich immer lieb und problemlos) plötzlich eine neue "Marotte": Seit einiger Zeit muss ich höllisch aufpassen, wenn jemand ihm Fremdes in die Wohnung kommt: Er rennt bellend auf den Fremden zu, das war schon immer so - er machte aber nichts weiter als Schnüffeln, beruhigte sich dann schnell und ließ sich auch sofort streicheln.


    Neuerdings ist es allerdings nun 2x vorgekommen, dass er die fremde Person in die Wade bzw. ins Hosenbein "zwickt"! :roll:


    Ich habe nun Bedenken, dass er mal wirklich beissen würde (glaube ich zwar nicht, aber man weiss ja nie....und soweit soll es natürlich nicht kommen)! Natürlich nehme ich ihn direkt weg bzw. werde ihn jetzt erstmal direkt von Fremden fernhalten, wenn die in die Wohnung kommen. Irgendwie ist das aber ja auch keine Lösung.. :???:


    Neulich hat er sich ebenso in der Wohnung von Bekannten verhalten (da sind wir sehr oft). Als dort ein ihm unbekannter Besucher erschien, rannte er auf ihn zu und zwickte ihn in die Wade :verzweifelt: !


    Wie kann ich das unterbinden bzw. wie muss ich mich verhalten, damit er das unterlässt?
    Und die Frage: warum macht er das plötzlich? Es hat sich nichts an unserer Lebensweise oder am Umfeld geändert!


    LG Francisca

    Das Kokosöl zum Einreiben möchte ich unbedingt auch ausprobieren bei meinem empfindlichen, aber stark zeckengeplagten 3,5 kg-Hund.
    Beim Googeln habe ich gelesen, dass es -zig verschiedene gibt und ich weiss nicht, welches ich kaufen soll :???: .
    Wichtig soll ja sein, dass es "naturbelassen und kaltgepresst ist, erhältlich in Bioläden".


    Stimmt das und wer kann mir eines empfehlen, dass diese Eigenschaften hat und wo kann ich es kaufen/bestellen?


    Danke im voraus!


    LG Christiane