Beiträge von Francisca

    Zitat

    Theoretisch könnte er morgens zum ersten Lösen auch mal kurz in den Garten gehen, das macht er aber eigentlich nie.


    Das verstehe ich jetzt nicht...er kann ja sicher nicht alleine rausgehen :???: . Habt ihr mal ausprobiert, ihn gleich nach dem Aufstehen in den Garten zu lassen?


    Füttert ihr eure Hunde eigentlich immer vor oder nach dem Gassigehen? Bei uns hat sich das Füttern danach so eingespielt, vielleicht ist es aber sinnvoller, vorher zu füttern???


    Ich denke, dass Füttern vor dem Gassigehen besser ist, weil - zumindest bei uns - dann oft noch ein großes Geschäft zu erledigen ist. Allerdings sollte man mit dem Gassigang natürlich nach dem Fressen noch mind. 1/2 Stunde warten.
    Da das abendliche Fiepen anscheinend einen ganz anderen Hintergrund hat als das am Morgen, würde ich an eurer Stelle als erste Maßnahme wirklich zumindest mal ausprobieren, ihn morgens dann gleich in den Garten zu lassen.


    LG Francisca

    Zitat

    Meine Schwester und ein paar ihrer Bekannten haben mich nur so verunsichert mit Sprüchen: "Was sie is noch nicht stubenrein? Unsere war schon mit 8 Wochen stubenrein und hat nirgends hingemacht, haben sie so bekommen."


    Mit 8 Wochen schon stubenrein :lol: :lachtot:
    Ja, überhöre sowas....ist echt lachhaft! Man fragt sich, warum manche Leute sowas behaupten :???: (na ja, vielleicht haben sie sonst nichts, womit sie sich brüsten können :D)


    LG Francisca

    Könnte es sein, dass er morgens seine Geschäfte erledigen muss und deshalb fiept?
    Abends nach dem Fressen kommt er nicht mehr raus, da könnte er morgens durchaus "Druck" haben.


    Wie wird er tagsüber ausgelastet? Kann es Langeweile sein? Muss er alleine bleiben und wie lange?


    Da ihr ihn in diesen Situationen ignoriert, gehe ich mal davon aus, dass er nicht "verwöhnt" ist und ihr nicht jedem Aufmerksamkeitsheischen nachkommt?


    Kann das abendliche Fiepen mit der Fütterung zusammenhängen? Vielleicht bekommt ihm sein Futter nicht gut und er hat Bauchschmerzen? Das Im-Kreis-laufen deutet bei vielen Hunden auf Schmerzen hin :???:


    Wie lange habt ihr ihn und zeigt er dieses Verhalten von Anfang an?


    LG Francisca

    Klasse, wie du das jetzt angehst :gut: Deine Hündin war bestimmt bisher nicht glücklich und das änderst du nun mit allem was du tust - super! Und für dich ist das auf jeden Fall auch gut! Na und wie fühlt man sich, wenn der eigene Hund fröhlich wedelt :smile: ?? Da freut man sich doch richtig mit, stimmts?
    Wie gut, dass du hier mit deinem Problem nachgefragt hast. Stell ruhig alle Fragen, die dir einfallen, man wird dir gerne helfen.


    LG Francisca

    Das wird noch....ganz bestimmt, 14 Wochen ist noch sehr jung! Du musst Geduld haben, machst aber schon alles richtig. Ich würde nur evtl. statt alle 3 Stunden schon alle 2 Stunden rausgehen mit der Maus. Wenn draussen gemacht wird, ausgiebig und überschwenglich loben :D - Geschäfte in der Wohnung nicht dem Hund kommentieren sondern einfach wegwischen. Es sei denn, du erwischst ihn inflagranti, da kann man NEIIIIIN sagen und ihn sofort rausbringen.
    Es ist ausserdem so, dass nicht alle Welpen gleich schnell die Stubenreinheit lernen. Einer kapierts schnell, der andere braucht wesentlich mehr Zeit. Meist klappt es dann auch nicht sofort zu 100%, sondern es passieren immer wieder mal noch "Ausrutscher" in der Wohnung, das wird dann aber immer seltener.....und dann hast du es geschafft ;) !


    LG Francisca

    Nach dem 3x Husten i.d. Jahr :verzweifelt: meinte heute die TÄ, dass ich meinem 10,5j. Yorkie (Yorkshire haben bekanntermaßen keine Unterwolle) nachts ruhigen Gewissens im kalten Schlafzimmer (ca. 15 Grad) was Leichtes anziehen kann. :D .. Habe dafür einen Nicki-Jogger besorgt, schöner leichter Stoff und vor allem nicht dick.


    Falsch wäre es lt. TA, Hunde in dicke Decken zu wickeln......


    LG Francisca

    Tja...die Tendenz, ihn nicht mehr impfen zu lassen, war schon vorhanden und hat sich verstärkt nach euren Beiträgen - danke! Ich denke, dass ich es lasse!


    Die Argumente bez. illegal eingeführter Hunde sind zwar nicht von der Hand zu weisen, aber ein Kontakt ja doch - vor allem in unserem Fall - sehr unwahrscheinlich.....und wenn Förster warnen, kann man die Impfung ja jederzeit nachholen.


    LG Francisca

    Finde ich gut, dass du - um einem Hund ein evtl. nicht artgerechtes Leben zu ersparen - versuchst, ihnen das auszureden. Du kennst Bruder und Schwägerin und deren Kinder schliesslich am besten und kannst das einschätzen. Und nach dem, was du schreibst, würde ich auch alles dran setzen, ihnen das auszureden (würde mich auch nicht scheuen, einiges zu übertreiben)!


    Ich hätte da noch "öfter mal Durchfall" :hust: anzubieten sowie zeitaufwändige Körperpflege inklusive Po säubern, wo gerne mal Kot hängenbleibt - was wiederum auch unhygienisch ist bei kleinen Kindern (und man denke an die weissen Fliesen). Dann lecken Hunde ja auch mal gerne durchs Gesicht........


    Am besten ist wohl, du "bearbeitest" mehr deinen (pingeligen?) Bruder als die Schwägerin, dürfte sicher erfolgreicher sein.


    Ich hoffe, du schaffst es!


    LG Francisca