Ja ich hatte es auch mal ne Zeit lang.
ich finde 36 € + Versandkosten??? auch ok und wenn es wirklich SO gut sein soll
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa ich hatte es auch mal ne Zeit lang.
ich finde 36 € + Versandkosten??? auch ok und wenn es wirklich SO gut sein soll
Hallo
Da beide nun bald kastriert werden, dachte ich dann auch das basic plain zu nehmen und 15 kilo für 36,90 find ich ok.
Zu hoher Weizengehalt sorgt für innere unruhe beim Hund hab ich mal gelesen und ads ist bei den meisten "normalen" futetrsorten der Fall.
Na dann werd ich mal bestellen
Das Welpenfutetr ist schon teuer.. aber selecr gold was oft empfohlen wird ist genauso teurer aber wesentlich schlechter hab ich gehört
aber für erwachsene hunde ist der Preis ok finde ich
ZitatAlles anzeigenIch hab ja keine Ahnung - aber mir stößt es sauer auf wenn mir ein TA bei der ersten Vorstellung meines Welpen mit ca. 12 Wochen gleich ungefragt sagt, naja - mit der Kastration haben sie ja noch ein bißchen Zeit, da kommen sie in 4-6 Monaten nochmal her. :kopfwand:
Die Tierärzte verdienen daran - deshalb urteilen sie in diesem Punkt sicher nicht objektiv. Und deshalb "finden" sie auch schnell eine medizinische Indikation für diese OP, trotz Tierschutzgesetzt. Und wo kein Kläger (der Halter hat ja zugestimmt und gezahlt) da ist leider auch kein Richter.
Außerdem lese ich immer wieder das gerade Jackys dieses Rammelproblem hätten - liegt das vielleicht an der Rasse? Oder ist es Zufall?
*überleg schon seit einiger Zeit wie unsere Welt aussehen würde wenn vorsorglich ein Großteil der Jungs kastriert würde bevor sie überhaupt richtig geschlechtsreif sind* .. naja
ich denke jackys sind wirklich keine einfach hunde und ja leider zur mode geworden.
wir haben uns nach unserem staff bewusst für einen jacky entschieden - da ich sonst kleine hunde nicht so mag
auch unser jacky mix ist nicht sehr einfach und hat seinen eigenen kopf - wir sind uns auf einer ebene einig geworden und gut ist
ZitatHallo Sweet,
du schreibst, dass dein älterer Hund bis zu 4 (?) Stunden auf einer Hündin "rumjuckelt". Sag mal, kriegt der denn keine von den Hündinnen gewischt? Ich glaub ich kenn keine Hündin, die sich von nem Rüden decken lassen würde, wenn sie nicht gerade heiß ist...
Und zu dem Thema: Eure Bekannten wollen keinen Nachwuchs, noch ein Grund warum ihr eure Rüden kastrieren lassen wollt - Wieso lassen eure Bekannten denn die Hündin nicht bei sich zu Hause bzw. ihr eure Hunde bei euch, wenn sie heiß ist?
Das versteh ich nicht so ganz...
was denkst du was wir 4 stunden gemacht haben?????
er ist zuhause vor der tür umgefallen und konnte nicht mehr aufstehen so fix und alle war er.
nein, er hat NIE von auch nur einem hund mal kontra geboten bekommen. selbst von adulten unkastrierten rüden nicht! nie, nimmer!!! es wehrt sich ja keiner
deswegen meise ich so situationen eben ganz
auch ind er spielstunde ind er hundeschule sind alle nur gerannt. ER lässt es einfach nicht. auch wenn ich vorher mit ihm rad fahren gehe etc.
der hauptgrund wäre, wenn die hündin fest bei uns einzieht
ich denke einige haben mich heir falsch verstanenden.. ich wollte nicht auf meinem standpunkt beharren, sondern eher ausdiskutieren und ich hab ja mittlerweile gute antworten bekommen.
wie es im endeffekt läuft wissen wir ja noch gar nicht
das es verboten istw eiß ich, aber hier hält sich keiner dran
@sammys
eine frühkastration einer hündin macht im sinn von gesäugeleistenkrebsvorsorge wirklich viel aus,
nach 3-4 läufigkeiten ist dieser schutz so gut wie weg. kastriert man sehr früh kann man dieses risiko gut ausschließen
ja sicher. aber wenn hier eine hündin einzieht bringt das spritzen nichts und allgemein bin ich ein gegner hunde aus verhaltensgründen akstrieren zu lassen. denn das ist erziehung und da bringt eine kastration nichts.
mfg
der ganze thread war etwas wirr tut mir leid.. hab nicht daran gedacht gleich alles zu schreiben:-) ich denke die gründe sind etwas "verdreht" rüber gekommen
natürlich hoffe ich dass das gerammel besser wird, aber fakt ist das unsere bekannten keine welpen wollen und wenn wir eh klastrieren müssen / würden wären ads 2 fliegen mit eienr klappe
ZitatAlles anzeigenIch bin noch nicht sooo lange dabei, habe aber bereits festgestellt das das Thema Kastration hier wohl egal in welchem Forum grundsätzlich zu heißen Diskussionen führt.
Das eine Kastration im Prinzip wider die Natur ist, ist klar. Wobei ich sagen muß, das z.B. Blindenführhunde (zumindest bei den Führhundschulen die ich kenne) zu 99% kastriert werden. Egal ob Rüde oder Hündin. Es sei denn, der zukünftige HAlter (und der steht nicht immer vor Beginn der Ausbildung schon fest) wären strikt dagegen.
Ich finde es schade, das bei so einem Thema immer sehr schnell deutliche Anfeindungen in den einzelnen Threads zu lesen sind. Wenn ich sowas lese, fühle ich mich immer in das ein oder andere Schwangeren/ Babyforum zurück versetzt, in dem Frauen an den Pranger gestellt werden, weil sie nicht stillen wollen.....Schade eigentlich!
Man kann doch auch seine Meinung äußern ohne das man einen unterschwellig (oder auch direkt) anfeindet, oder? Da bleibt man eben bei den Fakten und gut is....und außerdem bin ich der Meinung, das man auch andere Einstellungen akzeptieren sollte.
sweet: Leider kann ich dir keine Erfahrungsberichte liefern. Aber da Führhunde meist im Alter von 1-1,5 JAhren mit der Ausbildung beginnen und dann meist schon kastriert sind oder sofort nach Übernahme in die Führhundschule kastriert werden...? Ob eine Frühkastration sinnvoll ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Und Kastration ist, wie schon gesagt, OHNE MEDIZINISCHE INDIKATION verboten.
TÄ im allgemeinen kastrieren aber, ob mit Indikation oder ohne. Nach dem MOtto: Wo kein Kläger, da kein Richter....
Ich wollte unsre Wilma auch kastrieren lassen, bin mir aber auch nicht mehr sicher ob ich es machen lassen soll. Habe unsre letzte Hündin immer spritzen lassen, sie hat dann mit 9,5 J. einen Gesäugetumor entwickelt. Dann hab ich immer wieder gehört, das das von den Hormonen käme. Hat mir unser TA aber anhand von Studien widerlegt. Und zum Thema Kastration und Vermeidung von Tumoren hat er lediglich gesagt: In einem entfernten Organ kann sich eben kein Tumor mehr bilden, das ist Fakt.
Mittlerweile bin ich eher soweit sie nicht kastrieren zu lassen.
Aber das mit deinem älteren Rüden hört sich wirklich ziemlich stressig an.....
danke dir für deinen beitrag
ja hündinnen spritzen hat auch seine gefahren
nun ja ich werde sehen, noch ist alles ja nicht klar.. abwarten und ich mach eh was ich für richtig halte ;-)
ZitatDie Vermehrung wäre zwar verhindert, aber dafür gibt es doch auch andere Möglichkeiten - aufpassen, räumlich trennen, Schutzhöschen...
das finde ich widerum schon fast tierqualerei
ZitatAlles anzeigenHab ich irgendwo geschrieben, dass deine Methode nicht funktionieren würde?
Wenn es DIR egal ist, wie du deinen Hund erziehst, dann ist das doch dein Ding, wobei mir der Hund dann leid tut.
Viele Wege führen nach Rom, einige auch nach Paris.
Merkwürdigerweise lief mein Hund auch als Welpe schon im dichtesten Getümmel ruhig an meiner Seite! Und das obwohl ich ihn NICHT geruckt habe, sondern die Selbstkontrolle genau wie beschrieben langsam aufgebaut habe.
Schade, wenn einem als Erziehungsratschlag nur Gewalt einfällt!
und ich habe nicht gesagt das ich meinen hund rucke ;-)
so wurde es mir gesagt
ich rufe ihn und er kommt sofort
noch...
wenn er nicht gekommen ist bin ich einfach weitergelaufen.... bis er interesse bekam und dann doch kam. dann hab ich gelobt
auch hab ich vorher schon abgerufen
nach wenigen malen hatte er es kapiert
gestern waren wir zum ersten mal groß in der stadt, da wollte er jeden anspringen
ZitatDAnn üb noch weiter und gib ihm immer leckerschen, dann ist er noch nicht so weit.....
nein der große ist 2 jahre alt und einfach nur stur ;-)
beim kleinen mach ich immernoch alles mit leckerchen und lase höchstens mal ab und zu eins weg