hast du ihn mal auf leishmaniose testen lassen??????
Beiträge von sweet
-
-
unsere hunde dürfen zu jedem hin außer wenn sie von weitem schnon knurren
-
auf jeden fall bei sowas 24 stunden MINDESTENS nüchtern lassen. d.h KEIN futter, KEIN leckerchen - NICHTS!!!!!! nur wasser und wenn er das wieder ausbricht immer nur in kleinen mengen aber häufiger anbieten und sonst wegstellen.
du musst nicht gleich zum tierarzt - würde ich aber tun - wenn er das wasser ausbricht oder es nicht besser wird.
nach den 24 stunden KOMPLETT ohne futter langsam mit gekochtem reis und hüttenkäse, oder reis und hähnchenfleisch gekocht oder mit quark anfüttern. aber nur löffel für löffel.
-
tschechiche wolfshunde
aber nicht in schwarz
und nein, ein wolf ist ein wolf, kein hund
-
als allererstes würde ioch VORHER mit der vermieterin PERSÖNLICH und selbst sprechen, nicht über den hausmeister. am ende sagt sie doch nein und dann muss das arme hundchen wiederw eg
frage: was ist ein futterplatz??? was 5 min entfernt ist??? evrstehe das nicht
ansonsten ist platz relativ. du kannst eine dogge in ner kleinen wohnung artgerechter halten wenn sie viel auslauf, beschäftigung und förderung hat, als in einem großen ahus, ganz ohne den rest
der zeitfaktor ist auch völlig in ordnung
wichtig ist eben, dass du je nach aktivität des hundes ihn genügend auslastest. egal ob wohnung oder nicht.
zu dem hellhörigen und dass du weg bist würde ich dir vielleicht keinen welpen empfehlen, der dass alleinesein noch lernen muss.
mfg
-
Zitat
Genau so wäre es aber sinnvoll und würde viel Hundeleidals auch Menschenleid verhindern !
Katzentierdas mit sicherheit
-
Zitat
@ sweet
Sorry... kann mich da nur entschuldigen. War der dummen Annahme wir reden von NRW.
Aber was Artgerecht ist, darüber scheiden sich bekanntermaßen die Geister. Leider werden diese Gesetze von Verwaltungsbeamten geschaffen und nicht von Kynologen.
Gruß
canis f
entschuldigung angenommen, dachte ich hätte dazu geschrieben das es in hessen so ist
sorry
-
Zitat
Ich meinte diesen Teil des Postings !!!
Katzentierja glaube aber kaum dass das machbar ist
-
Zitat
ich frage mich nur, voher diese jungs (es sind überwiegend ausländische ganz junge männer) das geld für die erhöhte hundesteuer her bekommen. bei uns sind die, wenn die tiere angemeldet werden mit 600 euro dabei.
gruß marionoft werden die hunde gar nicht angemeldet, als mischluinge, deor bei bestandenem wesenstest ist hier nur die normale steuzer fällig
-
Zitat
es sind ohne Zweifel tolle Hunde , aber leider geraten diese Hunde immer wieder in falsche Hände . Nochmals : Nicht der Hund als SOKA Hund ist das Problem sondern der falsche Halter am anderen Ende der Leine , der seinen Hund nicht sozialisiert , erzieht und im Griff hat sondern ihn als Statussymbol hält und möglicherweise noch abrichtet ( aggressiv macht ) für Hundekämpfe .
Der Hund muß vor dem Menschen geschützt werden und nicht der Mensch vor den Hund !
LG, Katzentierdas mag sein, trotzdem ist die hudnerasse nicht dafür verantwortlich und eine diskriminierung, ja fast schon wie unter hitler was da passiert, nur eben an hunden, ist einfachs chwachsin und absurd.
würden labbis zu hundekämpfen benutzt oder ein gewissen klientel bedeinen.. ja dann wären sie die bösen.
staff und co gelten in anderen Ländern als DIE familenhunde schlecht hin - NANNYDOGS werden pits oft genannt
wie gesagt, ICH weiß das, DU sicher auch.. aber leider fehlt dem gesetzgeber und viel viele aufd er straße das verständnis und der grips dafür um über den tellerrad zu schauen.
ich finde wesenstest und sachkundeprüfung gar nicht mal schlecht.
aber bitte für alle hunde üner einem gewissen maß. bsp über 20 kilo und 40 cm.
ich sehe hier teilweise Kälber, die keine sokas sind... ich wechsel aber echt die straßenseite oder dreh um wenn ich mit meinem kleinen oder mit kidnerwagen unterwegs bin
ob ein in wut geratener labbi, schäferhund, bernhadiener, dogge doer pit mich und mein kind und oder hund angreift - macht keinen großen unterschied
mfg