Beiträge von mihaela

    Hallo


    Da unser Tito (Schäfermix) Walnüsse liebt (klaut immer die die zum trocknen im Keller liegen) kriegt er meistens ein paar davon. Wobei ich vorher die Seiten immer mit Quark ausstreiche. Dann noch etwas Trockenfutter, Obst Käse (liebt er heiss). Manchmal auch Streichwurst oder etwas Erdnussbutter.
    Bin ganz fasziniert das euere Hunde den Kong durch die Gegend schmeissen. Meiner rollt ihn noch nicht mal rum. Es wird nur geschlabbert und gekaut.


    Aber weniger Sauerei zum Saubermachen. :D

    Hallo


    Unser alter Hund Rex hatte auch immer ziemliche Angst vor der Knallerei. Aber ich denke wir haben auch den Fehler gemacht dass zuverstäreken, in dem wir ihn getröstet haben und so die Situation eigentlich noch verstärkt.
    Besser wurde es als wir anfingen, das ganze zu ignorieren und uns ganz normal zu benehmen. Vielleicht gibtst du ihm auch etwas zu knabern als Ablenkung. Meist beruhigt es den Hund wenn du ruhig bleibst.
    Obwohl Silvester ja eine ziemliche Knallerei ist. Wie reagiert er den sonst so auf laute Geräusche? Ist er sonst auch eher schreckhaft?


    gruss


    Mihaela

    Das mach ich aber bisher hab ich noch keinen genauen Termin von Ihr bekommen sollte aber in den nächsten 2 Wochen losgehen.


    Zwischenzeitlich übe ich auf eigene Faust.


    Eine Frage wie lange am Stück trainiert ihr Komandos?


    Ich bin meistens am Morgen und am Abend je eine 45-60 min mit ihm unterwegs und übe 20-30 min am Stück davor und danach wird gespielt. Zuwenig zuviel?
    Ausser er ist unkonzentriert dann spiele ich länger oder lass ihn zuerst noch im Garten rumschnüffeln.
    Ich hab eine DVD eines "hundegurus" gesehen er sagt das er immer 90 min am Stück mit seinem Hund arbeitet weil es ca. eine halbe Stunde dauert bis der Hund wirklich aufmerksam ist.

    Hallo!


    Ich hab eigentlich schon von anfang an gezeigt was ich möchte und was nicht. Nur leider gibts immer mal wieder Situationen bei denen er einfach macht was er will. Lasse dann im normal Fall aber auch solange nicht locker bis ich die jenige bin die das letzte Wort hat. (Natürlich Agressionsfrei) Ganz schön schwierig ruhig zu bleiben !


    Im moment hab ich schon soviele verschieden Ratschläge gelesen, dass ich etwas Ratlos bin. Habe jetzt angefangen, dass raus zu picken das für mich Plausibel klingt, und wo ich das Gefühl habe dass er darauf reagiert.


    Es gibt soviele unterschiedliche Ansätze, dass irgendwann der Überblick flöten geht.


    Zum Glück bin ich ja Optimist :D


    Wenn du ein paar Tipps hast, nur raus damit!


    Mein grösstes Problem ist einfach die Agression, denn ich möchte auf jeden Fall verhindern dass noch jemand gebissen wird. Vielleicht geh ich dann möglichen Problemen zu sehr aus dem Weg. Keine Ahnung.


    Hoffe die Trainerin hat ein paar brauchbare Ansätze.


    lg


    Mihaela

    Danke für die Aufmunternden Worte! Das mit "Abtrainieren" ist wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Im Moment ist mein Primäres Ziel das er mehr auf mich achtet wenn wir drausen sind. Ich denke wenn er anfängt sich regelmässig zuversichern dass ich noch da bin und zu schauen was ich mache, dann hab ichs auch leichter beim üben.


    Zuhause und im Garten (wenig Ablenkung) bin ich schon recht zufrieden. Der Rest wird sicher auch noch.


    Das mit der Vorbesiterin muss ich mir noch überlegen. Mal sehen.


    lg


    Mihaela

    Ja ich weiss auch dass es sicher noch dauert und einige Arbeit bedeutet. Zum Glück ist er recht verfressen, so dass er auf Belohnungen recht gut reagiert.
    Das Hauptproblem ist, für mich, wir hatten unsere anderen beiden Hunde schon als Welpen und dann kennst du sie einfach und weisst was sie für einen Charakter haben und wie sie auf welche Situation im normal Fall reagieren.
    Das fehlt mir jetzt und verunsichert mich dann auch oft und das überträgt sich auf den Hund.
    Muss also an mir üben.


    Ich wollte auch mal sehen ob ich eventuell Kontakt mit der Vorbesitzerin aufnehmen kann. Ihr Name steht ja noch im Impfpass. Mal sehen ob sie dazu bereit ist. Es wäre leichter abzuschätzen wenn ich weiss was früher auch schon war und was neu ist. Dann kann ich besser abschätzen wie lang es dauert es abzutrainieren!


    Auf jeden Fall macht er auch viel Freude und hängt auch schon sehr an mir(und ich an ihm ;) ). Das ist schön zu sehen. Immerhin fühlt er sich wenigstens schon etwas zuhause.


    lg


    Mihaela