Beiträge von MilkaQ

    Heidiho,


    ich kann da auch ein Liedchen von singen! Meine Malteserhündin hat Ewigkeiten diesen hässlichen Tränenstein gehabt und ich hab auch immer schön lustig alle möglichen Mittelchen dagegen gekauft, die die hoch renomierten Malteserzüchter so empfehlen.


    Alles Kickifax! Nichts hat geholfen. Dann kamm plötzlich ne richtig schlimme Bindehautentzündung dazu. Alles war eitrig und furchtbar. Der Arzt meinte dann auch noch es wäre eine chronische Bindehautentzündung, wobei ich da sofort mal daran gezweifelt habe. Naja auf jeden Fall haben wir erstmal artig die Medizin verabreicht, damit die Entzündung zurückgeht und dann hab ich mich mal im Netz aufgemacht eine brauchbar Lösung zu finden.


    Tja und siehe da, Weleda machts möglich. Rein natürliche Augentropfen für unterschiedliche Schweregrade und Baustellen. Ich hab erstmal alle 3 gekauft um zu schauen, ob sie nicht doch auf eines dieser pflanzlichen Inhaltstoffe allergisch ist und ich dann auf ein anderes ausweichen kann. Sie verträgt die Tropfen super und ich nehm jetzt die, gegen zu trockene Bindehaut. Mittlerweile braucht sie die noch nicht einmal mehr täglich und sie hat gar keine Tränenstein mehr.


    Ich kanns nur empfehlen!!!


    LG,


    Milka

    Juchhu liebe Hundefreund,


    ich suche lustige und auch etwas verständnisvolle Gassifreunde für mich und meine kleine Zicke.


    Ihr müsst wissen ich hab die kleine süße maltesermaus die letzten Jahre doch leicht verzogen. Hier und da kamen dann auch mittlerweile häufiger bekannt gewordene Fehler aus der Hundeschule dazu und siehe da ich hab nen Kläffer mit Kontrollzwang ;-)


    Trotzdem bin ich frohen Mutes und gelobe Besserung. Die Maus steht im Moment noch nicht so auf andere Hunde und kläfft recht viel umher, andererseits beruhigt sie sich auch weider recht schnell und kann dann auch mal mit anderen. Spielen mit anderen Hunden is noch so fast gar nicht ihr Ding. Es gibt so 1- 1 1/2 Ausnahmen.


    Naja, ich würde es trotzdem schön finden, wenn sich ein paar vorallem Kleinhundbesitzer meiner und ihrer erbarmen würden. Wir versuchen auch nicht soviel zu nerven. Außerdem wäre es schön von euren Erfahrungen zu profittieren, denn obwohl ich schon seit 1 Jahr hier wohne, hab ich noch nicht so schöne Gassiwege gefunden.


    Na Lust und/oder Zeit? - ach jaaaaa Zeit: Pebbles geht tagsüber zu einer Hundesitterin, weil ich den ganzen Tag arbeite, also geht Gassilaufen nur janz janz janz früh morgens oder später am abend,ODER am Wochenende.


    Trotzdem noch Lust????


    Schreibt mir :-)


    LG,


    Milka

    Hi,


    meine Malteserhündin hat jetzt auch die Patellaluxation diagnostiziert bekommen. Im Moment müssen wir noch entzündungshemmende Tropfen verabreichen. Danach sollen wir auch defintiv auf Gelenkaufbaukuren zurückgreifen und der Arzt hat uns eine Anabolikakur empfohlen. Das wäre seiner Meinung nach das sinnvollste und hilft einfach die Muskeln auch schnell genug aufzubauen.

    Hi LaRissa,


    ich war zwar bei ner anderen HS, aber von der für Hund und Mensch in der Harburger Straße hab ich auch nix gutes gehört. Die gute Frau hat wohl sehr zweifelhafte Methoden Hunde hörig zu machen. Sie soll äußerst brutal und vorschnell in ihren Beurteilungen über Hunde und ihren psychischen zustand sein.


    Kleine Hunde sind dort sowieso nicht gern gesehen, weil sie diese gar nicht als vollwertige Hunde anerkennt.


    Was die HS betrifft in der ich war - Die Menschen dort sind schon sehr nett und das eigentliche Training war schon in Ordnung. Nur leider glaube ich mittlerweile, dass hier auch nur mit gefährlichen Halbwissen herumexperimentiert wird. Meine kleine hat einen wech, weil sie in der Welpenspielrunde dauernd gemobbt wurde.


    Naja und da gabs nur den Standardspruch - Bloß nix machen, die klären das unter sich. Die anderen Welpen waren aber doppelt und dreifach so groß wie sie und haben's bestimmt auch nich bös gemeint, als sie auf ihr rumsprangen - nur leider hat sich seither eine riesige Angst anderen Hunden gegenüber entwickelt. Ich denke ich kann sogar von Angstagression sprechen.


    Naja und da sie von mir gelernt hat, dass ich sie nicht beschützen werden (ich sollte ja immer weg gehen, wenn sie versucht hat sich hinter mir oder zwischen meinen Füßen zu verstecken) hat sie halt die Initiative ergriffen und pirscht selbst vor, klefft was das Zeug hält, in der Hoffnung der andere Hund bekommt Angst und haut ab. Die meisten Hunde sind völlig unbeeindruckt und finden das wohl noch lustig - zumindest wollen sie immer gleich spielen, wenn Pebbles so ausflippt. Naja wenn die dann auf sie zukommen, wird natürlich schnell der Schwanz eingeklemmt und das weite gesucht.



    .....


    Emma und Sammy: Sorry hab kaum Zeit gehabt die letzte Zeit. Hoffe das Gassigehen steht noch. Meld mich demnächst bei euch :)

    Genau!!!


    Unverschämtheit....hier is nämlich die (Ex-)freundin von imba1. Sooooooo lange hat se sich um meine Süße gekümmert und erachtet es immernoch nicht als wichtig ihren Namen schreiben zu können ;-)


    Spaß bei Seite ich würd mich freuen wenn wir ne nette Gassirunde aufmachen könnten. Meine Maus ist nur etwas nervös und braucht ne Weile zum warmwerden. Deswegen wäre ein ruhiger Hund für den Anfang nicht schlecht.....oder halt ne Menge Geduld