Beiträge von DonCamillo

    Bestimmt wird der Kleine "nur" sediert... vor dem OP darf er nix fressen, bzw. nix im Magen haben. OP selbst wird nur 10-15 min. dauern.
    Arg schlimme Schmerzen wird er wg. der Medika nicht haben, bzw. nur leichte... in der ersten Woche am besten nix zum Kauen geben... Wunde entzündet sich sonst.
    Nachkontrolle wird in 2-3 Tagen sein.
    Alles Gute für Deinen Racker!

    Das kommt mir bekannt vor... ein Hund machte es auch bis zu einem Alter von 1 1/2 Jahren.... das ist eigentlich keine Dominanz... Hund hat bisschen Angst oder Unsicherheit... er kann die fremden Herrchen/Frauchen "unterbuttern", nicht aber den fremden Hund ***haben eh die Düfte des Hundes ;)***


    Es kommt oft vor, dass fremde Hunde mich erst anschnüffeln und dann erst den Hund... ganz der Skeptiker... ist der harmlos oder nicht?!
    Hier rede ich immer in normalem Ton mit dem Hund, was er da interessantes rumschnüffelt und ich doch nicht der Hund bin :lachtot: ... die Situation wird immer entschärft.
    Besonders, wenn ich reiten war, kommt es oft vor, dass ich & Hund nach Pferd rieche, was den Hund noch mehr durcheinander bringt.
    Ist der Hund immer noch skeptisch, markiert er dann eben das eigene Frauchen/Herrchen und "schickt" sie vor zu diesem fremden "Monsterchen".


    Einfach unterbinden, ***NEIN***, ***BAH***; ***PFUI***


    Es wird mit der Zeit besser... ist nur ne Phase ;)

    Das Markieren ist eben normal... Die vorhandenen Markierungen müssen übermarkiert werden... :lachtot: :lachtot:
    Wenn ich mit ihm im Wald bin, pinkelt er weniger und schnüffelt umso mehr...
    Abends bevor Schnarchen angesagt ist, geh ich mit ihm an den Baum und sage nur Pipi... da pinkelt er nonstop... kann 1 Minute oder länger dauern... das Markieren steht dann an zweiter Stelle.
    Dafür kann er am nächsten Morgen länger schlafen... :lachtot:


    Ob Hündin oder Rüde, beide haben die gleiche Menge an Pipi, bzw. gleich grosse Blase.
    Aber bei Hündinnen ist wie bei uns Menschen eben die Harnröhre kürzer. Aus diesem Grund halten sie es auch nicht immer zurück, bzw. sparen für die nächsten Bäume auf.


    Mein Nachbar hat sogar für einen Rüden entschieden, weil Hündinnen oft bei Freude oder Schrecken undicht werden.
    Natürlich nicht bei allen... :roll:


    Der Welpe lernt Tag für Tag, sein Pipi in allen Situationen und länger zu halten ... im Eifer des Spieles oder Träumens gibt es schon kleine Bächlein... immer nach Futtern oder Schlafen mit ihm sofort raus... dann lernt er, dass es nur draussen gemacht werden darf...
    Ist nur Frage der Erziehung...
    Blase ist als Welpe kleiner -> muss öfter pieseln wie bei einem erwachsenen Hund.

    Hi Aporebu,
    ist ja schön, dass Dein Böxi auch so gerne schnüffelt.... hier kann man Böxis immer schön fördern und fordern... auch kommen sie immer auf Ideen. :)
    Mein Böxi kann mich immer aufspüren, sei es hinter der Türe, Couch oder oder... erst wird aber die Wäschetonne abgeschnüffelt.
    Spielis findet er immer, nur ich nicht, wenn ich es zum Hupla oder Spaziergängen mitnehmen will :lachtot: Muss ihn immer fragen, wo es ist. :^^: