Hm, probiers mal mit ner Wärmflasche und nem tickendem Wecker im Körbchen. Wecker unter der Decke und bei der Wärmflasche Gelegenheit von ihr wegzukommen.
Beiträge von Rindvieh
-
-
Also ich schätze Dobi... Wird auch oft für einen gehalten, hat aber kein typisches Dobibraun und weiße Brust + weiße Pfoten + weißen Tüppen im Nacken.
-
Zitat
Oh jaa, das kenne ich wirklich nur zu gut. Ich hab 'nen Chihuahuawelpen und da passiert eigentlich IMMER irgendwas auf 'nem Spaziergang. Dass die Leute ihre größeren Hunde meistens weghalten, stimmt wirklich. :/
Ich find's zum Kotzen, weil mein Hund ja auch andere Hunde kennenlernen soll und die kann sich schon behaupten.Dazu muss ich sagen, dass meine "Kleine" n Dobi-Dalmatiner-Mix (11 Monate) manchmal ein bisschen trampelig ist und ich bei den kleineren Hunden schon Angst habe, dass sie im mal drauftritt Hört sich doof an, aber ich will ja auch nicht, dass was passiert.
Wenn die Hunde sich kennen (Hundekumpel is en Jacky) ist, dass nicht so das Problem, aber viele kleine Hunde haben auch Schiss vor großen (Meine Erfahrung). -
Das mit den Besuchern finde ich ehrlich gesagt weniger schlimm, als dass sie während dem Gassi gehen einfach fremde Leute anbellt :/
Also es kommt immer auf die Leute an... Manchmal auch Kamm und Knurren, aber eher selten... :| Höchstens bei wildfremden unsympathischen Menschen, zu machnen ist sie auch ganz freundlich (zB Pizzabote ).
-
Ja, dass sie ihr Revier verteidigen will, okay, aber nicht, dass sich niemand mehr hier reintraut... Und sie ist ein sehr nervöser, aufmerksamer Hund, das weiß ich auch und dass man das nicht abstellen kann ist mir auch bewusst, aber will halt nicht, dass sie sich andere Leute bedroht fühlen. :/
Also beim Spazieren gehen:
Wir laufen auf dem Grasstreifen am Mainuferweg entlang, sie sieht irgendjemanden der ihr unehimlich erscheint, z.B. Fotos von Gebäuden macht und deswegen nur rumsteht, fixiert, trabt los und bellt.
Das macht sie aber auch bei Fahrrädern die auf der Wiese stehen, Menschen die sich bücken (auch Kinder :| ) alles was irgendwie auffällig erscheint.
Ich selbst weiß auch nciht genau ob sie eine Person jetzt unheimlich findet oder nicht. Erst wenn sie anfängt zu bellen.
Im Hof:
Leute die sie kennt und mag werden freudig begrüßt, sie würde sich am liebsten 3 Stunden durchkraulen lassen und wedelt sich kaputt.
Leute die sie nicht kennt und ihr unsympathisch sind werden angebellt und sie springt vor ihnen rum...Sie lässt sich auch eigentlich immer abrufen, aber bis dahin hat sie halt schon gebellt und Leute erschreckt...
-
:/ Hab ein Problem mit meinem Herzchen.
Eigentlich ist sie ein wirklich leiber Hund, verschmust, freundlich, aber leider total nervös.
Sie ist bald ein Jahr alt, ein Dobermann-Dalmatiner-Mischling und war vorkurzem das erste Mal läufig.Als sie noch jünger war, hat sie andere Spaziergänger einfach ignoriert oder sie angewedelt und begrüßt. Leider ist es jetzt seit sie läufig ist ins Gegenteil umgeschlagen.
Sobald ihr jemand unheimlich ( langer Mantel, jmd der mit etwas wedelt, groß und kräftig ist ) oder jemand Unbekanntes bei uns in den Hof kommt, rennt sie auf denjenigen zu, stoppt 2m davor und fängt an zu Bellen und Grummeln.
Sie hat auch schon mal in die Luft in Richtung von jdm geschnappt der bei uns in den Hof gekommen ist.Weiß einfach nicht wie ich reagieren soll. Versuch sie dann einfach abzurufen und rufe laut "Nein!" (Kennt das Kommando) und schäme mich in Grund und Boden... :kopfwand:
Sie halt auch ne imposante Gestalt, wenn sie so bellt und man sie nicht kennt...
Hilfe!
-
:^^: Also ich hab ihr jetzt ihr Futter in Tee eingeweicht und sie im Bett schlafen lassen (mit Fenster zu) ist wesentlich besser geworden, nur wenn sie wirklich rumrennt hustet sie noch ein bisschen.
Viiielen Dank für die Antworten. -
Danke für den Tipp, aber wie bekomm ich Eccinacea, Hagebutten, Kamille und Spitzwegerich in meinen Hund rein?
-
Mira wird am 12. Oktober ein Jahr alt
-
Erstmal Angaben zur Person :
Mira, Dobermann-Dalmatiner-Mix, bald 1 Jahr alt, weiblich.Also meine kurzhaarige Schönheit hat sich erkältet. Hatte nachts des Fenster offen und hab gemerkt, dass sie gefroren hat.
Naja, jetzt hat sie Husten und hört sich auch en bisschen verschnupft an, ansonsten ist sie fit.
will nicht gleich zum TA rennen, weil sie dann 100% wieder Antibiotika bekommt und davon halt ich jetzt nicht allzu viel und ich hau mir auch nicht gleich Antibiotika rein wenn ich ne Erkältung hab (Klar, wenns nicht bald besser wird, werd ich hingehen)Hab jetzt erstmal nachts das Fenster zu und Madame darf zu ihrer Freude unter meiner Decke schlafen.
Irgendwelche Tipps? Vll Hustensaft für Kinder? Irgendwelche Globoli die ihr empfehlen könnt?
LG Fiona