Da haben die Leute auch Recht! Ich nehm mir Mira auch immer auf den Arm wenn eins von diesen schwarzen Teufeltieren kommt und renne weg. (Ach neiiiin, das war die Frau mit ihrer Fußhupe vorhin, weil ich mit meinem gefährlichen Dobi-Mix gekommen bin)
Beiträge von Rindvieh
-
-
Ne Wespe/Biene vll, die Madame essen wollte?
Naja, geh lieber zum TA das abklären... -
Unterwäsche ( :motz: Mein Lieblings-BH aaargh), am besten getragene; alles was aus Plastik ist (Da gibt sie erst auf wenn die WOhnung voll mit kleinen Plastikschnibbeln ist) und unsere Kokosfaserfußmatte vom schwedischen Möbelhaus :irre: Sehr zu unserem Ärgernis...
-
:^^: Zum Thema Stubenreinheit... Mach dir keine Gedanken ich hab auch am Anfang gedacht die Olle raffts ned. Hat bestimmt 3-4 Wochen gedauert bis Madame es verstanden hat, dass sie draussen machen soll und ich verstanden hab wann sie muss Das wird schon.
Ich hab das so gehandt habt:
Welpe beim Pinkeln/Kackn (sry) erwischt, geschnappt und raus
Pfütze oder Häufchen gefunden, Welpe in ein anderes Zimmer und komentarlos weggemacht (Hatte extra schon eine Flasche mit Spüli/Wassergemisch dastehen)uuund
wenn sie mal auf die Idee gekommen ist draussen zu machen gabs Leckerlies und quiekendes Gefreue meinerseits (Ja, man kommt sich doof vor wenn man im Winter morgens 7 Uhr barfuss und nur mit T-Shirt und Boxershorts bekleidet im Hof steht und quiekt)
-
:^^: Wir haben leichte Erfolge (mit Calendula und Plaster) ... Die Wunde ist schmäler geworden, so gut wie garnicht geschwollen und bleibt so sauber... Blutet zwar gelegentlich noch, wenn sie gespielt hat, ist aber viel zufriedener und Temperatur ist auch wieder normal.
Noch en paar Wochen und wir habens bestimmt geschafft...Danke, danke für eure Tipps
-
Hier kannste mal schauen: http://tierrechtskochbuch.de/
Ansonsten geht auch Nudeln mit Tomatensoße und Salat wenn du nix aufwendiges machen willst...
-
Wenn der Verband nicht gehalten hat :/ Wird des wohl leider auch nix sein...
Die frische Wunde sieht schon ähnlich aus, aber ich geh zu ner Tierklinik mit 4 Ärzten, meinst du die haben das alle nicht erkannt?
-
In der Zinksalbe war auch Lebertran drin...
:/ Danke für eure Tipps...
Wir probierens jetzt nochmal mit Calendulasalbe und so Pflastern für die Fingerspitzen... Wenns nich bald besser wird musse wohl unters Messer
-
Solang dus nicht mit heißem wasser abwäschst dürfte des kein Problem sein denk ich...
-
Meine Mira hat nun seit ca. 2 Monaten eine kleine Ecke an der Spitze von ihrem Ohr weg :| ca. 4mm². (Nicht komplett ab aber so eingerissen)
Waren oft genug beim Tierarzt, es wurde verbunden (der ganze Kopf mir Halskrause Sie war nur schlecht drauf), sie bekam Antibiotika über fast 2 Wochen, ne Zinksalbe und Mercucrom.
Geholfen hat nichts wirklich.Mit dem ersten Verband ist es minimal besser geworden, der hat aber nur eine Nacht gehaltn und nach dem zweiten Verband wars kein Stück besser - hat genässt, das Ohr war total dreckig da luftdicht verpackt...
Weil der erste Verband nicht gehalten hat (Sie probiert mit allen Mitteln in abzukriegen), wurde der zweite fester dran gemacht - Ergebnis: Es war nicht besser und weil die Haut so zurück gezogen war, hatte sie ein entzündetes Auge.
Habe jetzt so viel versucht und bestimmt 100€ beim TA gelassen und es gab keinen großen Erfolg
Habt ihr Erfahrungen mit verletzen Schlappohren? Bitte um Hilfe
LG
Fiona und Mira