Beiträge von Pueppy

    Also mit Blasen hatte ich bisher nie Probleme.


    Was das mit den Temperaturen und Wasser angeht...meine Hunde laufen im Sommer gar nicht unter Zug, sie haben Pause. Unsere Saison ist lang genug. Sie kommen entweder im Freilauf mit oder bleiben halt zu Hause. Hab ich sie dabei, dann lauf ich stets am Wasser lang...entweder am Grenzfluß oder an den zahlreichen Bergbächen hier im Wald. Die Hunde zeigen dann an, wenn sie gerne zum Wasser möchten, dann such ich den nächst günstigsten Platz dafür und laß sie rein.
    Allerdings dürfen sie nicht eigenständig gehen, sondern müssen sich vorher die Erlaubnis holen.

    Ich finde auch, man kann und darf auch "verrückte" Ziele haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ernsthaft für einen Marathon trainieren würde. aber wenn die Idee mal im Kopf ist... da kann man nix machen ;-) Sich selber was zutrauen, was andere nie in Erwägung ziehen würden. An Herausforderungen und Zielen wachsen - das mag ich so am Laufsport.
    In meiner Heimat gibts auch nen Lauf, der mich total reizt, auch deshalb weil er quasi an meiner alten Haustür vorbeigeht. Ich will die volle Distanz laufen, nächstes Jahr. Und noch ein paar andere Sachen gehen mir durch den Kopf. Inspiriert zu sein ist echt was Tolles ;-)

    :gut: genau so

    @Nutshell
    Ist Deinem Hund vielleicht zu warm? Der Teil meiner Hunde, die ohnehin sehr unmotiviert sind, die brauch ich bei dem Wetter nicht mitnehmen...da käm ich keine 2 km weit. :dagegen:



    Ansonsten geht bei mir jetzt die direkte Marathon Vorbereitung los :applaus:

    Läuft jemand von euch mit Musik auf den Ohren? Wenn ja, was für (bluetooth) Kopfhörer könnt ihr empfehlen?

    Ich laufe mit Hörbüchern und habe Sportkopfhörer mit Kabel...durch das Bluetooth ist der Akku immer so extrem schnell runter, macht sich bei langen Läufen nicht so gut :hust:


    Heute gabs ne entspannte 8,8 km Runde und morgen gehts mit den Hunden nach Kreuth, wo wir Sonntag am Wild&Dirty teilnehmen. Wird bestimmt lustig. :applaus:

    Hey Leute! Ich darf nun nach 6 Wochen Abstinenz (aufgrund eines Bänderrisses) wieder laufen und würde mal gerne intensiver mit Bliss trainieren. Mein Problem ist nur eines: Bliss zieht nicht gut nach vorn, sondern weicht eher seitlich aus. Sie kennt das Kommando für rechts an den Wegrand oder links (und auch für abbiegen etc.). Ich nutze dafür "rechts" und "links". Für Schnelligkeit sag ich "Lauf" und fürs anhalten "Warte".


    Wie kann ich ihr beibringen wirklich gerade vor mir zu laufen? Sie dreht sich dann immer wieder um und schaut nach mir. Glaube sie ist dann unsicher, weil sie denkt ich laufe ihr hinten rein.

    Eigentlich paßt sich der Hund diesbezüglich nicht Dir an, sondern andersrum....ich laufe ziemlich oft zickzack, weil ich meinen Hund, den für ihn besseren Weg, selber entscheiden lasse.


    Zitat

    Was benutzt ihr so für Kommandos beim Canicross?

    Ganz klassisch Haw, Gee für links und rechts. Pull für ziehen (speziell an Steigungen), Okay fürs loslaufen...Voran, wenn gebummelt wird.


    Zitat

    Und hat Jemand einen guten Tipp für einen Laufgürtel, der nicht verrutscht, nicht zu teuer ist und auch nicht zu schwer?


    Danke euch! :-)

    Laufen tu ich eigentlich immer mit Uhr...ist aber meiner Krebsgeschichte geschuldet. Muß auf Anweisung des Arztes zu beginn meiner Laufsaison (Frühjahr) nach HF laufen, das macht sich ohne so ein Teil schlecht. :ka:
    Hab mich so dran gewöhnt, daß ich mich ohne geradezu nackig fühle :headbash:


    Ich war übrigens grad schon laufen ... so gar nicht meine Uhrzeit, aber was soll man machen, wenns so arg heiß werden soll :fear:
    Zwei Runden a 3,2 km .... jeweils mit einem der Jungspunde, die ihre erste Einheit alleine gelaufen sind.
    Erst 1,6 km locker traben und dann 1,6 km angespannt. Haben sie super gemacht :bindafür:

    :applaus:
    ...und? Machst es nochmal? :D Oder einmal und nie wieder? :lol:

    Klar....laufe im September wieder den Berlin Marathon, diesmal hab ich mir auf regulärem Weg einen Startplatz gesichert. Also per Anmeldung innerhalb der Frist für die Auslosung und nicht 3 Wochen vor dunkeltuten via Ebay-Kleinanzeigen nen Gutscheincode ergattern :D


    Unfaßbar solche Leute, ich bin echt froh, daß ich hier am Hintern der Welt wohne und somit solche Begegnungen so gut wie gen Null gehen.
    Allgemein wird die Welt immer bescheuerter, um es mal ganz milde auszudrücken.


    Willkommen Hrefnaa :winken:

    3 Wochenvorlaufzeit ist.... kurz! :shocked:
    Wie ging's dir da hinterher?

    :hust: Der Marathonstart war so eine Schnapsidee, nachdem ich im August letzten Jahres mal eben meinen ersten Halbmarathon lief. Und so dumme Gedanken muß man beim Schopfe packen oder so ähnlich :lachtot:


    Seltsamer weise hatte ich nur schwere Beine...so wie nach jedem anderen längeren "Wettkampf" auch. Allerdings direkt nach dem Ziel wollten meine Füße nicht mehr einen Schritt vor den anderen machen. Bis zur Garderobe (eigentlich keine 10 Minuten Fußweg) benötigte ich 45 Minuten :ugly: ....meine Mutter rief dann auf meinem Handy an, wo ich bliebe...wir hatten uns an der Sammelstelle verabredet.
    Aber das Gefühl es geschafft zu haben.....unbeschreiblich!