Huhu ihr Lieben,
es gab ja schon lange nichts neues mehr in diesem Thread.
Wie geht es euren Süßen?
Haben Leja und Sina die erste Läufigkeit gut überstanden?
Gestern habe ich mit Kayleigh endlich begonnen die fehlenden Impfungen nachzuholen. Nach all den Wochen und Monaten scheint die Blase endlich in Ordnung zu sein (auch auf dem Ultraschallbild sieht sie endlich gut aus, die Wände sind abgeschwollen) und als es so warm war durfte Kayleigh sogar endlich die ersten Male ins Wasser. Das war eine Freude.
Und sie konnte sofort schwimmen. Allerdings sieht es bei ihr noch etwas unkontrollierter und hektischer aus als bei Nova früher. Aber das kommt vielleicht noch mit etwas mehr Übung.
Jetzt wo es nicht mehr ganz so heiß ist bin ich allerdings wieder etwas vorsichtiger. Ich will mit der Blase einfach im ersten Jahr gar nichts mehr riskieren.
Sorgen macht mir im Moment etwas mein Gassigeh-Pflegehund. Er hatte vor einer guten Woche zwei epileptische Anfälle (die ersten seines Lebens, er ist gerade 10 geworden) und wird nun mit Karsivan für eine bessere Durchblutung behandelt. Aber auch einen Gehirntumor schließt der Tierarzt (von dem ich nicht gerade angetan bin) nicht aus. Ich versuche gerade sein 87 jähriges Frauchen davon zu überzeugen, dass ich den Kleinen zum großen Check mit in meine Tierklinik nehme. Aber ich will sie auch nicht zu sehr aufregen und stressen, ihre eigenen Gesundheit ist dafür zu schlecht. Nun ja, mal schauen. Es ist einfach eine blöde Situation.
Kayleigh ist ein richtiges Kraftpaket geworden. Ich finde sie wird langsam kräftiger. 26 kg brachte sie gestern auf die Waage, an der Größe tut sich allerdings nicht mehr viel. Knappe 55 cm würde ich sagen.
Bisher gibt es auch immer noch keine Anzeichen der Pubertät. Ich fürchte das kommt dann auf einmal ganz plötzlich und unerwartet.
Also genieße ich solange sie noch das gut hörende Mädel ist.
Mit 8,5 Monaten kann es ja nicht mehr so lange weg sein.
Ich hoffe euch, euren Familien und euren Hundis geht es allen gut.
Liebe Grüße