Beiträge von Suzah

    Ich glaube auch nicht, dass das mit der Bananenschale Probleme machen wird.
    Wenn die Kleinen draußen auf Futtersuche gehen kann das ja sooooo nervig sein.
    Im Moment versuchen wir auch Kayleigh mit jeder Menge Leckerchen zu überzeugen, dass zu uns kommen noch viel lohnender ist als das 'Leckerli' was sie auf dem Boden findet.
    Ob das immer funktionieren wird werde ich wohl erst in ein paar Monaten wissen.
    Bei Nova hat es leider nicht geklappt. :|


    Wie klappt es eigentlich bei euren Rackern mit dem alleine sein? Übt ihr das regelmäßig?

    Hehe herzlichen Glückwunsch. Das klingt ja wirklich danach als hättet ihr das Thema Stubenreinheit bewältigt. :)
    So schade es manchmal auch ist, dass die Kleinen so schnell wachsen und groß werden, ich glaube das permanente 'Pfützchen aufwischen' und halb angezogen sich einen Welpen schnappen und raus rennnen vermisst man nicht. ;)


    Also bei Kayleigh läuft es eigentlich auch ganz gut, bis auf den Rückschritt den wir vorgestern dank der Blasenentzündung (mal wieder) gemacht haben. Da war natürlich wieder alle 10-15 Minuten ein Mini-Bächlein in der Wohnung.
    Aber seit gestern (unter den Medikamenten) ist es wieder so, dass eigentlich nix daneben geht.
    Wir genen ca. alle 1,5-2 Stunden mit ihr raus wenn sie wach ist. Oder halt sofort nach dem Aufwachen wenn sie geschlafen hat.
    Heute Nacht hat sie auch von Mitternacht bis 6 Uhr morgens durchgehalten. :)
    Ich hoffe die Blase heilt nun vollständig aus und dann dürfte das Thema hoffentlich bei uns auch schnell vollständig erledigt sein.

    Das ist ja eine süße Bande die du da Zuhause hast. Und schön zu lesen, dass der erste Tag und die erste Nacht mit Emily so gut geklappt hat.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem neuen Familienmitglied. :)

    Als meine Nova an den Folgen eines Hämangiosarkoms an der Milz letztes Jahr verstarb redete ich auch eine Menge mit einer Nachbarin die vor einigen Jahren Cockerpaniel züchtete über dieses Thema.
    Sie erzählte mir, dass bei den 2 Würfen die sie hatte auch ein Hund mit 2 Jahren an Krebs verstarb. Alle anderen Hundchen waren gesund.
    Sie konnte es sich nicht erklären warum dieser eine Rüde so krank wurde.
    Leider betrifft der Krebs immer mehr Hunde und ich denke die Gene spielen bestimmt eine gewisse Rolle, aber 100%ig kann man es leider nicht fest machen.
    Ich kann nur hoffen das meinem kleinen Labbimädchen dieses Schicksal erspart bleiben wird.

    Hallo Wiebke,
    Gott sei Dank hat sich beim Ultraschall heute keine Auffälligkeit gezeigt. Die Blasenwand ist ein wenig verdickt (so ca. auf 3mm) und man konnte deutlich Blut im Urin sehen, aber sonst nichts.
    Die Tierärztin hat dann noch einmal sterilen Urin entnommen um das richtige Antibiotikum zu bestimmen.
    Die Entzündung ist beim letzten Mal vermutlich einfach nicht richtig ausgeheilt.
    Jetzt müssen wir natürlich sicher stellen, dass diesmal alles gut geht und das Ganze nicht chronisch wird.
    Ich bin jedenfalls erst einmal beruhigt und hoffe wir bekommen es nun in den Griff.
    Vielen Dank fürs Daumen drücken.

    Endlich zurück vom TA und Gott sei Dank ist mit der Blase alles in Ordnung. Na ja sie ist halt nur ordentlich entzündet.
    Es tummelte sich immer noch einiges an Blut im Urin und die Blasenwand ist wohl etwas verdickt. Die Tierärztin hat sterilen Urin entnommen um das richtige Antibiotikum zu finden und ich hoffe diesmal kriegen wir die dumme Entzündung richtig ausgeheilt.
    Danke an alle fürs Daumen drücken. :)

    Wenn ich betrachte, dass ich im Moment 240 gr Youngster füttere kommen mir 390 gr nicht unbedingt zu wenig vor. Aber ich gebe es ja erst seit Sonntag und habe schon das Gefühl, dass ich davon am Ende mehr füttern muss als von unserem bisherigen Bewi Dog Puppy.
    Youngster scheint nicht so energiereich zu sein.
    Hast du das Gefühl, dass deine Maus ruhig ein wenig mehr auf den Rippen vertragen könnte? Dann würde ich schon etwas hoch gehen.
    Welpen sollen zwar nicht zu dick sein, aber dünn muss ja auch nicht sein.
    Ansonsten, wie sieht es mit 'Magenfüllern' wie zum Beispiel Möhren aus?
    Als Zwischenmahlzeiten gibt es bei Kayleigh täglich eine Möhre, ein Stück Apfel, ein Stück Banane, eine Kälberblase und ein Stück Trockenpansen.
    Aber satt wird sie immer noch nicht......


    Kayleigh war gestern 12 Wochen, 40 cm und 10.8 kg. Habe heute noch einmal meine, sehr kritische, Freundin gefragt, aber sie sagte auch, dass die Kleine auf keinen Fall zu dick ist. Ich finde halt ihr Gewicht klingt immer so viel...


    Und vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Der TA Termin in der Klinik ist um 16.15 Uhr.
    Das Schlimmste ist im Moment, dass die Maus nun kein Bächlein mehr machen darf, da die Blase fürs Ultraschall gut gefüllt sein muss.
    Ein 12 Wochen alter Welpe mit Blasenentzündung der nun einhalten muss.... das ist echt spaßig. Ich hoffe ich kriege sie so weit in den nächsten Stunden unter Kontrolle. :schauen:

    Zitat

    Gestern abend rief unsere TÄ an: Es ist KEIN Krebs. Es war ein entzündeter Lymphknoten, der sich "aufgebläht" hatte. Eine bakterielle Infektion war der Auslöser. Somit muss jetzt nur noch wieder Fell drüber wachsen und die Sache ist erledigt. Ich bin sooo happy!!!



    Na das ist doch einmal eine tolle Nachricht! Ich freue mich für euch.
    :hurra:


    Und auch ich hoffe Cassylein geht es gut. Diese Zeit nach so einer fürchterlichen Diagnose für das Hundi ist so schlimm, vor allen Dingen in der Zeit in der man alleine ist und ins Grübeln kommt. Ich hoffe du hast wenigstens jemanden mit dem du viel drüber reden kannst. Meine Freundin hat mir in der Zeit sehr, sehr geholfen.

    Wolfe
    Danke. :)
    Aber das 'sich verrückt machen' hast nicht nur du erfunden. Auch ich gehe hier gerade die Wände hoch... es ist echt zum verrückt werden.


    Nadine
    Wie hat Buddy denn vorher gefressen? Hat er immer einen guten Appetit gehabt?
    Also ich muss gestehen ich kenne es von einem Labbi gar nicht, dass er mal nicht hungrig ist. Auch mit Impfungen gab es bei uns eigentlich nie irgendwelche Nachwirkungen oder Probleme.
    Eine Magenverstimmung könnte nicht vorliegen?
    Aber solange der Kleine nicht völlig das Fressen verweigert würde ich einfach noch ein wenig abwarten und mir nicht zu viele Sorgen machen.

    Kayleigh liebt Pansen. Frisch und getrocknet. :)
    Und ja, es ist echt irre wie schnell die Kleinen wachsen.


    Zum Thema Pinkeln gab es bei uns leider heute den nächsten Rückschlag. Kayleigh hat schon wieder eine Blasenentzündung. Dabei hatten wir am Samstag doch erst das Antibiotikum abgesetzt. :(
    Also bin ich gleich heute Nachmittag mit Urinporbe wieder in die Tierklinik und es ist tatsächlich schon wieder Blut im Urin...
    Die Tierärztin erklärte mir dann, dass wir nun abklären sollten warum die Blasenentzündung so schnell zurück gekehrt ist und um zu sehen ob irgendwelche 'Wucherungen' oder 'Veränderungen' in der Blase sind morgen ein Ultraschall machen.
    Jetzt bin ich total hibbelig. Das letzte Mal als ich das Ultraschallgerät gesehen habe stand ich neben meiner Nova und man fand den Milztumor.
    Ich weiss, dass es bestimmt nix Schlimmes bei Kayleigh sein kann und das alles nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, aber trotzdem fühl ich mich total mies und hab irgendwie Angst. Das mit Nova ist alles noch so frisch.
    Bitte drückt uns morgen die Daumen und Pfoten.
    Sorry für das Herumheulen, musste es einfach einmal los werden.