Beiträge von Suzah

    Wolfe
    Also auf den Bildern sieht dein Kleiner wirklich genau richtig aus, keine Sorge. :)
    Gott die Welpis sind alle so niedlich, ich kann gar nicht genug Bilder schauen.


    Zitat

    Meiner bekommt übrigens von seinem Trofu seid wir ihn haben 150g (pro Tag inkl. Leckerchen) wir hatten 1 Woche, da wurde er etwas zu dick (vielleicht hat er da auch zuviel nebenbei bekommen) und dann gab es halt etwas weniger, aber im Moment ist er genau richtig und bekommt immernoch die Menge.


    Die Züchterin hat bei Kayleigh 300 gr TroFu am Tag aufgeschrieben..... besser noch etwas mehr weil das schon sehr wenig seie.... :shocked:
    Irgendwie kam das meinem Mann und mir gleich etwas viel vor. Kayleigh wollte diese Menge in den ersten 2 Tagen auch gar nicht so richtig auffuttern.
    Danach sind wir dann radikal auf unter 200 gr herunter gegangen und haben uns jetzt halt wieder auf die 80 gr pro Fütterung nach oben gearbeitet.


    Das mit der richtigen Futtermenge ist wohl wirklich so eine Wissenschaft für sich, aber bisher sehen unsere Hundis doch alle gut aus. Also wird es mit dem Bauchgefühl schon stimmen. :)


    Aber von der Idee ein kaltgepresstes Futter wie Lupovet oder MM zu füttern habe ich mich innerlich dennoch erst einmal verabschiedet. Das wäre dann doch zu wenig im Napf. ;)
    Ich hoffe nur es gibt nicht später mit Bestes Futter einmal Probleme mit dem schwarzen Fell, da doch einige User schreiben ihre schwarzen Hundis hätten mit dem Futter einen rotstich bekommen.
    Na ja, aber dann schaue ich mal weiter.
    Für den Moment gibt es weiter Youngster.

    Hehe ja ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen der armen Maus nicht so viel füttern zu können, aber sie hat jetzt mit gerade 12 Wochen schon fast die 11kg Marke geknackt. :???:
    Da gibt es halt lieber ein paar mehr Möhren anstatt TroFu. Ich hoffe nur sie kriegt genügend Nährstoffe...
    Am Bewegungsmangel kann es auch kaum liegen, dass sie so gut zulegt. Wie wohl jeder Labbi Welpe ist sie kaum müde zu kriegen.
    Aber ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich sie Gott sei Dank auch nicht dick finde. Das Gewicht muss echt in den Knochen stecken. ;)
    Zumindest meinte unsere TA sie sähe klasse aus, von der Figur her genau richtig mit schönen Proportionen.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht. :D


    Zitat

    Unser Kleiner ist 14 Wo alt und wiegt ca. 9 kg. Kommt mir wahnsinnig wenig vor.


    Verglichen mit meinem Bröckchen Zuhause klingt das schon nach wenig, aber ich denke es kommt einfach viel auf den Körperbau.
    Wenn du denkst dein Labbi sieht gut so aus wie er ist, dann wird das mit dem Futter schon hinhauen.
    Auf deinem Avatar Bild sieht der Kleine zumindest klasse aus. :)

    Bei Kayleigh ging es dieses Jahr sehr, sehr schnell, innerhalb von einem Tag.
    Mein Mann hat nach dem Tod unserer Nova heimlich einen Blick auf die Welpenliste des LCD geworfen und einen Züchter erspäht bei dem er dann einen Termin für den Nachmittag ausmachte und mich damit überraschte.
    Die Welpen dort waren 8,5 Wochen alt und schon zur Abgabe bereit.
    Wir haben einen ganzen Nachmittag mit der Züchterin geredet, die Welpen beobachtet, die Mutter unserer Kayleigh und ihre ältere Schwester beobachtet. Zwischendurch kam Besuch in die Küche (die Welpen lebten in der Küche mit Zugang zum mit Spielzeug und Tunnel eingerichteten Garten), auch Kinder kamen vorbei.
    Nach vielen, vielen gegenseitigen Fragen und langem Beobachten war uns eigentlich klar, dass wir uns kaum einen besseren Züchter für unser nächstes Familienmitglied vorstellen können.
    Wir nahmen Kayleigh noch am selben Abend mit zu uns nach Hause.


    Aber ich denke es ist absolut richtig wie du es machst. Die Sympathie muss da sein, sonst würde ich auch keinen Welpen mitnehmen.
    Dann lieber noch ein wenig weiter schauen und warten. Immerhin geht es um ein neues Familienmitglied für hoffentlich viele, viele gemeinsame Jahre. Da sollte es keinen Zeitdruck geben.
    Ich hätte niemals gedacht so schnell wieder zu einem Labbi zu kommen.

    Zitat


    Ich verlass mich da ganz auf mein Gefühl.
    Laut der Fütterungsempfehlung von BF sollte sie jeden Monat 10 g weniger pro Tag bekommen. (3 Monate=510g, 4 Monate=500g, usw.) :???:


    Ich denke es ist gut, dass du dich auf dein Gefühl verlässt. Die Youngster Fütterungsempfehlung ist ein wenig ... seltsam. :???: Immerhind werden unsere Labbis ja jeden Monat noch ein gutes Stückchen schwerer, da kann man doch noch nicht reduzieren?
    Da werde ich mich auch nicht nach richten, sondern lieber aus dem 'Bauch heraus' füttern.
    Im Moment steigere ich immer noch ein wenig von Woche zu Woche, bin aber auch erst bei 80 gr Futter pro Mahlzeit (3x täglich).
    Meine Maus scheint eine sehr gute Futterverwerterin zu sein. Sie war die Leichteste bei der Geburt von allen Geschwistern mit nur 375 gramm und bei der Abgabe mit 8 Wochen mit 7,1 kg die Schwerste. :)

    Kayleigh schläft die ganze Nacht brav in ihrem Körbchen, neben unserem Bett.
    Einmal, im Moment schon eher spät (so etwa zwischen 5 und 6 Uhr, war in der ersten Woche 3 Uhr) wird sie nachts wach, dann gibt es eine kleine Runde draußen. Danach wird friedlich weiter geschlafen. :)
    Für 12 Wochen bin ich damit mehr als zufrieden.

    Zitat

    Wieviel ist denn für Labbi normal? Im Alter von 14 Wo?
    Unserer wird morgen gewogen, daher interessiert`s mich...
    Oder hatten wir das schon, und ich hab`s verpennt? :ops:


    Meine Züchterin hat mir ein Merkblatt mitgegeben in dem es hieß eine Labbi Hündin darf in den ersten 4 Monaten maximal soviel wiegen wie sie in Wochen alt ist.
    Kommt mir vielleicht etwas viel vor.
    Kayleigh ist aber auch eher ein schweres Exemplar (hatte Mitte der Woche 10.4 kg, 38 cm und ist seit gestern 12 Wochen alt), aber sie ist imo absolut nicht dick.

    Zitat


    Markus Mühle ist in der Tat ein sehr reichhaltiges Futter, was manche Hunde, selbst bei strenger Rationalisierung, aufgehen lässt, wie ein Hefezopf :D


    Gibt es in dem Punkt Unterschiede zwischen den kaltgepressten Futtersorten? Oder existiert das gleiche 'Problem' auch bei Carnis Alpha und Lupovet?

    Tolles Bild, Silberwind. :) Wann ist deine Maus geboren worden?


    Ich schiebe auch noch mal ein aktuelles Foto von heute Morgen von Kayleigh nach.



    Also mit dem Fressen ist es glaub ich bei jedem Labbi dasselbe. Da sind sie eine Nummer für sich.
    Kayleigh liebt es das Katzenklo zu plündern wenn ich nicht schnell genug bin.... sooooooo ekelhaft.
    Und sobald ich ihr TroFu einweiche sitzt sie da und macht keinen Schritt mehr aus dem Badezimmer heraus, wo sie gefüttert wird, weil sie es kaum abwarten kann.


    Draußen hatte ich es bis jetzt noch halbwegs im Griff, aber ich mache mir da keine allzugroßen Illusionen für die Zukunft.
    Auch wenn sie jetzt so tut als hätte sie das Kommando 'Nein' und 'Aus' kapiert, so weiss ich doch, dass das bei etwas wirklich leckerem auf dem Weg für einen Labbi nix mehr zählt.
    Falls unsere Hundchen einen Nachteil haben, dann ist es vermutlich die Fresslust. ;)