Beiträge von Suzah

    Liebe Claudia,


    es tut mir sehr leid für euch, dass ihr euren Moritz nun doch gehen lassen musstet.
    Er hatte ein schönes, langes Hundeleben bei euch und wird euch bestimmt dankbar sein, dass ihr ihn bis zum Schluss begleitet habt.
    Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute.

    Danke euch allen für eure Antworten.


    Zitat

    Doch, so stands auf der Packung:


    3 Monate - 510g
    4 Monate - 500g
    5 Monate - 490g
    ...


    Hehe genau.
    Aber ich denke einmal ich werde mich auch nach meinem 'Bauchgefühl' richten und mal schauen wieviel meine Maus so verdrückt ohne zu viel Gewicht zuzulegen.
    Das mit der Lunge und Kälberblasen ist natürlich auch eine gute Idee.
    Auf Dauer werde ich das Mädel eh wie unsere Nova auf Teilbarf umstellen.

    Ich muss schon wieder mit einer ganz dummen Frage kommen.
    Wollte unsere Kayleigh (morgen wird sie 10 Wochen) von BEWI Dog puppy auf Platinum (habe heute mal Futterproben angefordert) oder auf Bestes Futter Youngster umstellen.
    Gibt es bei euch jemanden der Youngster füttert und mir sagen kann ob ich das bei der Fütterungsempfehlung richtig gelesen habe, dass der Hund davon jeden Monat weniger bekommt?
    Bei den meisten TroFu ist es doch so, dass der Welpe dadurch, dass er in den ersten Monaten wächst und schwerer wird immer von Monat zu Monat zuerst etwas mehr bekommt bis das Wachstum abgeschlossen ist?
    Ich frage vor allen Dingen weil Kayleigh ein recht kräftiger (9kg) Labbiwelpe mit schon Labbi typischem Appetit ist. Natürlich 'strecke' ich ihr TroFu mit Dingen wie gedünstetem Gemüse oder Obst, damit sie mehr zum satt werden hat. Trotzdem hat sie oft Hunger und es ist schwierig die Balance zu finden sie keinen Hunger leiden zu lassen aber sie natürlich nicht direkt als Welpe schon zu viel zu füttern.
    Hat also jeman Erfahrung was er im Wachstum so pro Monat seinem Hundi von Youngster gefüttert hat?

    Hallo Orschi,


    auch ich denke, dass die meisten Hunde einem genau zeigen wenn der Tag für sie gekommen ist.


    Als bei unserer krebskranken Nova der Tag des Abschieds näher rückte sagte uns die Tierärztin wir sollen darauf achten ob sie noch Freude an den kleinen Dingen hat (fressen, Gassi gehen, lieben Besuch), ob sie keine Schmerzen hat.


    Es ist immer schwer sein geliebtes Tier gehen zu lassen. Vor allen Dingen nach so vielen Jahren und so vielen gemeinsamen Erinnerungen.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den richtigen Tag findet und wünsche euch ganz viel Kraft.

    Gute Reise über die Regenbogenbrücke liebe Muckl!


    Euer Verlust tut mir sehr leid liebe Babs. Ich weiss im Moment gibt es kaum Worte die trösten können. Ich wünsche euch alles Liebe und ganz viel Kraft.

    Mit unserer Nova hatte ich das 'alle Leute anspringen' erst mit 1,5 Jahren im Griff... ich hoffe bei Kayleigh gelingt es mir schneller.
    Das mit dem nicht 'alles was irgendwie essbar aussieht' verschlingen hat Nova leider nie richtig gelernt, bzw ich hab mich einfach zu oft von ihr austricksen lassen. Ich hatte immer Angst sie würde sich eines Tages vergiften. Solange ich neben ihr stand hätte sie nie etwas von der Straße aufgesammelt, aber wehe sie war irgendwo ohne Leine. Dann wurde das Futter auf dem Boden 'ignoriert', brav mit mir ca 100 Meter weiter gelaufen und dann plötzlich eine blitzschnelle Kehrtwende mit Galopp zurück eingelegt weil sie genau wusste, dass ich sie im 100 m Lauf nicht schlage. Auch da hoffe ich es heute bei unserer Kayleigh besser zu machen. :roll:

    Liebe Elli,
    es ist auf jeden Fall gut und wichtig, dass ihr das Ganze schnellstmöglich in der Tierklinik abklären lasst.
    Die Flüssigkeit im Bauch kann vermutlich viele Ursachen haben, aber ich denke man kann leider auch einen Tumor im Bauchraum nicht wirklich ausschließen.
    Unserer Nova ging es mit ihrem blutenden Milztumor auch noch erstaunlich gut, weshalb er leider von unserer Haustierärztin auch nicht gleich erkannt wurde.
    Ich drücke Lucky ganz fest die Daumen und lass uns bitte morgen wissen wie es gelaufen ist.

    Danke für eure Antworten. :) Ich werde sie dann asap umstellen.


    Zitat


    MM abgesetzt und Schuppen gingen wieder weg. Nun (mit fast 13 Wochen) versuche ich es gerade mit Lupovet und das scheint ganz gut zu klappen :roll:


    An Lupovet hatte ich auch schon einmal gedacht, war mir aber mit dem Kalziumgehalt für Welpen nicht so sicher.


    Kayleigh hat mit ihren 9 Wochen auch schon Schuppen... Auch ein Grund warum ich von Bewi Dog weg will. Ich werde es ab Morgen allerdings zusätzlich mit Lachsöl im Futter probieren.
    Bei unserer Nova (Teilbarfarf und Kiening Dosen) hatten wir nie ein Schuppen Problem. Aber auf ihrem hellem Fell sah man es sowieso nicht so wie bei den schwarzen Labbis wie Kayleigh. ;)

    Zitat

    Luna bekommt nun Youngster von Bestes Futter, das hat 24%.


    Unsere Kayleigh (wird am Samstag 10 Wochen) bekommt im Moment noch BEWI Dog Puppy (von der Züchterin mitbekommen) als TroFu. Ich dachte aber auch daran sie auf Youngster von Bestes Futter umzustellen.
    Hast du eine Ahnung ab welchem Alter wir das machen könnten?