Meine peinlichste Situation war als mein Nova Labbimädchen einmal als noch recht junger Hund einem Kleinkind im Buggy seinen Keks aus der Hand geklaut und gefressen hat.... ich wäre am liebsten im Erdboden versunken.
Gott sei Dank hat die Mutter des Kindes nur mit einem Lachen reagiert. Sie war selbst Hovawart Besitzerin. Und auch das Kind schaute nur etwas irritiert und war mit einem neuen Keks aus Mamas Tasche schnell zu beruhigen.
Beiträge von Suzah
-
-
Jetzt bin ich neugierig geworden. Ich besitze zwar schon jede Menge Hundebücher, aber habe es mir trotzdem gerade bestellt.
-
Das ist ja furchtbar, ich kann mir sehr gut vorstellen welche Sorgen du dir nun machst.
Aber wie Patrick schon schreibt, die Kleine ist in der Tierklinik bestimmt in guten Händen. Nicht aufgeben.
Dich drücke Stine ganz fest die Daumen! -
Mein erster Labrador war per Zufall ein Mädel. Und da mein Pflegehund ein unkastrierter Rüde ist, der sich mit anderen Rüden nicht unbedingt versteht, kam für mich jetzt auch wieder nur eine Hündin in Frage.
Sonst hätte ich es bestimmt wieder 'dem Zufall' überlassen. -
Ich habe meine Nova damals mit 7 Wochen bekommen. Die 'Züchterin' hatte einige der Labbi Welpen sogar schon mit 6 Wochen abgegeben...
Damals war ich leider so naiv und wusste noch nicht, dass dies viel zu früh und falsch war. Ich hätte meiner Maus gerne noch eine Woche mehr mit ihren Geschwistern gegönnt.
Trotzdem kann ich sagen, dass sie ein super Hund war. Sozial sehr verträglich und unkompliziert. Sie hat diese frühere Trennung von ihrer Familie also gut überstanden.
Aber heute käme mir kein so junges Hundekind mehr ins Haus. -
Für einen Labrador vom Labrador Club Deutschland (gehört zum VDH) bezahlt man im Moment 1100 - 1300 Euro.
-
Hallo Carmen,
ich bin froh zu hören, dass es 'nur' eine Blasenentzündung ist. Ich hoffe Sam hat sie schnell überstanden. Aber er scheint ein Kämpfer zu sein.
Mit unserer Nova hatten wir auch das Glück zu sehen, dass auch ein an Krebs erkrankter Hund noch eine Menge Lebensfreude haben kann.
Solange eure Sam frisst ist alles gut.
Ich wünsche euch alles Gute.Liebe Grüße
Claudia -
Zitat
noch was lustiges seit einigen tagen ist sam sowas von verfressen
ob kaugummi ,oder orangenschalen die auf der strasse liegen nichts ist sicher jetzt liegt er sogar vorm meerschweinchen käfig und knurrt aber nur wenn ich sie gefüttert habe und die genüßlich fressenYup, war bei Nova auch so. Als Labrador war sie natürlich schon immer verfressen, aber mit dem Cortiosn wurde es ganz doll. Sie hat ALLES nur noch inhaliert und wenn ich ihr Futter zubereitete vor lauter Aufregung mit den Zähnen geklappert (das hatte ich vorher noch NIE in den ganzen 9 Jahren bei ihr gesehen oder gehört). Zu ihrem Glück hab ich es dann aber auch nicht mehr über mich gebracht noch auf ihr Gewicht zu achten und sie hat einiges mehr zugesteckt bekommen als sonst.
Das mit einer Infektion ist übrigens doch gar nicht so unwahrscheinlich? Denn immerhin setzt das Cortison ja die Abwehrkräfte herab. In den ersten 10 Tagen bekam Nova deswegen zusätzlich noch Antibiotika, da sie sich absolut keinen Infekt einfangen sollte.
Drücke ganz fest die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten morgen.
Liebe Grüße
Claudia -
Hallo Carmen,
unsere Nova hat in den letzten Wochen ihres Lebens mit Krebs auch Cortison bekommen.
Sie hat in dieser Zeit sehr viel getrunken, konnte ihren Urin nicht mehr lange halten und es war auch etwas Blut darin.
Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen unseren TA zu fragen ob das am Cortison lag, aber wenn du ähnliches bei deinem Sam beobachtest könnte es ja möglich sein.
Ich würde auch versuchen eine Urinprobe zu nehmen und damit morgen früh zum Tierarzt gehen.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe Sam hat noch eine lange schöne und vor allen Dingen schmerzfreie Zeit bei euch.
Liebe Grüße
Claudia -
Meine Eltern haben ihren Yorkie immer nur mit Katzenfutter gefüttert. :irre: Die Kleine ist trotzdem 15 geworden.
Ich würde es allerdings mit meinem Hundi auf gar keinen Fall machen ....
Aber mal als Leckerchen ab und zu kannes wohl nicht soooo schlimm sein.
Trotzdem denke ich für jeden Hund der gerne Fisch mag ist das Seelachsfilet die bessere Alternative.
Meine Nova liebt es auch.