Beiträge von Husky-Friend

    Murmelchen: Der Hund soll natürlich nicht die ganze Zeit Fuss laufen! Er soll sich nur an das Tempo seines Herrchens oder Frauchens gewöhnen und mehr auf diesen reagieren...Außerdem kannst du deine Hunde ja nicht mit dem Hund vergleichen der hier eine Schwierigkeit beim an der Leine laufen hat. Deine Hunde haben es eben schneller und ohne das du viel machen musstes gelernt nicht so zu ziehen und so...aber jeder Hund ist anderes...Also bei mir hat es geholfen. =)

    Zu Frage 3: Also ich wäre auch für keine Kette. Mein Tipp wäre mehr mit einem normalen Halsband zu arbeiten. Denn über das Geschirr kannst du keine wirklichen Einwirkungen geben.
    Lass ihn mal beim nächsten Gassi gehen Sitz auf der linken Seite machen, dann sprichst du deinen Hund mit Namen an machst ein rechts Wendung und sagst deutlich das Kommando "Fuss"...sobald er zu dir hochguckt, also auf dich reagiert belohne ihn mit der Stimme und einem Leckerli. Gehe dabei aber weiter...sobald er wieder wegguckt gib über die Leine eine kleine ruckartige Einwirkung, wenn er dann wieder zu dir schaut belohne ihn/sie wieder...(aber nicht dauernd ein Leckerli geben, mehr über die Stimme loben)...So das wars von mir...=)..ich hoffe ich konnte helfen!
    (Hinweis: Beim "Fuss" laufen, die Leine in der linken Hand und Leckerli in der rechten...und ab und zu Lauftempo ändern...so gewöhnt er sich daran sich an deinem Tempo anzupassen....ach ja und...guck deinen Hund beim "Fuss" laufen an...sobald du wegguckst wird auch er weggucken)

    Am Anfang als wir Balu erst zu uns geholt haben, wollte er natürlich immer ganz dicht bei uns sein und schlief am Bett ein. Mittlerweile ist dies nicht mehr so,denn das Schlafzimmer bietet ihm nicht mehr soviel Platz ...zurzeit liegt er immer vor der Eingangtsür auf einer Fußmatte...da mir diese aber zu rau und hart erschien wollte ich ihm eig. was Gutes tun und habe ihm ein Hundekissen gekauft wo er sich drauf legen kann. Aber das war nicht so nach seinem Geschmack. Er hat nicht wirklich einen festen stammplatz zum schlafen (außer nachts). Er legt sich einfach mitten auf den Fußboden. Das scheint ihm am bequemsten....=)

    wenn es nicht besser mit dem durchfall wird würde ich dir empfehlen was aus der apotheke gegen durchfall zu kaufen...du kannst das arzneimittel nehmen was auch kleinkinder bekommen würden...( also ich hab es so bei meinem hund gemacht und es hat gewirkt) ...ich hoffe ich konnte helfen!

    Bei den Temperaturen die jetzt herrschen ( ist ja noch nicht wirklich kalt) creme ich die Pfoten noch nicht ein...erst wenn es ziemlich eisig wird werden die pfoten eingecremt =) ( die pfötchencreme von hundeschlaraffenland.de soll gut sein)