Beiträge von bluefire

    Hallo,


    dann ist ja gut das es nicht ganz so falsch angekommen war..Ich habe diesen Tipp mit dem Tabasko von der Trainerin aus der Hundeschule . Sie meinte halt das auch andere Mittel helfen würden wi Zitrone und Pfeffer.. nur ist es bei solchen Mitteln so das die Hunde das riechen würden und deswegen es solange sein lassen würde wie sie den Geruch in der Nase haben und wenn der dann weg ist wieder dran gehen würden. Deswegen der Tabasko.. der ist wohl für die Hunde Geruchslos und wird erst beim schmecken erkannt. Sie sagte aber auch das es für den Hund ungefährlich ist und kein Schaden dadurch ensteht.
    Meine Ehrfahrung damit war da wir einen Tropfen von dem Zeug auch auf ein Kabel getan haben und er seit dem nicht mehr versucht hat an Kabel zu gehen.
    Nun gut.. ich wünsche der Themenstarterin viel Erfolg, egal mit welcher Methode :D


    Lieben Gruß, bluefire

    Hallo,


    ich wollte noch mal kurz Stellung nehmen zu meinem Tabasko- Vorschlag machen .


    Nein natürlich würde ich nicht den Beißring meines Kindes mit dem Zeug einschmieren. Und ich weiß auch das es sehr scharf ist.
    Es soll ja auch nur ein Minimaler tropfen sein und auch nur an den Kabeln.. denn da darf er ja nich ran. Natürlich ist es eine unschöne Erfahrung und macht dem Hund keinen Spaß, aber es ist eine Lektion. Und lieber mal was nicht so leckeres im Mund als einen Stromschlag oder?
    Und man macht es ja auch nicht immer und überall , einfach mal das zeug drauf wenn er was nich soll..
    Nun gut , bei solchen Methoden ist man bestimmt immer geteilter Meinung . Aber ich hoffe ich konnte die Sache etwas verdeutlichen ..


    Lieben Gruß, bluefire

    Hallo,


    das problem mit dem AUS kenne ich nur zu gut.. man hat den Eindruck das der Hundie einen mit purer Absicht nicht hört und dieses Wort schlicht weg ignoriert :???:
    Was wahrscheinlich sehr krass und schlimm klingt ist :
    schmier doch mal die Kabel mit ein wenig Tabasko ein.. der Hund richt es nicht vorher und es ist wenn er an die Kabel geht sau unangenehm.. er wird danach viel trinken wollen und auch müssen ;)
    Aber es hilft und er geht so schnell nich mehr ran..
    Einfach mal ausprobieren. Und bei nicht ganz so gefährlichen dingen würde ich das mit der Ablenkung auch probieren . das Klappt hier zu 90% :D


    Liebe Grüße, bluefire

    Hallo,


    mach dir nicht so viele Sorgen, wir haben uns auch verrückt gemacht und machen es noch .. aber grade Sitz hatte unser jetzt 13 Wochen alte Husky schnell drin und Platz klappt auch mit bestechung und viel Geduld.. Der Tip mit der Hundeschule ist sehr gut denn da lernen die Hunde echt viel und dir werden Fragen gut beantwortet :D Wir sind auch seit kurzem in einer Hundeschule und wir Fragen der armen Trainerin glaube ich Löcher in den Bauch.
    Also wie gessagt mit Geduld und Spucke wird das schon..


    Viele Liebe Grüße, bluefire und odin

    Hallo,


    ich habe mich grade mal durch die 9 seiten gewühlt und jeden einzelenen post gelesen..
    was ich eigentlich nur loswerden möchte ist :


    Wenn man hier in das Forum schreibt und Hilfe sucht , egal um was es geht dann muß man damit rechnen das man Antworten bekommt. Und man möchte diese Antworten ja auch haben sonst könnte man das ja auch lassen, nicht wahr?!
    Es sind nicht immer alle Reaktionen so wie man sie sich erhofft aber damit muß man umgehen können .. grade bei einem so schwierigen Thema kochen die Emotionen sehr schnell hoch und dann sollte man halt versuchen das so gut wie möglich zu erklären und die Sache so zu schildern das es nicht viel falsch zu vertehen gibt.
    Klar gibt es Äußerungen die man gegenüber Freunden nicht geleistet hätte aber auch das ist doch normal.
    Ich zB schreibe hier weil mir neutrale Meinungen wichtig sind und ich sie hören möchte und da sind dann bestimmt auch mal Dinge bei die ich nicht so hören wollte.


    Naja nichts desto trotz , würde es mich freuen wenn du weiter berichtest wie es bei euch ausgegangen ist und was ihr weiterhin vor habt.
    Denn ich denke , jeder hier ( so hitzig die antwort auch gewesen sein mag) möchte gerne wissen wie es deinen dreien geht und wie ihr euch als Ehepaar entscheidet.


    Von irgendjemand kam die Aussage geb den Mann ab !!!! :reib: :reib:


    dem kann ich nur zustimmen :p aber das ist meine persöhnliche meinung und tut dher nichts zur sache was euer problem angeht.
    Ich könnte noch ewig schreiben was du hättest besser machen sollen oder können . aber ich finde das alles schon geschrieben worden ist und ich dem nichts zuzufügen habe. Nimm dir die Ratschläge zu herzen und versuch dein bestes das alles gut wird. wir wünschen es dir .


    also dann ich hoffe das du dich noch mal meldest


    liebe grüße, bluefire und odin

    hallo,
    ich würde auch sagen das es der normale wahnsinn ist :irre:
    unser kleine genau heute 12 wochen alt dreht auch hin und wieder mal am teller. er knurrt uns zwar nicht an aber er steigert sich manchmal so ins spielen rein das wir echt probleme haben ihn wieder runter zu fahren.
    wir machen das jetzt immer so das wenn er es mal wieder übertreibt ; wir ihn erst wegschubsen . wenn das dann nicht hilft weil er das ja durchaus wieder als spielaufforderung ssehen kann.. dann stehen wir auf und ignoriren in .. in den seltesten fällen klappt das dann auch nicht und wir verlassen den raum und laßen ihn allein und kommen erst wieder wenn er still ist und kein theater mehr macht.


    diese methode hat bis jetzt ganz gut geklappt..


    wenn ihr mit ihr spielt dann am besten immer mit einem spielzeug von ir und bringt ihr bei das sie da rein beißen darf aber nicht in euch :D


    unser kleiner hatte oder hat auch flöhe.. wir haben auch die flohkur bekommen und man muß sie ja 4 monate lang anwenden , bei uns ist das zumindest so. die beister können ja so lange ohne blut überleben.
    daher denke ich schon das es sein kann das noch nicht alle flöhe hin sind.


    so ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
    und soviel zum welpenwahnsinn.. er sitzt grad unter mir und knurrt wie doof seine hintere pfote an .. :irre:


    liebe grüße , bluefire und odin

    Hallo,


    also das man die tiere irgendwann nur noch zur zierde hat stimmt zu einem teil schon. es sind halt keine kuscheltiere die man sich mal rausholen kann und auch nicht so wirklich sollte zumindest gilt das für die spinnen denn die haben dabei nur streß und haben ja auch brennhaare ggf giftzähne und dann ist es nicht so schön wenn das tier angreift.. bei schlangen und agamen ist das ein wenig anders die haben da nichts gegen mal raus genommen zu werden und handzahm zu werden , unser königsphyton ist sehr zahm und man kann mit ihm viel machen.. nur sind es ja alles kaltblüter man sollte sie nicht zu lange aus ihrem terra holen.
    also wenn man tiere haben will an denen man seine freude wenn man sich sie anschaut und bestaunt:-) dann bist du bei terratieren bestens aufgehoben.
    ich würde einfch mal auf reptilica.com gehn .. weiß nur grad nich ob sie genauso geschrieben wird die seite.. und ansonsten eingach mal nach allen möglichen sachen schauen .. einfach mal was angeben .
    :D


    also dann , viel spaß beim schlau machen ;)


    lg , bluefire

    hallo,
    das mit den asseln wußte ich zb nicht aber man lernt ja nie aus... werden wir mal probieren.. ansonsten gibt s echt gute foren udn seiten im internet die einen auch gute sachen zeigen und man kann es auch verstehn nicht so wie in manchen fachbüchern. denn in solchen steht häufign nur mist und es ist schwer sich die richtigen sachen raus zu suchen .
    nur muß man echt aufpassen denn so reptilien werden nach einer zeit echt zu r sucht.. somit können wir unseren ersten zwei gelege verbuchen von unseren bartagamen ( weil wir ja nieeeee züchten wollten) :lachtot:
    so dann werd ich auch direkt mal die runde starten und allen wasser geben und schauen was man machen kann.. :D


    lg, bluefire

    Es kommt drauf an was du für tiere in diesem terrarium halten willst?1
    bei spinnen wird es in dem sinne nicht sauber gemacht man entfernt lediglich die kotreste oder die überbleibsel von den heushrecken oder anderem zeug was sie gefressen haben und heutungen wenn sie denn anfallen. und scheiben sauber machen aber das machste nach bedarf. bei schlangen ist das ähnlich nur das da noch hinzu kommt das man die äste und stämme so zweimal im jahr gründlich abschrubben sollte und einmal mit echt heißem wasser abbrausen muß. und auch kotreste entfernen.und die wasserschalen regelmäßig saübern und wieder füllen.
    bei echsen sieht das dan schon anders aus. da muß ein wenig mehr gemacht werden . da muß der sand oder lehm je nach dem was man hat so zwei mal im jahr ausgewechselt werrden und jeden zweiten tag kot und urin beseitigt werden. aber wenn man das im vergleich zieht mit hamstern hunde katzen oder ähnlichen gewöhnlichen hausteiren dann ist das wenig arbeit.
    ich habe immer gesagt sowas kommt mir nich ins haus.. nun ja dabei ist es nur nich geblieben.
    wenn du irgendwann auch auf den geschmack kommst dann erkundige dich gut über das tier und dessen haltung . wenn du magst dann sag ich dir auch gerne was ich weiß und unsere themen starterin bestimmt auch .
    so ich hoffe ich habs nich zu lang werden lassen und ich konnte dir etwas helfen .. lg , bluefire

    :motz:


    da bekommt man ja die Kriese wenn man sowas hört.. :x
    Da kann man ja nur froh sein das alle Welpen ein neues Zuhause gefunden haben .. wenn der Vorbesitzer es nicht hinbekommt seine Welpen zu entwurmen dann sollte man wohl schauen das Die Hündin keine Welpen bekommt.. ohman da geht mir echt die Hutschnur hoch wenn ich das les..
    Deswegen bin ich umso froher das ihr und auch die anderen Welpeneltern sich gut um die kleinen kümmern und sie nicht bei diesem Menschen bleiben müssen.
    Ich hoffe das ihr noch andere Welpen aus dem Wurf findet und sie ganz viel spaß zusammen haben können =)


    Ich hoffe mein motz Posting stört nich aber mußte mal raus :ops: