Beiträge von bluefire

    wir haben einen 9 Wichen alten Huskywelpen.. das mit dem Finger hat leider nicht funktioniert egal wie weit der fing im Maul war. Wir haben dann festgestellt das es mit dem ignorieren ganz gut klappt.. auch wenn er das noch eine lange Zeit lernen muß , denn er versucht jetzt dann immer ins gesicht zu zwicken :shocked:


    und das geht mal garnicht.. aber wie viele hier schon geschrieben haben er ist doch noch ein baby und muß noch viel lernen .. klar er raubt uns den lezten nerv aber wenn er dann wie jetzt auf seiner Decke liegt und mich verliebt anschaut dann kann man ihm nicht mehr böse sein :D
    Also seit konsequent und gradlinig dann klappt das auch . Egal welche Methode bei eurem Hund wirkt.


    also dann habt Spaß an eure kleinen Fellmonster und genießt die zeit

    hallo ihr lieben ,


    wir haben für heut Nachmittag einen Termin beim TA..mal schauen was der sagt.Ich bin echt gespannt denn wir wollen ja das es dem kurzen gut geht.Zumindest kann er jetzt Nachts durchschlafen und fühlt immer wohler bei uns :D das merkt man vorallem das er immer aufmüpfiger wird.Aber wir haben alles im Griff und ich muß mich sehr zurückhalten das ich ihn nich die ganze Zeit knuddel :irre:


    Sobald ich was weiß werd ich es euch sagen ;)

    OH..
    das habe ich nun wirklich nicht bedacht.. :kopfwand: dann werden wir das auf jeden fall mal morgen in Angriff nehmen und direkt beim TA einlaufen...ohman es gibt so viele Dinge die man nicht so im Kopf hat ...dann hoffen wir mal das beste:-)


    Danke für deine schnelle antwort..


    Liebe Grüße, bluefire und von dem kleinen Odin


    oh noch ein zusatz der kleine bekommt das royal Canin A3.. das wurde uns auch vom Züchter mitgegeben.. das er das bis jetzt immer gefüttert hat und da mit nie Probleme hatte... naja wie gesagt mal den TA nach fragen ist glaube ich auch das beste

    hallo ihr lieben ,


    hab da mal ne Frage, wir haben seit Samstag einen kleinen Husky Welpen von 8 Wochen . Seit dem er bei uns ist kratzt er sich sehr heufig an allen möglichen stellen am Körper..Wir haben uns den kleinen und sein Fell mal näher angeschaut und festgestellt das er wie so ne art Schuppenflechte hat verteilt auf seiner haut und dadurch kleine Schuppen entstehen .
    Eine Bekannte meinte es könnte noch der Milchschorf sein ?! Wir müssen eh noch zum TA im Januar da werden den auf jeden Fall auch fragen aber ich wollt mir schon mal Meinungen von euch einholen.
    Was kann man machen um den Hund ein wenig von dem gejucke zu erlösen.
    Danke schon mal für eure Antworten.


    Lieben Gruß, bluefire

    Ich danke für eure Antworten :D


    Wir müssen ja eh noch mal mit dem kleinen zum TA im Januar , bekommt dann noch ne Impfung, dann werd ich den dann mal fragen ... Ich glaube auch das wir uns hier voll Wahnsinnig machen vor lauter vorfreude und allem drum und dran .. Am Samstag Vormittag ist es dann soweit und wir können hinfahren.. ;)


    Ich glaub bis dahin hat mich mein Männe hier schon irgendwo eingewiesen :irre:


    Also noch mal lieben Dank

    Hallo ihr lieben ,


    wir bekommen ja in drei Tagen unseren Odin und sind sowas von durch :ugly: naja die Zeit kennen bestimmt viele von euch ..


    Freunde von uns haben auch mitlerweile zwei Hunde und fragten uns ob wir nich auch einen Knipser fürs Krallenschneiden holen wollen :???:


    Ich dachte immer das , wenn man mit dem Hund regelmäßig raus geht und so das sich dann die krallen natürlich abnutzen ?!
    Sollten wir uns darauf einstellen dem kleinen die krallen schneiden zu müßen oder hab ich mit meiner Meinung recht.
    Man muß dazu sagen das die Freunde ihre hunde nur ausschließlich in den Garten lassen und nie mit denen raus gehn :kopfwand: :motz:
    Wir haben uns schon den Mund fullelig geredet.


    Was meint Ihr :
    Krallen schneiden Ja oder Nein


    Ich würde mich über Antworten freuen

    Hallo ihr lieben ,


    wir haben unseren lieben kleinen leider noch nicht bei uns , erst ab den 22. Dezember.. und noch bin ich auf der Seite über solche storrys lachen zu können und noch nicht in den Genuß socher Streiche gekommen bin :p


    Freunde von uns haben auch einen Hund und der hat auch für sein Leben gern schuhe zerkaut.. bis sie ihm mal ein Paar Schuhe überlassen haben und ihm gezeigt haben das es seine sind und er sie nach herzenslust zerkauen kann, hat er es echt nicht mehr gemacht das er man andere Schule gegangen ist ....
    Jetzt weiß ich nicht ob das Zufall oder Glück war aber ich denke ein Versuch ist es wert evtl funktioniert es ja :D


    Ich weiß auch nicht ob es auch bei noch verspielten Welpen funktioniert aber naja ...
    Dann hoffe ich mal das wir hier so mehr oder weniger davon verschont bleiben !


    Mit ganz lieben Grüßen von Bluefire und bald auch vom odyn

    Danke für eure schnellen Antworten =)


    Sie ist eine reine Wohnungskatze und sie ist Fremden Menschen gegenüber sehr schüchtern. Nur einmal war ein Bekannter mit seinem Hund da weil wir mal schauen wollten wie sie reagiert.. naja , sie sah den Hund ; stand wie angewurzelt da .. die Augen wurden immer größer und sobald der Hund sich bewegte war sie verschwunden.. was ja auch normal ist wenn man sowas noch nie gesehn hat :^^:
    Sie hat viele Rückzugsmöglichkeiten .. sie kann auf den schrank im Schlafzimmer jeder Zeit und auch andere Stellen sind vorhanden wo der Hund kein rannkommen haben wird....


    Ich bin so aufgeregt und man macht sich so viele Gedanken über so vieles und weiß irgendwann garnich mehr wo einem der Kopf steht.. ohman und das sind noch drei wochen .....wie soll man das denn überleben ?
    Mein Freund ist da ein wenig ruhiger der rollt schon immer mit den Augen .. aber man kann ja auch nichts dagegen machen ..


    naja danke nochmal und liebe Grüße von mir

    Hallo ihr lieben,
    ich habe mich gestern in diesem echt schönen Forum angemeldet und habe direkt eine kleine Frage an euch :roll:
    aber erst einmal ein wenig Hintergrundinfos:
    Mein Freund und ich haben lange nach einen Hund gesucht und lezten Endes auch gefunden ....am 22. Dezember zieht der kleine Huskywelpe odin zu uns ein , er ist dann 8 Wochen alt und einfach nur Zucker :D
    Wir haben uns natürlich vorher reichlich erkundigt und alles mögliche über die Rasse in Erfahrung gebracht...
    Wir freuen uns auch schon wie kleine Kinder auf den Tag und machen uns wahrsceinlich wie jeder andere viel zu viele Gedanken ob alles gut laufen wird und soweiter ..das kennt ihr sicherlich alles ;)
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Wir haben auch eine Katze....die leider noch nicht so die Erfahrungen mit Hunden gemacht hat .. der kleine kennt das hingegen schon...
    Ich habe totale Angst davor das unser Stubentieger da nicht mit klar kommt ! Habt ihr schon Ehrfahrungen mit dem zusammenführen von Katze und Hund gemacht ?
    ich würde mich sehr über gute Tipps freuen


    Also schon mal danke und einen Lieben gruß von mir..



    PS: Ich hätte auch gerne ein Foto reingestellt aber unsere Digicam meinte nich mit machen zu müssen :/ sobald wir können holen wir das nach ;)