Beiträge von Rocco.K

    Ja, also ne Bekannte, die is tierheilpraktikerin, die war grad mal da und hat sich Rocco angeschaut.


    Die sagt auch, also der Hund ist kerngesund, sehr guter Allgemeinzustand..


    er liegt ja oft auf unserem fensterbrett und schaut raus. da lag er auch, als der letzte Anfall ausgelöst wurde.


    Jetzt hat sie die Vermutung, dass die Anfälle daher kamen, dass sich draußen etwas zu schnell bewegt hat oder zwei sich entgegenkommende Autos vorbei gefahren sind und dass der Hund das zwar sehen konnte, es aber vom gehirn nicht verarbeitet werden konnte, da es zu schnell ging und deswegen der Anfall ausgelöst wurde.


    Also kann ausgelöst werden, wenn etwas zu schnell hintereinander passiert. Beim ersten mal kann das auch der Grund gewesen sein, mein Freund hat auf der Playstation Fußball gespielt, da bewegt sich ja auch alles weng schneller und Rocco lag auf der Couch und hat in der Gegend rum geschaut, auch in den Fernseher...


    ähm... souma...
    wasn jetz los??? :irre:


    wir sind doch hier in nem Forum, da kann man doch auch andere interessante Sachen fragen oder/und disskutieren, nicht immer nur die dramatischsten Probleme oder???


    Versteh jetz dein Problem nicht ganz. :???:


    ich find den Thread jedenfalls gar nicht so uninteressant!!!
    Und da bin ich ja offensichtlich nicht die einzige, denn es gab ja schon mehrere Antworten zu diesem Thread ;)

    JETZT bin ich richtig durcheinander ;)
    Man man man, so viele Fragen auf einmal und dabei wollte ich doch nur Antworten :^^:


    Aaaalsooo...


    Eigentlich ist es mir schon klar, dass ich ihn lobe wenn er was gut gemacht hat, also zurückgekommen ist (übrigens mit Frolic :^^: ), aber ich denke mir halt manchmal, net dass er dann das Loben doch auf das weglaufen bezieht :???:


    Also so beim Spazieren gehen wird eigentlich immer mit frolic belohnt, das kennt er aus dem tierheim so und wir habens halt übernommen.


    Wie ich ihm zeige, das etwas falsch läuft? Ich sage ruhig "nein" (das kennt er) und mache das ganze so lange bis es klappt, dann wird gelobt.


    Was ish mit dem hund arbeite? Also, das ist erst mal nichts spektakuläres, momentan Fuß gehen, andere Hunde zu ignorieren, wenn wir beim gassi gehen an der Leine an ihnen vorbei laufen, denn da führt er sich immer unmöglich auf, v.a bei männchen rastet er total aus, dann wird "bring" trainiert. und "bleib". also ich lass ihn platz machen oder sitz, dann soll er bleiben und ich geh weg und er wird dann gerufen.


    Wenn ich den anderen hund sehe, reagiere ich meist aufgeregt, weil ich weiß was passiert, wenn er ihn sieht. Das hat er aber auch schon gemerkt, denn auch wenn ich ihn einfach so mal zu mir rufe während dem laufen, schaut er sich erst einmal um, was da is, weil ich ihn ja jetzt zu mir rufe. er denkt sich halt, sie ruft mich, also muss da ja was sein


    Wir spielen viel zusammen, in der wohnung mit seinen Spielsachen(hat er glaub ich auch zu viel ), draußen mit Stöckchen, usw


    wie der Trainingsstand is? mal gut mal schlecht
    es gibt zeiten, da klappt alles super, wo ich mich dann auch richtig freue und am nächsten tag denkt man, er hat noch nie erziehung genossen...


    Achso, so ganz ohne Ablenkung klappt alles, wirklich alles ohne auch nur ein klitzekleines Problem. Das is ja das, was mich manchmal richtig aufregt!


    Mit dem timing ist das so ne sache... Ich belohn ihn eigentlich immer sofort. Aber wenns ums Schimpfen geht, z.B. hundi hat mal wieder Mülleimer ausgeräumt und auf dem Wohnzimmerteppich verteilt, während wir weg waren. Da holt ihn mein Freund dann immer zum verteilten Müll und schimpft dann (verbal) und schickt ihn auf seinen Platz.
    Aber das ist doch dann auch nicht richtig, oder? denn das ausräumen ist doch dann auch schon wieder länger her. Oder erinnert ihn dann der verteilte Müll an seine Tat und man kann dann schimpfen???


    Also manchmal hab ich das Gefühl, überhaupt nicht zu wissen, was richtig oder Falsch ist :(




    Binehund:
    ich ruf ihn natürlich, aber manchmal eben ohne Erfolg

    Hi!
    Ich hab mal ne Frage.
    Und zwar hab ich ja immer das Problem, wenn ich Rocco auf ner wiese frei laufen lasse, dass er abhaut, wenn er jemanden oder einen Hund oder sonst was sieht. er macht nichts, er will nur hinrennen und schauen, dann kommt er wieder.


    Wie reagiert man dann am besten, wenn er wieder zurück kommt?


    Eigentlich müsste ich ja schimpfen, weil er weggerannt ist.
    Andererseits ist er wiedergekommen und das ist ja gut, wofür er auch ein Lob verdient hätte.


    Wenn ich ihn aber dann lobe, könnte er es doch falsch verstehen...


    ich meine nicht dass er dann denkt, ich lobe ihn, weil er weggerannt ist :hilfe:



    Ich hab eigentlich gar keine Ahnung, wie ich reagieren muss, um ihm beizubringen NICHT einfach abzuhauen... :|