Beiträge von Rocco.K

    Zitat

    also heisst das, mehr Respekt vor mir... dass er mehr auf mich hören wird?


    das wollte ich damit nicht sagen.


    ich denke, je mehr du ihm gutes tust (eben mehr als deine Freundin) desdo mehr kommt er zu dir. Den hund deswegen natürlich nicht überfüttern mit leckerlis oder so.


    aber eben auch konsequent bleiben und ihn "erziehen", nicht dass er dann denkt, zu ihm komm ich wenn ich was gutes will und auf sie hör ich.


    Aber ich denk, er ist eh noch zu jung, um zu erkennen, wen er mehr mag, oder wen er zu seiner bezugsperson macht.


    Also wie gesagt, meiner meinung nach mag der hund denjenigen lieber, der sich mehr mit ihm beschäftigt und bei dem es ihm besser gefällt. warum sollte es auch anders herum sein, wäre ja quatsch :???:

    Zitat

    Also ich würde der Nachbarin wohl nicht mal erzählen, dass das Jamie ist. Ich würde beinhart auf naiv machen und sagen dass wir glückliche Besitzer von Kamie aus dem Tierheim sind (*ja schon erstaunlich wie der ihrer Jamie ähnlich schaut!*). Ich hätte zu viel Schiss, dass sie eines Tages kommt von wegen sie will "ihren" Hund zurück, aber okay, ich bin auch ein Schisser augen rollen .


    dia kann ruhig kommen und IHREN hund zurückverlangen, sie hat ja keinerlei rechte auf den Hund, die neuen Besitzer haben ihn aus dem Tierheim abgeholt, wo er zur vermittlung stand.


    Während der 5-Tagesfrist wurde er nicht abgeholt, also pech gehabt

    dass er auf dein Pfui mehr hört, kann auch am tonfall liegen, d adu ein mann bist, hast auch ne tiefere stimme, de etwas "bedrohlicher" wirkt und er deswegen mehr respekt hat.


    bei uns bin auch eher ich die bezugsperson, mein freund nicht so sehr, liegt aber meiner meinung nach auch daran, dass ich mehr mit und für den hund mache

    das kann schon sein, dass er dann eben zu dir will, wenn er dann bei dir ist ist er glücklich.


    das heißt allerdings nicht, dass das generell heißt, dass er lieber zu dir will. In diesem Moment wars dann eben so.


    Also hat deine Freundin mehr Kontakt mit ihm und verbringt mehr zeit mit ihm!?


    Wer bringt ihm mehr bei?


    Wer schimpft öfters mit ihm? wenn er was falsch gemacht hat, wer ist dann fürs schimpfen zuständig?


    wenn du heim kommst, dann kümmer dich einfach erst mal intensiv um ihn, leckerli, knuddeln, eben alles machen, was ihm gefällt, dass er immer wieder gerne zu dir kommt

    yane:

    Zitat

    Oder woher willst Du wissen, ob der weisse GP in Show-Frisur auf der Ausstellung nicht im normalen Leben z.B. ein geprüfter Fährten-, VPG-, Jagdhund etc. ist? Wenn Du doch mit solchen Leuten nichts zu tun haben willst?


    ich antworte jetzt einfach mal darauf, auch wenn ich nicht uschi heiße ;)


    mag ja sein, dass diese Hunde trotzdem im mormalen Leben normale hunde sind. Das verwerfliche daran ist ja schon wieder, was heißt denn für einen Hund bitte "normales Leben"???


    ich bin der meinund, ein Hund sollte durch und durch ein normales Leben führen, nicht einen Tag normal , den anderen wieder in pink da zu sitzen, schnauze rauf und lachen (etwas übertrieben ;) )


    Ich finde, ein H und hat nun mal ein normales Leben verdient. Und was hat denn ein hund davon, wenn er bei so einer Show gewinnt??? Das erklär mir mal bitte! Dem ist es mit gaaanz großer sicherheit sch***egal ob er erster oder letzter wird, die meisten wollen wahrscheinlich nur, dass es so schnell wie möglich vorbei ist, damit sie wieder in ruhe toben können.
    Und das beinhaltet ein Hundeleben eben auch!!!!

    oder so :lachtot:


    was ich noch fragen wollte, wohnt deine Freundin bei dir???


    Weil wenn nicht, dann knuddelt und spielt sie bestimmt immer ganz doll und ausgiebig mit der Fellnase wenn sie kommt, das machst du dann in dem Moment natürlich nicht, deswegen ist sie erst mal toller!


    Wenn ihr zusammen wohnt, wer macht denn mehr mit dem kleinen?