Beiträge von Rocco.K

    tagakm:

    Zitat

    Und ich bekomme das Kotzen wenn die duemmsten Argumente (oder roten Herringe) auf den Tisch geschleudert werden wenn einem die Argumente ausgehen


    Was hat die Mastviehaltung mit dem Hund aus Spanien zu tun?


    Da geb ich dir recht, hat finde ich wirklich nichts miteiennader zu tun, aber mit Argumente ausgehen hat das auch nichts zu tun.


    Die Argumente die man bringt, werden halt nur sehr wenig beachtet und gleich mit anderen Vorwürfen oder Pöbeleien zum Teil wieder nieder gemacht! :|

    Ich glaub, was ich hier mitteilen will, kommt ein bischen falsch rüber. ;)


    Ich verlage ja nicht, dass jeder mit seinem Hund stehen bleibt bis er fertig gespielt hat oder so..


    Klar gibt es HH, die wissen, dass ein Kontakt nicht gut gehen würde oder welche die es eilig haben oder welche die sonstige Gründe haben, aber
    Ich hab einfach das Gefühl, dass es auch genügend gibt, die einfach nicht wollen, dass ihr Hund Kontakt zu anderen Hunden hat.


    Ich weiß nicht wie ichs sonst noch ausdrücken soll, wars jetz einigermaßen verständlich? :ops:

    Nein, das kann man eben nicht, da gibt es eben auch Quarantäne und sowas!


    Jimmy, ich kann dich auch schon verstehen.. auf einer seite!


    Aber dem Hund scheint es ja wirklich nicht schlecht zu gehen!!!
    Und ob es den Besitzer kümmert oder nicht was mit seinem Hund ist, können wir hier auch nicht beurteilen, das kann vielleicht nicht mal die TS, die ihm gegenüber stand.
    Klar, aus seiner Reaktion lässt sich einiges schließen. Aber vielleicht hatte er einfach nur nen schlechten tag, oder er war genervt, dass die TS gleich 2 Mal da hin kam und geklingelt hat. Man weiß ja sonst nichts über ihn.


    Und anscheinend hat der hund ja eine Bindung zu seinem Besitzer, was man daran erkennen kann, als er freudig in die Wohnung gelaufen ist und die kommt nicht zustande, wenn man sich nicht um seinen Hund kümmert.


    Dort ist es eben üblich, dass viele Hunde frei rum laufen.
    Und es hat schon eine Menge mit viel Aufwand und viel Geld zu tun, den Hund mit nach D zu nehmen!


    Die TS hat eben dort diese Erfahrung gemacht, ist sich wahrscheinlich nicht ganz sicher, ob es richtig war, was sie gemacht bzw nicht gemacht hat und wollte sich hier mitteilen.


    Und sie hat sich ja um das Wohl des Hundes gekümmert, also muss man ihr doch nicht vorwerfen, sie wollte nicht mehr tun oder so etwas ähnliches! :kopfwand:


    Außerdem finde ich, dass sich der Ton hier untereinander schon wieder sehr verschlechtert hat, was ich schade finde. Vom eigentlichen Thema sind wir auch schon ein bisschen abgekommen, wir antworten bzw. schreiben gar nicht mehr mit der TS, sondern beschimpfen bzw. machen uns hier nur noch gegenseitig vorwürfe! :motz:


    find ich schade! :|


    Also, bitte alle friedlich! Dann kann man trotzdem noch seine Meinung mitteilen! ;)

    Also das kann ich dir leider nicht beantworten, wie lang du da mit der heilung rechnen sollst. Aber ich würd sagen nach den ersten paar Tagen bis einer Woche sollte schon eine Besserung zu sehen sein, falls nicht, würd ich dann doch mal nen TA aufsuchen.


    Du kannst ja auch bei den gassigängen nen leichten Verband drum machen, um sicher zu gehen, dass wirklich nichts reinkommt und daheim den verand wieder weg, soweit du sicherstellen kannst, dass der Hund nicht ständig an der wunde rumleckt oder so.
    Denn wenn luft rankommt, heilen wunden meiner Meinung nach doch am schnellsten..


    Aber wie lang kann ich dir nicht sagen, zumal die Wundheilung bei jedem auch unterschiedlich lang sein kann

    :^^:
    Ich sag ja nicht, dass man seinen hund zu jedem anderen hinrennen lassen soll, auf gar keinen fall!!!


    Aber man erkennt j amanchmal auch schon, dass der andere Hund nur schnüffeln, spielen oder sonstiges will.


    Bin jetzt mal von flogender situation ausgegangen:
    Süpaziergang, beide Tiere angeleint, begegnen sich, schnüffeln, freuen sich, anderer wird kommentarlos weitergezogen...


    Man kann doch die beiden mal zusammen lassen, wenn sich plötzlich aggressionen bei einem von eiden entwickeln, kann man ja immer noch eingreifen und die hunde auseinander ziehen.

    :reib: wie sacco schreibt


    Das wäre genau das Gleiche. und in dem Fall ging es den Hunden den Erzählungen nach noch schlechter als dem der TS.
    Aber deswegen kann ich ihn ja nicht einfach, ableinen, einpackenund heim nach Deutschland!!!

    Das kann schon sein, meiner versteht sich z.B. auch überhaupt nicht mit anderen Rüden, wenn wir einem begegnen, gehen wir auch am besten auf die andere straßesnseite.


    Aber manche HH machen das einfach, weil sie eigentlich nicht viel Ahnung von Hunden haben und wahrscheinlich einfach denken, dass sich Hunde untereinander nicht verstehen.


    Manche Hunde werden auch einfach weitergezogen, obwohl sie ganz lieb sind, sich mit dem anderen Hund beschnüffeln und vielleicht sogar spielen wollen.
    Davon gibt es auch schon genug!

    Hi!
    Ne, ich hatte so eine Wunde auch noch nicht bei meinem Hund, aber so lange sich die Wunde nicht infiziert, der Hund keine Schmerzen hat und sonst nichts merkwürdiges daran auftaucht, würd ich sagen, brauchst du echt nicht zum TA gehen.


    Du musst die Wunde halt immer schön beobachten, nach jedem Gassigang schauen, ob auch ja nichts drin ist, immer schön desinfizieren und sauber halten!

    tagakm:
    der TS liegt halt das Schicksal des Hundes am Herzen, aber meinst du nicht, dass es wirklich sinnvoller wäre einen Hund, der wirklich keinen Besitzer hat lieber mit nach hause zu nehmen, als einfach einen zu klauen???
    man kann doch nicht einfach, einen Hund, der einen beim Spazieren gehen auffällt und der einem gefällt mitnehmen, nur weil er allein draussen rum läuft.


    Geh mal in irgendein Dorf, dann siehst du, wieviele Hunde dotr einfach alleine in der Gegend rumlaufen. Und warum sollten sie es nicht tun, wenn sie keinem etwas tun und es nie anders gewöhnt waren??


    Und auf Ibiza ist das eben anscheinend genauso üblich wie auf einem Dorf.
    Also wie kommt man auf so eine Idee, einfach so einen Hund mitzunehmen :???:


    Sowas kann ich nicht verstehen!!!! :|

    hier lügt sich keiner in die tasche!!!


    Ich wollte damit ausdrücken, dass sie sicherlich eine von ganz ganz wenigen Leuten ist, die sich überhaupt Gedanken um den Hund gemacht hat.


    Und dass sie den hund nicht mitgenommen hat, weil er einen Besitzer hat, kann doch wohl nicht verwerflich sein, also bitte!!!!