Ja, das kann natürlich sein, dass sie damit einfach vertuschen wollen, dass sie eigentlich ein "großes Geschäft" machen :^^:
Beiträge von Rocco.K
-
-
Zitat
Wirklich Verantwortung zu übernehmen kann aber auch bedeuten, dem Hund ein geeignetes Zuhause zu suchen. "Abgabe" muss ja nicht bedeuten, dass man den Hund im Anzeigenblättchen inseriert, und an Leute abgibt, die man gar nicht kennt.Das ist schon richtig, aber es hat absolut nichts mit wirklich Verantwortung übernehmen zu tun, selbst wenn man einem Hund ein neues Zuhause sucht, es aber aus lauter fadenscheinigen Gründen heraus tut.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die der meinung sind, dass man einen Hund unter allen umständen behalten muss. Wenn es wirklich gute Gründe gibt, die für die Abgabe des Hundes sprechen, hat denke ich keiner was dagegen zu sagen, denn es soll ihnen ja gut gehen!
-
Ja, hast ja recht, aber ich versteh so was einfach nicht.
Man muss doch selbst mit 18 Jahren schon so weit denken können, dass das höllische Schmerzen für den Kleinen sind und dass man da nicht einfach abwartet, das ist schließlich keine Kleinigkeit wie ein bisschen Schnupfen oder so!!! -
Oje oje...
Das hat meiner bis jetzt nur 1 mal gemacht, als er richtig durchfall hatte und es nicht mehr halten konnte, aber das war ihm dann sichtlich richtig peinlich und er wollte schnell da weg -
Zitat
Ist nicht komisch, sondern relativ normal. Jedenfalls für Hunde, die nicht in der Stadt leben und sich nicht dran gewöhnen mussten, sich immer und überall vor aller Augen lösen zu müssen.
Mag sein, aber wir wohnen in der Stadt!!!ZitatUnd kackt sich oft selber aufs Bein dabei
Ja, das kenn ich, vor allem, wenn er bergab an einen Baum rankackt, da überholt ihn sein Geschäft immer -
Zitat
meiner kackt oft mitten in den park irgendwo auf ne wiese..oder vor kindergärten und frauchen darfs wegmachen...
so sind se die lieben kleinen...Sowas kennt man ja von hunden, dass sie einfach kacken wenn sie müssen, egal wo. Aber ich bin eben erstaunt, dass meiner anscheinend versucht sich zu verstecken dabei und das was er rausgelassen hat. Find ich irgendwie voll komisch
-
Hi Leute!
Hab kein Problem mit meinem Vierbeiner, aber mich würde mal was interessieren...Hört sich jetzt vielleicht recht blöd an, aber wenn der sein "großes Geschäft" macht, sucht er sich immer die blödesten Stellen aus.
Entweder er macht ins total hohe Gras, wo man ihn dann kaum noch sieht, oder er hebt ein Bein und macht dann an einen Baum oder er zwängt sich in irgendwelches Gebüsch um dann dort sein Geschäft zu verrichten.
Wohl gemerkt handelt es sich dabei immer um "das große Geschäft".Mir kommt es so vor, als wolle er immer verstecken, was er gemacht hat.
Hab das noch nie beobachtet bei Hunden. Ist das normal oder ist mein hund einfach nur etwas bekloppt ???
Haltet mich jetzt bitte nicht für bescheuert, weil ich mit solch einer Frage hier ankomm, aber das interessiert mich jetzt einfach mal!
-
Zitat
Leider habe ich keine Ahnung, warum das Thema "Abgabe" so mega Emotional behandelt wird und 9 von 10 dazu raten, das Tier AUF JEDEN FALL zu behalten.
Ich bin auch nicht der Meinung, den Hund auf jeden Fall behalten zu müssen8wenn es wirklich nicht geht, dann geht es nicht), aber es gibt leider viel zu viele Leute, die ihre hunde weggeben, weil sie einfach zu faul sind, richtig mit ihm zu arbeiten oder weil sie sich im vorhinein einfach nicht genügend informiert haben, was ein hund für das weitere Leben bedeutet, nicht nur Spaß, sondern auch ne Menge Arbeit. Und genau weil es so viele Leute gibt, die ihre Hunde aus solchen sch*** Gründen weggeben, reagieren hier so viele sehr gereizt auf das Thema!
Das ist meine Meinung, aber ich denke, viele werden sie mit mir teilen!
-
Sorry, aber sowas versteh ich nicht, das finde ich absolut unveratwortlich!
Wenn der TA schon sagt, man kann nur hoffen, dass es noch nicht bis in den Magen gekommen ist, dann muss doch schnellstens was unternommen werden. Ihr könnt doch nicht wirklich in aller Seelenruhe zuhause sitzen und abwarten, ob die Verätzungen jetzt bis Donnerstag den magen erreichen oder nicht!?!
Wenn du sowas hättest, würdest du da auch einfach mal ein paar Tage abwarten???
Deinen TA versteh ich ja sowieso nicht. Wenn es doch so ernst ist, muss doch gleich was unternommen werden. Das ist für mich ein Notfall oder etwa nicht???
Aber es ist ja euer Hund!
Bitte tut dem kleinen den Gefallen, und geht sofort zu nem anderen TA, der den kleinen sofort behandelt!!! -
Hi!
Also ich denke man kann auf keinen Fall grundsätzlich gegen das Thema "Hund abgeben" sein. Das wäre schwachsinnig.Es ist natürlich nicht schön, wenn man sich erst einen Hund holt und ihn dann wieder abgibt, aber ich denk es gibt zum Teil schon gute Gründe, warum man ihn wieder abgibt.
Bei Welpen zum Beispiel bin ich der Meinung, es gibt keine Gründe, ihn abzugeben. Da kann man nicht behaupten, man kommt nicht mit ihm zurecht oder sonstiges, denn der kleine hat ja überhaupt noch keine Erziehung genossen. Man muss halt viel Geduld, Liebe, Aufmerksamkeit in einen Hund stecken, das ist klar. Und es ist auch klar, dass gerade ein Welpe nicht von heute auf morgen hört.
Oder wenn ich mir z.B. einen Hund aus dem Tierheim hole und ihn eine Woche später wieder zurückbringe, weil ich mit ihm nicht zurecht komme, das ist für mich einfach nur Bequemlichkeit und Faulheit. Der hund muss sich auch erst einmal an seinen neuen Besitzer gewöhnen. So war es bei unserem, bevor wir ihn aus dem TH geholt hben, er wurde schon einmal vermittelt und 1 Woche später wr er wieder dort, weil er "zu anstrengend" war. Also bei solchen und ähnlichen Geschichten reagiere ich genauso gereizt, aber wie gesagt, es gibt auch Fälle, in denen es vielleicht sogar besser für das Tier ist, wenn man es abgibt, so blöd das auch ist...