Beiträge von Rocco.K

    Hi! Also unser Rocco reagiert auf jedes Türklingeln, egal ob wir alle zu Hause sind oder nicht, egal ob wir zu Hause in unserer Wohnung oder mit ihm bei Bekannten sind, er rennt immer erst zur Tür und bellt und dann zum Fenster und will schauen, wer da ist.
    Er reagiert mittlerweile auch, wenn er unser Auto vorfahren hört. Er hört es genau, wenn es unser Auto ist. Telefonklingeln interessiert ihn nicht im Geringsten. Und wenn bbei uns im Treppenhaus jemand rauf oder runter läuft, rennt er auch zur Tür und bellt, aber ist in anderen Wohnungen auch wieder genauso!
    Liebe Grüße

    Hey Tim!
    Tut mir echt leid für dich! Meine Hündin ist auch Ende letzten Jahres gestorben. Mir hat unser neuer Hudn sehr viel Kraft gegeben, den wir uns ein paar Wochen vorher noch dazu geholt hatten.


    Du hattest eine sehr schwere Entscheidung zu treffen. Aber ich denke es war die richtige. Arny hat sicherlich auch gelitten, wenn er den ganzen Tag nur noch gebrochen hat, und auch so hatte er bestimmt Schmerzen. Und 14 Jahre ist ein stolzes Alter. Ich hätte denke ich auch nicht versucht, auf irgendwelche Medikamente zu hoffen, die VIELLEICHT IRGENDWANN mal anschlagen und der süße bis dahin noch mehr leiden muss.


    Du bzw. Ihr braucht euch echt keine Vorwürfe zu machen. Ihr habt bestimmt keine Schuld an irgendwas und ihr habt das Richtige getan. Arny geht es jetzt bestimmt besser, denn er muss sich jetzt nicht mehr quälen!
    Liebe Grüße Bianca

    Hi! Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass das Exspot echt leicht zu handhaben ist. Es ist geruchsneutral, wie schön erwähnt wird das Fell an den Stellen etwas fettig für kurze Zeit. Zum Thema Regen kann ich sagen, wenn er mal kurz im Regen draußen ist oder wennst nicht stark regnet, ist es ok, das macht nichts. Ist er aber im strömenden Regen oder halt ganz nass bis auf die Haut, ist ja egal durch was, musst du es nochmals auftragen!
    Grüße

    @ Fantasmita: von wegen einfach Zecken rausziehen und fertig. Zecken können bei Hunden vielleicht nicht den Schaden anrichten, den sie bei Menschen anrichten können, aber sie KÖNNEN Schademn anrichten, außerdem kann es für den Hund auch recht unangenehm sein, wenn er ne Zecke hat. Also kann man doch vorbeugen...


    Also ich geb meinem Hund das EXSPOT, das hilft bei uns echt, der hatte noch keine einzige Zecke!

    Hi! Also danke schön für die vielen Antworten!
    War heute noch mal in der Tierklink, aber die TÄ hat wieder gesagt, es ist alles in Ordnung. Wieder Fieber gemessen, Herz abgehört und das Blut war ja auch in Ordnung.


    Sie hat gesagt, die einzige Erklärung, die sie dafür hat ist, dass er einen Kreislaufzusammenbruch hatte. Ansonsten ist der Kerl kerngesund!!!


    Aber nach euren Geschichten mach ich mir da doch ein bisschen mehr Gedanken. Ich werde auf jeden fall noch weitere Untersuchungen machen lassen, um rauszufinden, woran es gelegen haben könnte.


    Kann mir jemand sagen wieviel so ein CT und Ultraschall und was da noch alles benötigt wird ungefähr kostet? Nur dass ich mich schon mal darauf einstellen kann!


    LG Bianca

    oh man, bin voll aufgeregt wegen unserem Tierarztbesuch morgen. Hab ja die Befürchtung, dass es Epiliepsie sein könnte, oder dass er einen "Schlaganfall " hatte oder so. Lauter solche Gedanken kommen mir in den Kopf!
    Also ich meld mich morgen nach unserem Tierarztbesuch noch mal hier!
    Bis dann!
    LG Bianca

    Also, sie hat sein Herz abgehört, aber sie hat gesagt, das ist auch normal.
    Keine Ahnung was das für ein Bluttest war, auf der Rechnung steht 1 mal Buffy Coat(Hämatokrit- Leukozyten- und Hämoglobinbestimmung, Differentilablutbild), dann steht da noch 7 Vet Test-Blutuntersuchung und ein mal Refltron-Bluttest. Also ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Von der Blutentnahme bis zum Ergebnis hat es ca 15-20 Minuten gedauert.


    Ja, wir wohnen schon in einem Zeckengebiet, aber ich gebe meinem Hund immer das Exspot gegen Zecken und bis jetzt hatte er auch noch keine. Ich durchsuche ihn ja immer, hab noch nie eine gefunden!

    Hi! Danke schon mal für deine Antwort.


    Aber ich denke, einen Nierenschaden oder sowas kann man doch bei Bluttests feststellen oder?
    Und laut Blut ist der Hund kerngesund.
    Er ist gerade mal 3 Jahre alt, ich hoffe nicht dass es was richtig ernstes ist!


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht oder Ideen, was es sein könnte?

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bräuchte mal ganz dringend euren Rat!


    Ich saß heute mittag auf dem Sofa vorm Fernseher, mein Hund neben mir. Plötzlich bekam er einen Krampfanfall. Ich stand auf und wollte sehen was er hat, da ist er von dem Sofa runtergesprungen und ist natürlich 3 Mal hingefallen. Er hatte überhaupt kein Gleichgewicht mehr. Dann hab ich dafür gesorgt, dass er liegen bleibbt und nicht mehr aufsteht, da hat er richtig angefangen zu krampfen. Er konnte sich kurzzeitig gar nicht mehr bewegen. Er hat so gequietscht und er hat mich so ängstlich angesehen.


    Mein Freund hat natürlich sofort in einer Tierklinik angerufen, die haben 24 Stunden Notdienst, da sind wir dann auch sofort hingefahren.
    Der Krampfanfall hat insgesamt ca. 1- 1 1/2 Minuten gedauert. Atemprobleme hatte er keine. Auch Stuhl oder Urin ging nicht unkontrolliert ab.


    Er konnte dann wieder alleine ins Auto und in die Klinik rein laufen.
    Ihm ging es dann wieder super. Er war wieder putzmunter, ist herumgesprungen und alles.
    Die TÄ hat einen Bluttest gemacht, da ist aber alles wunderbar. Herz ist ok, Fieber hatte er auch nicht.


    Sie hat mir jetzt "Diazepam Desitin rectal tube" mitgegeben, für den Fall, dass er noch einmal einen Krampfanfall bekommt.
    Am Montag sollen wir dann noch mal hinkommen, damit weitere Untersuchungen gemacht werden können.


    Kann mir aber vielleicht einer von euch jetzt schon einen Rat geben, was das gewesen sein könnte bzw. woher das kam? Hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrung mit so was gemacht?
    Ich mach mir halt echt Gedanken um den Kleinen und möchte wissen, was es sein kann!