Beiträge von Rocco.K

    Hi! Also danke erst mal für eure zahlreichen Antworten. Das mit dem Babyphon wird wie gesagt nicht funktionieren, denn es ht nicht die Reichweite. Das mit dem Telefon mit der Flatrate hört sich allerdings gut an, das werd ich mal probieren. Oder das mit Webcam oder so, die anspringt,wenn sich was bewegt oder wenn ein Ton ist. Danke, werd ich mal versuchen!
    Sobald es was neues gibt, meld ich mich wieder!

    ja vielleicht hör ich es dann mal, doch wenn nicht, kann ich mir immer noch nicht sicher sein, ob er nicht vielleicht in den restlichen 4 Stunden oder so gejault hat.
    Die bei uns im Haus wohnen, sind auch den ganzen Tag arbeiten, die können also auch nichts hören!
    Ach man, ich bin mir eigentlich fast sicher, dass e snicht mein Hund ist, aber wie soll ichs beweisen, bzw.wirklich rausfinden???

    Also das mit dem Tonband hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn wir beide in der Arbeit sind, ist er ja bis zu 6 Stunden allein. Da muss ich erst mal eins finden, dass so lang aufzeichnet. Webcam is auch blöd, haben wir zwar, aber ohne Micro, das heißt wir hören dann ja nicht ob er jault und wenn er gerade nicht in sichtweite der cam ist, ist das blöd.
    Und das mit dem heimlich wieder reinschleiche, auch nicht schlecht, aber ich muss ja arbeiten und ich kann mich ja dann nicht bis zu 6 Stunden vor die Wohnungstür setzten, ich weiß ja nicht, wann er jault wenn er jault :)
    Is etwas schwierig. Danke trotzdem!
    Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen??

    Hallo ihr!
    Ich hab da ein kleines Problemchen. Und zwar...
    Ich bin vor ca. 2 Monaten mit meinem Freund und meinem Hund in eine neue Wohnung gezogen.


    In den letzten Wochen kommen verstärkt Leut auf uns zu und meinen, dass unser Hund die ganze Zeit jaulen würde, wenn er allein zu Hause ist. Ich kann das aber irgendwie nicht ganz glauben, denn wir hatten in die Richtung noch nie Probleme mit unserem Hund. Außerdem, wenn wir früh in die Arbeit gehen oder so, dann guckt er erst einmal, aber dann legt er sich in seine Ecke und schläft weiter.


    Wir haben ziemlich breite Fensterbretter und vor einem steht genau das Sofa davor. Da geht er immer über das Sofa aufs Fensterbrett und legt sich dann da hin. Das ist sein absoluter Lieblingsplatz. Wenn wir dann wieder nach Hause kommen, und er uns von da oben aus sieht, jault er cshon imer mal kurz vor Freude. Ich kanns mir auch vorstellen, dass er jault, wenn er von da oben aus auf der Straße einen Hund vorbeilaufen sieht. Aber doch nicht so lange wie die Leute es sagen.
    Wie kann ich denn rausfinden, ob das mein Hund ist, der da jault?
    Ich bin echt ein bisschen ratlos!


    LG Bianca mit Rocco

    Hi! Also als ich das eben gelesen habe, dachte ich auch zuerst an einen Tumor. Sorry, aber damit hab ich keine Erfahrungen, aber Montag so schnell wie möglich zum TA, das ist leider der einzige Rat, den ich dir geben kann! Sorry! Wenn du dort warst, schreib doch was er gesagt hat!
    Viel Glück

    Also ich habe diese Probleme mit meinem Hund zum Glück nicht, habe mich aber vor letztem Silvester trotzdem darüber informiert was man tun kann, falls der Hund doch durchdreht.
    An Silvester z.B. wenn der Hund in der Wohnung ist, habe ich gelesen, man soll dem Hund ein T-Shirt oder sowas anziehen, damit er was an seinem Körper spürt, dann soll er ruhiger werden.
    Dann hab ich noch gelesen, man soll den Hund einfach ignorieren wenn er anfängt durchzudrehen. Denn wenn man ihn beruhigen will, dann wird seine Angst nur bestätigt, d.h. dann merkt er, es stimmt wirklich was nicht. Und wenn man ihn ignoriert, soll er denken, er regt sich vollkommen umsonst auf.
    Ich kann mir vorstellen, dass es einem sehr schwer fällt, den Hund einfsch zu ignorieren wenn er vor Angst zittert, aber wie gesagt, hab ich nur gelesen, ich musste es zum Glück noch n icht ausprobieren!

    Hi!
    also als wir unseren Hund bekommen haben, habe ich sofort eine "Tier-Operations-Versicherung" abgeschlossen. Da ist sowas enthalten, wenn er sich mal etwas bricht oder sowas, irgendwelche Bänder reißt und so. Und ein gewisser Teil bzw eine gewisse Zeit der Nachbehandlung bei Operationen werden auch gezahlt. Also ich finde das schon sehr sinnvoll. Sowas kann richtig teuer werden, wenn dein Hund mal so was hat!

    Also dass die Schmerzen bei deinem schäferhund abends am schlimmsten sind und wenn sie aufsteht nach dem sie sich ausgeruht hat, ist verständlich. wenn ich überlege, wennich irgendwelche schmerzen habe ist ds genauso, hauptsächlich abends und nachdem ich mich ausgeruht habe.
    Normalerweise gebe ich gern tips weiter, die ich aus eigener Erfahrung gemacht habe, damit habe ich jedoch leider noch keine Erfahrung gemacht.
    Ich kann dir leider auch nur raten, noch mal einen TA aufzusuchen, vielleicht nun noch mal einen anderen!

    Hi!
    Also es ist vollkommn egal, ob dein Hund 20cm oder 2 Meter groß ist :) fakt ist, es ist ein Hund.Da kommt es nicht auf die Größe an. Das musst du direkt mit dem Vermieter abklären, ob der Hunde in seinem Haus duldet. Bei uns wurde direkt im Mietvertrag eine Klausel hinterlegt, dass die Genehmigung für einen Hund erteilt wird.
    Aber wie oben schon gesagt, manche Vermieter dulden eben keine Hunde mehr, die auf der Liste stehen. Musst du echt persönlich mitihm abklären!
    Viel Glück bei deiner Wohnungssuche noch

    Hi!
    Natürlich kommt es darauf an welche Rasse deine Maja ist. Aber da sie sowieso noch sehr jung ist, würde ich es auchnicht übertreiben.
    Also ich hab einen Schäfer-Briard-Mix und mit dem geh ich so ca 2-3 mal am Tag 1-2 raus und lass ihn rennen. Aber sobald er sich dann ne halbe Stunde ausgeruht hat, möchte er am liebsten gleich wieder raus :)