Beiträge von Rocco.K

    oh man so eine scheiße...
    Mein Hundi hat seit einigen Tagen einen richtig aufgeblähten Bauch, ist richtig schlapp und nur noch am Hecheln...


    Vorgestern waren wir dann beim Tierarzt, der hat Blut genommen -> Leberwerte sind viel zu hoch.
    Sein Bauch wurde abgetastet, die Tierärztin meint, er ist total prall und er hat Schmerzen


    Dann bekam er eine Infusion und Amoxicillin (Antibiiotikum) gespritzt. Wir sollten dann den gestrigen Tag abwarten und beobachten, obs ihm auf das Antibiotikum besser geht...


    Keine Besserung, also gestern gleich noch mal hin. Gestern wurde er dann geröngt. Aber auf dem Bild war fast nichts zu sehen, d.h. Leber und Milz sind sehr stark vergrößert und verschoben, also nicht mehr da wo sie hingehören.
    Und es ist noch irgendein schwammiges Gewebe oder Flüssigkeit oder irgendsowas zu sehen, die Tierärztin konnte aber auch nichts erkennen, da der komplette Bauch mit dem Gewebe ausgefüllt ist.


    Als wir dann gestern Abend zu hause waren, hat er dann auch noch gebrochen, das erste mal sein Futter, die restlichen 3 mal nur ein bisschen "Wasser".


    Um nun Klarheit zu haben, was das in seinem Bauch denn ist, muss er heute um halb 10 operiert werden. Die Tierärztin meint auch, es könnte theoretisch ein Tumor sein, dafür sei er aber eigentlich noch zu jung (4).


    Tja, nun muss ich den armen Kerl dann später dort abgeben, ich hab so eine sch*** Angst um ihn... Hab ja schon Angst, dass er die Narkose nicht richtig verträgt oder so...


    Bitte hofft mit mir, dass es nichts schlimems ist, ich könnte heulen... :(

    @ schlaubi:


    ja wir waren mit unserem vorherigem Hund auch schon bei ihr und ich war bisher wirklich auch immer sehr zufrieden.


    Es heißt ja jetzt auch nicht, dass sie schlecht ist. Sie hat halt abgewogen, was macht sie zuerst, erst röntgen oder erst blutuntersuchung. Sie hat nun mal erst das Blut untersucht und ihm eine infusion gegeben und ich denke b is jetzt geht es ihn schon ein wenig besser. Das hechln das ich beschrieben hab ist weg und ob der bauch ein bisschen dünner geworden ist...
    kann ich mir auch einbilden..


    Sie meinte ja, wenns heut besser wird, soll ich erst morgen nochmal kommen und so mach ichs denk ich auch...







    Neuigkeiten: https://www.dogforum.de/fpost7779303.html#7779303

    @ schlaubi:
    ja ich war in schwarzenbach bei dr. d. kennst du die wohl?


    Ni_kk_i:
    naja München is nicht grad günstig, ist doch recht weit weg und ohne Auto ist das doch recht schwierig, ich war bei uns in einer tierklinik, von der ich bisher allerdings nur Gutes gehört habe!


    @ hasii:
    die seite hab ich schon durchstöbert, jedoch finde ich dort nirgends ein wort zum thema röntgen! Hast vielleicht noch ne andere idee???



    "Innere Blutungen" hört sich dann jetzt doch etwas gefährlicher an, sie hats etwas anders formuliert und glaub ich auch nicht so was scherwiegendes gemeint, sonst hätte sie auch sofort was unternommen.


    Jedenfalls gehts ihm seit wir daheim sind wesentlich besser, er hat bisher noch kein einziges mal wieder gehechelt, was er sonst ununterbrochen tat und schläft jetzt auch ohne unterbrechungen...


    Sie meinte ja, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es irgend ne Entzündung irgendwo im Innerenen ist. Dagegen hat sie ihm erst mal amoxicillin und vit. be-Complex gespritzt.


    Ich geh jetzt morgen erst mal nicht in die Arbeit, damit ich ihn rund um die Uhr im Auge habe und sobald sich irgendwas verschlechtert geh ich natürlich sofort wieder hin..


    Hat irgendjemand erfahrung mit solchen Symptomen oder könnte vermuten was das sein kann???

    Hallo,
    folgendes Problem.


    Mein hund ist seit einigen Tagen sehr schlapp, ist nur noch am hecheln, er scheint richtig abgemagert, nur der Bauch ist regelrecht aufgebläht, ansonsten klapperdürr!
    Er frisst auch nicht mehr sehr viel in den letzten Tagen und liegen kann er auch nicht lange, es scheint, als ob ihm sein sehr aufgeblähter bauch beim Liegen Schmerzen bereiten würde.


    War heute beim Tierarzt, Bluttest gemacht (Leberwerte sehr niedrig), Infusion bekommen, Antibiotika und Vitamin-Complex.
    Die TÄ meinte, ich soll es jetzt beobachten und am Donnerstag noch mal kommen.
    Wenn sich nichts bessert, will sie ihn röntgen, da es sein kann, dass er irgendwo dagegen gerannt ist und sich dadurch villeicht innere Blutungen oder sonst was zugezogen hat.


    Sie meint, es könnte theoretisch auch ein tumor sein, aber dafür ist er eigentlich noch zu jung (4).


    So, jetzt muss ich den morgigen Tag eben noch abwarten...


    Nun bin ich heute für ales drum und dran schon 113,-€ beim TA los geworden und jetzt wollte ich mich mal erkundigen, was denn so eine Röntgenuntersuchung so pauschal beim hund kostet, oder gibt es eine Liste, in der man das alles nachlesen kann, was wieviel kostet???


    LG Bianca und Rocco

    Zitat

    Wie vermessen ist denn das nun schon wieder. Du erreichst doch dadurch, dass du die Haufen deines Hundes liegen lässt nicht, dass Gesetze zu den Gunsten des Hundes geändert werden. Sorry aber du gehst total blauäugig an die ganze Sache ran.
    Wenn du die Menge gegen dich aufbringst, in dem du deinen Mist auf sie abwälst, dann erreichst du genau das Gegenteil - nämlich noch härtere Gesetze und noch mehr Verbote für Hunde. Glaubst du die Grünflächen werden freigegeben, wenn wir nun alle so handeln würden wie du.
    Wir kämpfen dafür, dass Hunde ein besseres Ansehen bekommen und Leute wie du, machen uns alles wieder zu Nichte und werfen, dass was wir hart erarbeitet haben über den Haufen.
    Ne, bei soviel Engstrinigkeit fällt mir echt nichts mehr ein.


    wenn du meinst, dann arbeite ich halt gegen dich, ich denke, damit können wir leben!
    Aber ich verlang nicgt, die Regeln und Gesetze zu ändern! wo hab ich das denn wieder geschrieben? Alles was ich möchte, ist dass dann eben auch was für hunde getan wird! das kostet nict allzu viel Geld und Zeit haben die allemal was zu tun

    Zitat


    Es müssen auch keine da stehen, weil Hundekot Hausmüll ist!
    Aber du kannst ja in deiner Gemeinde mal eine Anfrage stellen, ob es nicht möglich wäre, welche aufzustellen. ;)


    Mach doch einfach mal den Mund auf! Aber nicht hier im Forum, sondern bei euch in der Gemeinde.
    Im Augenblick bist du nur am Meckern, aber ändern möchtest du auch nichts, das sollen dann wieder andere tun ...


    dann erklär mir bitte den sinn eines Forums, wenn ich hier nicht den mund aufmachen darf(was ich mir übrigens von keinem verbieten lasse ;) )!


    Hier werden keine Mülleimer aufgestellt, mit der Begründung in der Innenstadt stehen genug!!!!!