Beiträge von Rocco.K

    @ bungee: so hab ichs bis jetz ja auch gemacht, aber seine Angst bessert sich ja nicht, es ist jedes Mal wieder das gleiche!
    Und ich will ja, dass er irgendwann einmal nicht mehr so viel Angst davor hat oder es sogar gern macht...


    @Katja-Mausi: Doch, mein hund hat Panik vor wasser, ist ja egal, ob aus gießkanne, Glas oder sonst was. ich denk, wenn er bis zum bauch in nen See geht, kann er selbst kontrollieren, wie weit er geht.


    Gestern wollte ich ihm vor der Wohnungstür die Pfoten in nem Eimer wasser abwaschen, weil sie voller Erde geklebt waren, mein hund ist durchgedreht!
    Und Skepsis sieht dann doch etwas anders aus...

    Hört sich ja alles ganz gut an, finds auch toll, wenns bei euch so funktioniert hat, aber mein hund lässt sich weder mit gut zureden noch mit nem strengen Wort dazu bewegen ind die dusche oder badewanne zu gehen.
    Wie gesagt, es funktioniert, wenn ich ihn mit leckerli in die dusche locke, aber sobald er dann drin ist und das wasser angeht, wird gezittert und gequietscht was das zeug hält und danach so schnell wie möglich und so weit wie möglich weg von der dusche!!!

    Hi!
    also erst mal, zwingen tu ich ihn eh zu nix, zweitens, wir haben ein sehr großes Bad, da geht er schon ohne Probleme rein, hält aber so viel abstand wie möglich zu dusche und badewanne, also mit füttern in der Dusche könnte es schwierig werden, selbst wen es klappen würde, sobald dann irgendwan einmal wasser da raus kommt, ist es eh wieder aus!
    Ja und mit anderen Hunden... er geht halt dann bis zum bauch ins wasser, wenn die anderen weiter reingehen, hüpft er am rand rum und quietscht wie verrückt, so auf die art die anderen können da rein nur ich nicht...



    ich hab keine ahnung wie ich ihm das am schonensten abgewöhnen soll...

    Hi alle zusammen!
    Ich hab meinen Hund nun seit ca. 1 1/2 Jahren, ich hab ihn damals aus dem Tierheim geholt, also kenn ich sämtliche Vorgeschichten überhaupt nicht.


    Nun mein Problem, er hat totale Panik vor Wasser jeglicher Art, egal ob in nem See, Gießkanne, Trinkglas, Eimer, Dusche, also komplett alles!


    Er hat ziemlich langes Fell v.a. an den Pfoten, d.h. da hängt sich der Dreck auch ziemlich leint fest und will so schnell nicht wieder raus, z.B. Erde oder so...


    Nun wäre das ja gar kein Problem, wenn man ihn mal eben schnell unter di
    Dusche stecken und schnell sauber machen könnte, anders bekommt man den Dreck sonst nicht ab!


    Ich bekomm den Hund nicht in die Nähe von Wasser und wenn ich ihn dann mal nach langem Theater z.B. in der Dusche hab weils echt nicht anders geht, quietscht er die ganze Zeit über vor lauter Angst.


    Nun meine Frage, wie bekomme ich diese Angst aus ihm heraus, ohne zu wissen, warum sie überhaupt da ist, da ich ja die Vorgeschichte nicht kenne!?


    Kann mir da irgendjemand helfen???

    Zitat

    steht doch im text ;)


    ich denke die kommen wieder so raus


    wollt ja nur noch mal sichergehen, dass ich die richtige verpackung mein :smile:


    ich denk auch, da brauchst du nicht zum TA gehen, außer du bemerkst in nächster zeit irgendwelche veränderungen bei deinem hund, dass sich die verpackung evtl. irgendwo festgesetzt hat, aber ich denk eher da brauchst du dir keine sorgen zu machen, manche Hunde fressen ganze socken und die kommen einfach so hinten wieder raus :lachtot:

    Zitat

    Bevor ich meine Fellnasen aus dem Zimmer werfe, lass ich mich lieber von Zecken benuckeln. Die drei würden das gar nicht verstehen. Also weiterhin kontrollieren und abkämmen :(


    Du nimmst lieber in Kauf, selbst eine Zecke zu bekommen (evtl. Krankheiten ja nicht auszuschließen) anstatt deine Hunde lieber da nicht mehr hin zu lassen :???:


    Also sobald der Hund eine Zecke mit sich rumträgt, kann die natürlich auf den menschen, sonstige Tiere oder gegenstände überwechseln und dort nach einem Wirt weitersuchen, außer sie hat sich schon beim Hund festgebissen, dann geht die da auch nicht mehr weg!

    Also mein Hund hatte das Exspot den ganzen letzten Sommer dran und es sind nie Probleme aufgetreten.
    2 Mal hab ich eine Zecke beim herumkrabbeln im Fell erwischt und gleich verbannt, aber festgebissen hat sich das ganze letzte Jahr über keine einzige. Deswegen werde ich denke ich auch beim Exspot bleiben, da er es gut verträgt und ich bis jetzt von allen gehört hab, dass das homöopatische zeug eh nichts bringt.
    Und bei den Halsbändern weiß ich eben auch nicht, ob man das die ganze zeit dran lassen muss oder auch mal abnehmen kann ohne dass es seine wirkung verliert...