Beiträge von Chihuahua_Tyson

    Hallö


    Vielen Dank für deinen Beitrag.


    Jaja, das haben wir schon mit dem fallen lassen so gemacht, eigentlich lange hin und her..! Doch als sich mein Schwager wieder setzte und fertig mit den Leckerli war, kam Tyson weiterhin zu ihm angerannt. Mein Schwager streichelte ihn ein bisschen, nach ein paar Sekunden schnappte er dann (versuchte es zumindest...)


    Ja, ich Nachhinein hab ich auch begriffen, dass er uns ver....t hat, doch weisst Du, wenn wir nicht gehn, hört er NIE auf, doch wir haben per sofort damit aufgehört (Kissen über den Kopf und durchhalten :)


    Beim Tierarzt waren wir am Montag scho, alles in BESTER ordnung.. naja, da Tyson unser erster Hund ist, und wie schon gesagt, bei kleinen Hunden das Welpenalter schneller vorbeigeht, werden wir uns doppelt und dreifach um die Erziehung kümmern.


    Aber was meint ihr, sollte mann den Hund nicht so viel streicheln/halten?? Gewöhnen diese sich so schnell daran, dass man sie dann nicht mehr "wegkriegt" ? Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht, dass der Hund ZU anhänglich wurde?


    Gruss

    Okeee... alles klar.. :)


    Wir haben das mit den Leckerli jetzt gemacht, lief alles wunderbar, doch am Schluss, als er keine mehr hatte, schnappte der kleine Mann sogar nach dem Finger und biss hinei... also wirklich sehr ungewöhnlich..!! Und in der Nacht jault er, bis jemand aufsteht und zu ihm geht.. wir können kaum schlafen..! Ist das normal? Fehlt ihm was?

    Ja, das mit den Männern ist so ne sache, er geht schon lieber zu Frauen, aber zu mir kommt er ja auch gerne, oder zu meinem Vater, grössere Probleme mit Männern, hat er eigentlich nicht so..


    Ok, vielen Dank für den Hinweis, ich hatte nicht gedacht, dass ich was falsches mache, wenn ich ihn in die Arme nehm, ich lass ihn mal unten und drück meinem Schwager eben die Leckerli in die Hand.. Wie gesagt, NICHT füttern, oder? Aber sobald mein Schwager auch in die Knie geht, läuft der Hund weg, ich glaube fast er hat Angst vor ihm..

    Danke für eure Beiträge!


    Das Problem ist ja, dass er von ANFANG an, angefangen hat ihn anzbellen, als mein Schwager eingentlich noch nichts gemacht hatte, also keine Chance hatte, sich dem Hund "vorzustellen".


    Das mit dem Rasierwasser, Creme, Parfum etc. ist ein gutes Stichwort, das hatte ich nicht gewusst.. Rauchen tut er auch nicht.. :(

    Hallo Zusammen


    Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mich da jemand aufklären;


    Seit einigen Tagen haben wir einen kleinen Chihuahua, 17Wochen alt, extrem verspielt, anhänglich und süsssss :D .. Hat seit er bei uns ist, nicht einmal gebellt, meine Eltern halten ihn, meine Freundin, sowie mein bester Freund, immer wackelt er schnell mit dem Schwanz und leckt ihre Hand und hat immer grooosse freude wenn ihn jemand streichelt. Nun ist mal mein Schwager zu Besuch gekommen, und kaum war er im Wohnzimmer find der kleine Tyson an, ihn anzubellen!! Und er hörte NIE auf, bis ich ihn in meine Arme nahm und ihn beruhigt, doch sobald mein Schwager ein Wort sagt, bellt er wieder und hört nicht auf. Sogar BEVOR mein Schwager kommt, wenn er erst im Treppenhaus ist, bellt Tyson, und einige Sekundne später klingelts und mein Schwager ist da.
    Auch Annährungsversuche mit ihm hatten kein Erfolg, ich setzte den Hund mal zum Schwager auf sein Schoss, dieser streichelte ihn ununterbrochen, da war er ruhig, aber sobald er den Hund wieder auf den Boden setzte, lief er ein paar Schritte, drehte sich um und bellte ihn wieder und immer wieder an!


    Ich weiss dass das anbellen von bestimmten Personen meistens eine Vorgeschichte hat, aber unser Tyson ist seit einigen Tagen bei uns und wir lassen ihn NIE alleine, es ist also unmöglich, dass er mal alleine mit meinem Schwager war.


    Kann mich da jemand aufklären?


    Vieln Dank und Grüsse aus der Schweiz