Beiträge von Luna v HVL

    OKAY kein Sprühhalsband. Diesen Post kenn ich von der jungen Dame :)



    Da wir hier gerade so zahlreich erschienen sind, nennt mir doch mal Trainingsmethoden Wie ich versuchen kann es unserem Labrador ab zugewöhnen?


    Schritt für Schritt eure Lösungen. Wäre euch sehr Dankbar.


    P.s. mit Mangelerscheinung hat so etwas fast nie zu tun. Ich denke es ist nur eine Halter-Schutzbehauptung.


    Wir haben ja schon 3 mal Futter umgestellt also von daher. (früher gab es Nass futter, dann Sorte X als Trockenfutter und jetzt Sorte Y als Trockenfutter).



    Auch Hundetrainer arbeiten doch zum Bsp. mit "Wasserpistolen" ist ja imo der selbe effekt denk ich.




    Der Hund nur auf dem Weg beim Waldspaziergang? Dann kann er ja gar keine Stöcker apportieren und aufsammeln etc. :( das macht ihm Spass?




    Lg

    ....also ich denke schon das ein Hund 10m freilauf haben sollte denn sonst ist der Spaß am gassi gehen auch weg.


    Nein ich erkenne nicht wenn sie was riecht denn sie riecht immer am boden entlang.


    Um auf das Timing zu kommen.



    In einer Sendung mir Martin Rüther, gab es mal ein hund der die ganze Zeit auf der Couch saß (auf der Lehne) und aus dem Terrassen fenster schaute ob eine Katze kommt. Immer wenn er sie sah ging er runter zum fenster und bellte sprang etc.


    Rütter nahm dann eine "Wurfkette" (bzw. 5 Kettenglieder), wartete bis der Hund wieder eine katze sah und bellte und sprang etc. und erst nach wenigen Sekunden nahm er die Kette zum einsatz.



    Alo nicht wenn er sie sah sondern dann wenn er terror machte.


    Die schlussfolgerung wäre dann...der hund darf katze sehen aber nicht anbellen etc.


    Mein Hund darf scheiße riechen aber nicht fressen.



    !!! ???

    ...also ich denke schon das mann den Richtigen Zeitpunkt erwischt mit dem Spray-halsband. Das dürfte das kleinere Problem sein.


    Die sache mit der Schleppleine. Das haben wir Wochen lang trainiert und es klappt in allen Situationen aber sie weiß eben wann die Leine ab ist und dann schlägt sie zu !!


    IOch habe viel mit meiner Hündin trainiert und beigebracht.


    Sie ist jetzt 16 Monate alt und das nein klappt gut nur eben in diesen Fällen nicht.


    Kot von Menschen?? Naja hier im Süden von Berlin im Wald. ist ne Menge.


    Und das ich sie beim "rumschnüffeln" bestrafe dürfte auch kein Problem sein, denn bei Menschen Kacke frisst sie ja richtig und ausserdem liegen da zu 95% immer noch Papiertücher rum.



    Meine Frage ist ob die Halsbänder wirklich erschrecken? Sie sollen ja den Sinn haben den Hund von dem was sie jetzt tun bzw. vorhaben abzulenken.


    Ich hatte schon mal eine überlegen wegen sonen Fischer-Disk (Trainer Disk) oder Wurfkette. Nur das Problem ist das man damit wirklich werfen und zielen muss um in die nähe des kot`s zu kommen.


    Da ist ein Sprayhalsband doch eigentlich optimal. man hat ne fernebdienung und man ist schnell genug.



    Sie rennt ja nicht 100m vor sindern im wald links oder rechts ab vom weg ca. 20m und bis ich dahingelaufen bin hat sie ihren willen ja schon bekommen.


    Und das mit dem Nein.....es klappt sogar, wenn ich Leckerlies auf den Boden verteile. Ich sage 1 malö nein und sie rührt keins an auch Minuten später nciht.


    nur kann ich nicht neben ihr ein haufen machen und dann "Nein" sagen.



    Weitere Methoden wären auch schön zu hören. Oder eben welche die erfahrungen mit den H-bändern hatten.



    p.s. mund mit Seife waschen....wenn es hilft würde ich es machen aber ich denke du bist da ein einzelfall :)

    Hauptsächlich menschen kot aber auch Pferdeäppel. Naja wenn ich hingehe ist alles aufgefressen und wenn nicht, dann geht sie da eben wieder und wieder hin.


    Jetzt werden manche sagen nimms ie an die Leine wenn sie nicht hört. Aber uach das ahben wir Wochen lang gemacht es half nix.

    Hi Ich habe die Überlegung mir ein Spray bzw. Sprühhalsband zu zulegen. hat jemand erfahrungen?


    Es gibt ja diese (80€) mit fernbedienung wo ein Wasserstrahl rauskommt und die wo Ein Luftstrohm rauskommt (199€).


    Der grund dafür, ist das unsere Hündin gerne Menschen-Kot frisst und wir dank fernbedienung versuchen wollen sie davon ab zu halten. Sie frisste ne Menge wenn sie was gefunden hat und kotzt es dann 3Stunden später wieder uas. Es ist nicht lecker sag ich euch.


    Wäre für Ratschläge oder Erfahrungen bezüglich der Halsbänder dankbar.



    mfg

    :hilfe:


    Hi,


    unsere Labrador Hündin (1 Jahr alt) hat letzte Nacht sehr sehr viel gespeichelt. Die ganze Decke im Korb war nass und das einlegekissen hatte einen großen nassen Fleck. Gestern Abend nach dem gassie gehen viel mir das erstmalig auf, das sie einen großen Speichelfaden am Maul hatte.


    Was kann das sein? So extremes speicheln hab ich noch nie gesehen bei ihr. Sie hat kein erbrechen und keine Verhaltensänderung.


    Lg

    Das "NEIN" haben wir eigentlich gut trainiert. wenn cih ein leckerlie auf den Boden lege oder mir was runterfällt geht sie da nicht ran weis sie weiß sie darf es nicht. Aber wenn sie weiß wir können nix gegen ihr verhalten tun, nutzt sie es aus das ist das problem. Sie schenkt uns keine beachtung mehr. und wie oben beschriben sorgt die disc dafür, das der hund mir achtung schenkt und ich dann das kommando geben kann.

    Genau Positive versatärkung mit leckerlie u.s.w. htrainieren wir schon seit klein auf. Wir gehen auch in eine HuSchu.


    Dort sagte der trainer ich soll eine menthale leine aufbauen, sprich sie bekommt ihr tägliches futter nur noch draußen. wenn sie höer, darf sie mal in den fressnapf "greifen".


    Das werden wir erstmal versuchen aber wenn das dann auch nicht hilft möcht ich es mit der disc versuchen. auf das komm hört sie zu 60% aber eben nur dann, wenn da nicht gerade ein apfel oder ähnlcihes rumliegt wo sie gerade gefallen gefunden hat.