Beiträge von SabrinaRostock

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Kleinen.
    Seit paar Tagen frisst er nicht mehr richtig. Er kriegt 3 mal am Tag sein Fressen hingestellt (Trockenfutter mit bisschen Nassfutter gemischt)
    Habe schon mehrere Sorten probiert und früher hat er alles davon gefressen, ohne Probleme. Heute Abend habe ich ihm aus der Hand Futter angeboten und er hat es angenommen auch wenn es nicht viel war.
    Meinem Kleinen geht es soo richtig gut, gesundheitlich gibt es keine Veränderungen zu früher und auch der Doc sagt es ist alles in Ordnung.
    Was könnte ich verändern, damit der Kleine wieder ordentlich frisst.
    Danke jetzt schon mal für eure Antworten


    Lg


    Wolli *wuff* und Sabrina

    Mit Katzen als Gesellschaft habe ich auch keine Ahnung aber was das Thema 8 Std. allein sein betrifft.
    Mein Hund ist, wenn ich wieder arbeite auch 8 Std. alleine (im Moment 6std, da ich Berufsschule habe) und er hat keine Probleme damit. Er verhält sich normal. Die Nachbarn haben noch nichts von ihm gehört und die Wohnung ist auch noch ganz. Wenn ich zu Hause bin ist begrüßen angesagt und denn gehen wir unsere große Runde und wenn Hund sich wieder erholt hat wird gespielt.
    Ich würde auch gerne mehr Zeit mit meinem Kleinen verbringen, aber wenn ich hier manchmal lese, dass nur Leute Hunde besitzen dürfen die weniger als 8 Std. arbeiten das ist schwachsinn. Ich oder wir die so viel arbeiten müssen kümmern uns genauso um unsere Hunde wie die anderen auch.


    Liebe Grüße aus Rostock von
    Wolli und Sabrina

    Hi,
    du kannst deinen Hund am ersten Tag anmelden. Was Steuern angeht, dass ist von Ort zu Ort unterschiedlich, glaub ich. Bei mir in Rostock sind Hunde erst ab dem 3. Monat steuerpflichtig.
    Und Versicherung hab ich vom ersten Tag an gemacht...sicher ist sicher.

    Vielleicht trifft man sich ja mal in Warnemünde, werde auch mal mit meinem Kleinen zum Ostseestrand, damit er diese schöne Ecke von seinem Heimatort :D auch kennenlernt.



    Schläft euer Yorkie auch immer so oder ist eine kleine Macke von Wolli :???:



    Unser Teppich passt perfekt zu dem Kleinen, wir müssen immer mehrmal gucken um ihn zu finden. Meistens sitzt er denn direkt vor uns :D


    Geschafft....den "Riesen" Papa hat er besiegt



    LG von den beiden aus Rostock

    Danke für eure Antworten.
    Er schläft jetzt auch wieder. Meine Mutter war ja mit und sie hat mir eben erzählt: als sie meinen Kleinen geimpft haben hat die Assistentin vom TA die Spritze reingestochen und da hat sich Wolli ziemlich bewegt auf dem Arm von der Schwester da und denn hat der TA Wolli auch mit festgehalten und denn hat die Assistentin ihn geimpft. Denn hängt das bestimmt auch damit zusammen. Ich habe das gar nicht mitbekommen, habe mich nämlich mit dem TA unterhalten bis er da eingriff.


    Mal ein Bild, bevor er geimpft wurde. Bei seiner Lieblingsbeschäftigung: schlafen :D auf meinem Plüschhund


    Hi,
    ich war heute mit meinem Kleinen beim TA und hab ihn impfen lassen
    (Tollwut, Staupe, H.c.c, Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose) das war so gegen 10 Uhr heute.
    Als wir nach Hause kamen, hat er sich sofort schlafen gelegt und eben wurde er wach und kam zu und da wollte ich ihn auf den Schoß nehmen und da hat er geschrien und als er auf meinem Schoß saß kam ich an die linke seite von ihm, da wurde er geimpft und da schrie er wieder vor Schmerz, als er wieder unten war lag er sich hin und hat sich erstmal nicht bewegt, dann ging sein Po hoch und er hat gepischert und ist denn wieder in sein Bett.
    Mein kleiner ist ein Yorkie, 11 Wochen. Ist das normal, dass er vor Schmerzen schreit nach einer Impfung oder soll ich, wenn TA wieder auf hat mit ihm da hin?
    Bitte helft mir, er ist mein erster Hund und weiß darüber noch nicht so Bescheid.


    Danke schonmal im voraus.


    LG


    Sabrina