Beiträge von Sreel

    Als Therapiehund kenne ich leider weder Flat noch Golden, privat jedoch beide und kann die Beobachtungen an dem Hund deiner Schwester nur von dem, den ich kenne, bestätigen. Ich würde sagen, die nehmen sich da beide nicht viel, wobei mir mal jemand erzählen wollte, Flat-Coated seien die etwas... mhm... die Retriever, mit etwas mehr Schutzinstinkt, und auch aktiveren :D Ich denke, der Golden Retriever hat sich allgemein bewährt, aber der Flat-Coated wäre sicher auch eine gute Alternative.


    Vielleicht kennt sich ja noch jemand so richtig mit beiden aus.

    Den Eindruck hatte ich im zweiten (und letzten?) Hamburger Tierheim aber auch schon. Die haben seit knapp einem Jahr einen richtig schönen, kraftvollen Hund. Waren auch schon mehrere Interessenten (so wie ich :D ) dort. Der Hund wird aber nur an Leute abgegeben, die auf dem Land wohnen. Also ist der Hund jetzt bald ein Jahr im Tierheim (was ja irgendwie noch weniger auf dem Land liegt) und das nur, weil der Hund soviel Bewegung bräuche. Da liegt sicher irgendein tieferer Sinn hinter, der mir bloß verborgen bleibt :D

    Na ja, nu brauch ich ja nur noch den passenden Hund :D
    Und da geht's auch schon los. Gestern Abend entdeckt: Mein "Wunschhund" sei vermittelt :zensur: Ich da vorhin angerufen. Tja, das sei halt so, man wisse ja nicht, ob ich dann auch wirklich gekommen wäre und bla. Sehr komisch irgendwie. Ich hab ja schon viel negatives über dieses eine bestimmte Tierheim gehört... na wenigstens kann ich ab jetzt mitreden. Aber trotzdem... in drei Wochen sehen wir uns. Da gab es noch soviele andere liebenswerte Hunde... ich werd schon fündig :D

    Zitat


    Und wenn wirklich jemand ins Haus will, dann kann derjenige deinen Hund erschießen. Vor vielen Jahren ist bei uns in der Gegend so eine Bande rumgezogen u. die haben die Hunde einfach erschossen. Ansonsten würde ich mir eine Alarmanlage überlegen.



    In der Tat. Eine Alarmanlage ist in dem Fall wohl viel eher angebracht.

    Zitat

    Wer kreuzt einen Border mit nem Bernhardiner - welch krasser Gegensatz !!



    Da kann ich was viel "besseres". Aber nicht schreien:


    In unserem örtlichen Tierheim war (jetzt, wo ich den mal zeigen wollte, ist er natürlich schon vermittelt...) ein Schäferhund-Dackel-Mix. Das war praktisch ein Schäferhund, bloß auf 70% geschrumpft und dann richtig stämmige, kurze Dackelbeine dran. Hätte man nur den oberen Teil gesehen, wär man hundertprozentig vom Schäferhund ausgegangen. Hatte aber erwartungsgemäß allerhand Beschwerden, wo ich mich da grad düster an die Liste erinnere :kopfwand: