ZitatHey Sreel haste dir mal den link oben von mir angeschaut?
LG
Ja. Genau dort werd ich mich nun auch umschauen. :explodieren: Gleich...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatHey Sreel haste dir mal den link oben von mir angeschaut?
LG
Ja. Genau dort werd ich mich nun auch umschauen. :explodieren: Gleich...
Fortsetzung der Fortsetzung:
Der Hund, für den ich mich in der Zwischenzeit entschieden hatte und der dann aus der Vermittlung verschwand (siehe erster Post), wurde vermittelt. Also vor knapp einer Woche. Inzwischen ist er wieder da. Die Leute hätten es sich auf einmal anders überlegt. :kopfwand:
Den wollte ich nun holen *anmerk* Geht ja aber nicht, weil es geht, solange bis sie dann hier im Tierheim sind. Dann sagen wir ihnen, daß es nicht mehr geht. :kopfwand:
Und hier nun die Fortsetzung :/
Gestern noch überlegt, wie die das wohl nun genau mit der Vermittlung handhaben werden. Heute morgen gleich angerufen. Keiner hatte ne Ahnung. Ich solle später wieder anrufen. :^^:
Also, später wieder angerufen. Niemand geht ran. :^^:
Wieder angerufen. Weitervermittelt. Gesprächspartner kompetent, nett und hilfsbereit. Ich bin erstaunt.
Klönschnack, Nettigkeiten. Ich schildere meine Lebensumstände. Alles super. Ich soll mal vorbeikommen und meinen Kandidaten ausführen. Wenn ich dann noch will, kann ich ihn sofort mitnehmen. Nun war ich aber echt erstaunt.
Fertiggemacht, hingefahren, angekommen, weitergeleitet. Person gefunden. Stelle mich vor, bekunde mein Anliegen. Werde zu den Hunden gelotst. "Ach, kann ich da einfach so hin?" - "Ja, klar. Gehn se ma. Wenn ihn einer gefällt, merken se sich die Nummer". Aha Eigentlich wusst ich ja, welchen ich will, aber gut. Nochmal gucken kann nich schaden.
Alle angeguckt, für dufte befunden, aber ich will immer noch den, um den es auch schon im Telefonat ging. "Ja das geht aber nicht". Aha.
"Nehmen sie lieber was Cocker-artiges. Weil wenn sie im zweiten Stock wohnen, müssen sie den Hund auch schonmal tragen".
Puh, ich möcht ja nicht behaupten schwächlich zu sein, aber ob's nun 20kg oder 30kg sind, macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Ich erzähle vom Telefonat. Sie war es jedenfalls nicht, mit der ich telefonierte und sie bleibt dabei: Den Hund, den man mir am Telefon noch bereitwillig geben wollte, wird sie mir nicht geben. Aber ich könnte ja, wie gesagt, etwas Cocker-artiges nehmen. Im Moment sei nur leider nichts in der Art da.
Noch Fragen?
Ich bin jedenfalls bedient und hake dieses eine, ganz spezielle Tierheim in Hamburg ab. Endgültig. Für immer. :down:
Also ich finde ihn optimal so, wie er ist. Ist aber nur meine rein subjektive Meinung. Hab von Dalmatinern nicht wirklich Ahnung :^^:
Ist zwar (hoffentlich) noch viel zu früh, aber so langsam mache ich mir Gedanken, was man mit dem Hund macht, wenn er einmal sterben sollte. Bisher hatten wir ein eigenes Grundstück, wo unsere anderen Hunde begraben sind. Da das nun nicht mehr möglich ist, wollte ich mal fragen, was genau es für Möglichkeiten gibt. Nicht, daß man auf einmal blöd dasteht, sollte es doch mal eintreffen.
Also eine Möglichkeit ist natürlich, den Hund auf Privatgelände (möglichst dem eigenen ) zu begraben - sofern es kein Wasserschutzgebiet ist.
Und wie ging's nun aus?
Erstmal denke ich nicht, daß es hier nur um die Pfote der Großen an sich geht sondern prinzipiell um das Spiel miteinander. Wenn die Große nicht so vorsichtig ist, wirst Du da wenig tun können, außer den Kleinen nicht mehr mit ihr spielen zu lassen, bis er groß genug ist. Würdest Du jetzt jedes mal schauen und ihm hilfreich zur Seite stehen, wäre das eine negative Entwicklung in seinem Verhalten. Ich würde es für die nächsten Wochen einfach ganz auslassen. Gibt ja noch mehr Hunde in der Gegend, oder?
Zitatinnerhalb einer familie zahlen die glaube ich nicht.
gruß marion
Glaube ich auch fast Ruf doch mal an dort.
ZitatWissen wir nicht inzwischen, das dort etwas nicht passen konnte, wo wir aber nicht weiter drauf eingehen werden?
Öhm.. also ich hab es nur soweit verfolgt, wie ich es schrieb Na, kann mir ja auch egal sein.
/Edit
Und wenn man die sonstigen von Mittwoch erstellten Themen liest, zeichnet sich wieder ein anderes Bild. Erst ist er weg, dann ist er da, dann soll er weg, dann ist er weg, dann ist er wieder da, dann soll er weg, nun wird alles super, nun is alles doof, er soll weg, er is weg, isser nich... Na, öhm... wie gesagt, kann mir ja egal sein.
:irre:
ZitatHallo
ich habe ja auch zwei Hunde.
ok, noch nicht perfekt erzogen, wird aber
War Ace nicht der, der den Hund einer anderen Forennutzerin halb totgebissen hat? :irre: