Beiträge von tagakm

    Zitat

    Ich finde die Listen nicht beschixxen und ich würde nicht mehr dort
    spazieren gehen, wo Amstaffs laufen. Ich finde es gut, dass die Haltung
    dieser Rasse erschwert wird und ich wünsche mir noch mehr Hürden auch
    für andere Problem(rasse)hundhalter.



    Problemrassen?? Klaer' uns doch mal auf!

    Zitat

    einzige möglichkeit wäre, wenn man mit seinem ordnungsgemäß angemeldeten und auflagen-erfüllten listenhund bereits in deutschland gelebt hat und wieder einwandern will.


    ansonsten gibt es nichts, was eine einfuhr dieser vier rassen rechtfertigt.



    Besucher die keinen Wohnsitz in Deutschland haben duerfen diese Rassen auch ein- und durchfuehren solange der Aufenthalt 4 Wochen nicht ueberschreitet. Auch gibt's Ausnahmeregelungen dafuer...aber eben nichts was auf den TS zutrifft.

    Zitat


    Ach man. Ich geb ja die Hoffnung nicht auf das die Listen irgendwann verschwinden.



    Ich auch, ich auch! ...Und bis dahin schmuggel' ich einfach keine Listenhunde ein.


    Ich kann den emotionellen Gedankengang des TS zwar voll und ganz nachvollziehen, ich taet' auch kein Familienmitglied einfach bei Freunden oder Verwandten zuruecklassen. Aber ich waere erst gar nicht in ein Land gezogen in dem ich Angst haben muss das man mir meine Hunde aus der Huette rauszieht. Wuerde meine Hundehaltung nicht unter ein Truppenstatut fallen haette mein Mann seine drei Jahre alleine in Deutschland verbrinben koennen...ich waere in den USA geblieben mit den Viechern.

    Zitat

    Stimmt, Tagakm.
    Aber warum hatten denn die Listenhunde schon vorher dieses Image? Eben dank der Halter die meinten groß, kräftig, Hauptsache Eindruck machen. Ist ja nun so das es im "Milieu" echt schick war sich solche Hunde zu halten, nicht umsonst hieß es immer "Zuhälterhunde".
    Die Listenhunde wurden also schon vorher mit nicht gerade gesetzestreuen Leuten assoziiert und die 2 Vollpfosten waren dann der letzte sehr große Tropfen im Fass.


    Ich weiss... aber das Image hatten davor auch die Dobermaenner und die Rottweiler....'In' ist eben ein Hund der rein optisch schon Staerke und Furchtlosigkeit ausstrahlt.

    Zitat


    All der Ärger ist ja nur dank Leuten die meinen das die Regeln und Gesetze nicht für sie gelten.



    Ein klitzekleinwenig sind da auch die Medien und die Schafe die alles schlucken was man ihnen vorsetzt daran Schuld. Haetten die beiden Vollpfosten in HH damals Grosspudel gehalten die den Schuljungen rissen haetten wir heute garantiert kein Einfuhrverbot gegen Grosspudel!

    An Essen und Hundefutter spar' ich nicht....das sollte schon qualitativ sein und unser Fleisch (und das fuer die Viecher) kommt ueberwiegend vom Biohof.


    An was ich kein Geld verschwende sind Dinge wie das allerneuste Smartphone, das tollste Auto, teure Handyvertraege....


    Wir legen jeden Monat rund 40 % unseres Einkommens an.....der Rest wird auf den Putz gehauen.



    Das Menschenschampoo kannste im Notfall absolut unbedenklich nutzen.