Beiträge von tagakm

    Zitat

    Halo Cimberly,
    sie hatte heute Ihre zweite Untersuchung und ein Röntgen der Wirbelsäule sowie der Hüfte. Verschleiß laut Dock. Uns wurde empfohlen, eine Gelenkschmiere aufbauendes Präparat zu geben. Bezüglich der Inkontinez bekommt sie ein Hormonpräparat. Folge nach der Kastration vor zwei Jahren: stärkere Ausprägung der Geschlechtsteile, höhere Atraktivität für Rüden als Folge und Blutungen....Grund ist nur die Hormonanhebeung um evtl. die Inkontinez zu verringern..naja...ich denke das ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Deshalb auch meine Nachfrage, wer welches Präparat nutzt usw.


    Muss nu ins Bett. Ich schaue morgen wieder rein . Danke für Deine Reaktion.


    LG MeckiGM


    Wenn Du der Huendin kein Oestrogen verabreichen moechtest (was die herkoemmliche pharmazeutische Behandlung waere) kannst Du auch einige homoeopathische Mittelchen versuchen.
    Ernaehrungsumstellung hilft auch vielen Hunden mit Inkontinenz durch Kastration verursacht......z.B. Barfing oder einfach nur auf jegliches Getreide verzichten.

    Zitat

    huhu ihr Lieben,


    hab mal ne kleine Frage zur Fütterung von Welpen. Wie oft sollte man einen Welpen von 15 Wochen den was zu futtern geben?
    Ich denke mal öfter weiß es aber net genau.


    2 Mahlzeiten pro Tag reichen normalerweise aus fuer einen 15 W alten Hund....haengt aber auch von seinem Fressverhalten ab, wenn er die (fuer sein Alter und die Rasse) vorgegebene Menge in 2 Sitzungen frisst reichen 2 mal taeglich. Ist er pro Mahlzeit zu wenig wuerde ich ihn oefters fuettern.

    Zitat

    falls sich nach dir schnappen soll, zeigst du ihr das Kommando: SSCCHHHHH. Ein leichter Touch an den Hals oder in den Rumpf (mit den Händen als Hundegebiss geformt) muss reichen.


    Ich find's auch nicht gut einem unsicheren HH solche Tipps zu geben.....das wuerde sehr wahrscheinlich in die Hose gehen und wuerde die Huendin noch aggressiver machen.


    Rihanna....wie dir schon geraten wurde, such' dir professionelle Hilfe die Dir zeigt wie Du dem Hund gegenueber selbstsicherer auftrittst.


    Viel Glueck!

    Zitat

    Hallo,


    nachdem man mir in letzter Zeit immer wieder sagt, das Aeneas gewachsen ist, wollte ich mal fragen, wann ein Hund eigentlich ausgewachsen ist...


    In die Hoehe wachsen Labs normalerweise bis zu 12 Monaten......bis zum 3. Lebensjahr allerdings wachsen sie noch in die Breite, bzw. entwickeln Muskelmasse.

    Zitat

    Also ich kann nur sagen, dass es sich für AmStaffs, Pitbulls, Bullterrier etc.
    absolut NICHT eignet, Schutzhundeausbildung zu machen. Das ist in jedem seriösen Rassebuch nachzulesen.


    Noe....wieso das? Ich habe schon einige SchuHu ausgebildet, u.a. Amstaffs und Pits.....die Grundvoraussetzung ist Gehorsamkeit und das ist nicht rasseabhaengig.