Beiträge von tagakm
-
-
Zitat
Sehe ich richtig, dass die CCF Prüfungen nur Schutzdienst sind?
Nicht wie im SchH Bereich noch Unterordnung und Fährte??Gruß,
CaroCCF Pruefungen sind nicht = SchH Pruefungen......CCF besteht aus 6 Abschnitten/Bereichen. Was seinen Koerperbau angeht, das taeuscht. Auf dem Bild das ich geposted habe ist er viel muskuloeser als sonst weil er auf eine Weight Pull Competition vorbereitet wurde.......guck' mal da auf dem Agility Foto, da ist er schon viel schlanker.....
-
Zitat
Beantworte doch erstmal was CCF ist?
CCF ist Certificado del Caracter Funcional III (CCF III).....frag' mich nicht was der deutsche Titel dafuer ist, ich habe keinen blassen Schimmer. Hier ist die ofizielle website http://www.wdcaonline.com/
ZitatDie Prüfungsordnung die ich kenne- nämlich die SchH Stufen, da würde er div. Punktabzüge einkassieren- alleine wegen dem Körperbau.
Ein zügiges, enges Durchrevieren kann ich mir schwer vorstellen.
Genauso wie die Fluchtvereitelung.Nicht böse sein, aber in meinen Augen hat dein Hund keinen Gebrauchshundekörperbau den ich in von Prüfungen her kenne.
Wenn ich boese werden wuerde wegen Hinterfragungen und/oder Meinungen wuerde ich mich von jeglichen Foren fernhalten Neno ist nicht mein Hund, er gehoert einem Zuechter, ich bin nur sein Trainer und manchmal Handler. Ich weiss nicht ob die Sch.H. Regelungen in D anders sind als hier in den USA, aber hier hat er einen Schutzhund II Titel errungen.
-
Zitat
Was ist den CCF1/CCF2/CCF3?
Den ehrlich gesagt kann ich mir den Hund sehr schlecht im "normalen" SchH Sport vorstellen...
Gruß,
CaroWie meinste?
-
Zitat
Ich freue mich auf Eure Ratschläge und Sichtweisen.
LG
MorgenröteBei den Medikamenten die sie erhaelt ist gesteigerter Appetit und viel trinken ganz normal, ist eben eine Nebenwirkung von Barbituraten. Was ihr Verhalten angeht.....Du musst bedenken das ihre Psyche ueber ihr zentrales Nervensystem durch SE beintraechtigt ist......Hundeschule und gesteigertes Training ist da der falsche Weg. Fester geregelter Tagesablauf und Stressvermeidung fuer den Hund ist wichtig, jeglicher Stress (und das waere eine Hundeschule) ist da kontraproduktiv. Auch sollte bei einer SE Behandlung die Ernaehrung umgestellt werden.....weniger tierisches Eiweiss (verursacht oft Hyperaktivitaet) sondern mehr pflanzliche Kohlenhydrate , naturbelassen, keine Zusatzstoffe. Besprech mal mit deinem TA uber Ergaenzungsfuttermittel fuer Niere und Leber. Fazit ist.....Du hast ein krankes Tier das mit Barbituraten und SE einfach veraendert sein wird fuer den Rest seines Lebens.....da kannst Du nichts mit haerterer Fuehrung dran aendern. Je weniger Stress sie hat desto ruhiger wird sie werden. Drueck' das Wuermchen mal
-
Zitat
War das richtig oder hätte ich anders reagieren sollen??
.Haette ich auch getan.........Du hast ihr gezeigt das alleine ueber die Strasse flitzen und Frauchens Rufen ignorieren nicht den gewuenschten Effekt erziehlt (mit anderen Hunden spielen)......souveraen und ohne sie zu verunsichern
-
Zitat
Nur das Auslasten dieser Geschöpfe ist wahnsinnig schwierig. Mal schauen nach wem meiner mehr ausschlägt - nach Aussi oder doch mehr Collie??Ich weiss....eine Feundin von mir hat einen Aussie Mischling aus dem TH ..........und ist seitdem in Top Kondition denn er hat ihr vermittelt das ein paar Gassi Runden am Tag erst der Anfang sind. Jetzt machen sie Agility und ich hab' noch keine andere Rasse gesehen die so konzentriert und intelligent bei der Sache ist.
Zitatich bleib aber beim Staff, da die Rasse gerade soviel Liebe entbehren musste versuche ich einen klitzekleinen Teil wieder gut zu machen.
:2thumbs:
-
Zitat
Dein Fehler liegt ganz klar darin, dass Du animmst, er wäre "eifersüchtig". Solche menschlichen Emotionen kennen Hunde nicht und alles weitere ist Deine Fehlinterpretation, weil Du nicht verstanden hast, was er Euch eigentlich damit sagen wolle.
Wenn er Deinen Mann ansonsten so prima akzeptiert, dann würde ich sein Knurren zwar zur Kenntniss nehmen, aber nicht versuchen, daran herumzudockern. Dein Hund sagt, er will nicht, dass Dein Mann mal so holladiehop in seinen Individualbereich auftaucht.
Die Wohnung ist aber nicht der alleinige Individualbereich des Hundes...........man kann natuerlich ohne es selbst zu sehen lediglich fachsimpeln, aber auf die Leichte Schulter nehmen wuerde ich dieses Territorialverhalten des Hundes nicht, denn das kann auch eskalieren wenn es nicht adressiert wird.
-
Zitat
Ich bin ein absoluter Aussi-Fan :
Ich auch, die fehlen noch in meiner Aufzaehlung.
-
Zitat
Du weißt aber schon, das die US Navy unter anderem Delphine dazu ausgebildet hat, um Unterwasserminen zu entschärfen? Dazu mußten die durch Shaping lernen, in einer Art Rastersuche die Minen zu finden, die Minen anzuzeigen, zum Boot zurückzuschwimmen, einen Sprengsatz zu holen, mit diesem zur Mine zurückzuschwimmen, den Sprengsatz an der richtigen Stelle an der Mine anzubringen und dann zum Boot zurück zu kehren. Das ganze nicht in irgend einem Zoo-Becken sondern im Pazifischen Ozean. Mit gefangenen Wilden Dephinen. Ich kann nicht erkennen, wo das "weniger anspruchsvoll" ist als Hundeerziehung ob für Sport oder "Heimeinsatz".Da gab' es vor ein paar Jahren schon einen ziemlichen Skandal darueber als videos an die Oeffentlichkeit gelangen die zeigten wie Delphine durch Fusstritte, Nahrungsentzug und Schlaege als Trainingshilfsmittel gefuegig gemacht wurden durch einige US Navy Trainers. Nicht zu vergessen was mit den Tieren geschiet die aus Altersgruenden nicht mehr ihren Job ausueben koennen.....
ZitatAber ich weiss auch das es in der Praxis manchmal nicht ohne bestimmte Starkzwangmittel geht als letzte Alternative um einen Hund davor zu bewahren konfisziert und eingeschlaefert zu werden.
ZitatAlso ich halte ein Geschirr (und/oder Kopfhalfter) und einen Maulkorb nicht als Starkzwangmittel - und mehr "Ausrüstung" wird auch für Problemhunde nicht benötigt.
In der Praxis manchmal eben schon.......da gibt es nicht nur schwarz und weiss und die besten Philosophien nuetzen nichts wenn ein Hund unter der strikten Ausfuehrung desser leidet. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Nur gehoert diese Diskussion halt nicht in die Hundesport Kategorie, denn da stimme ich mit dir ueberein.