Beiträge von tagakm

    Zitat

    Seltsame Aussage... kurz zusammengefaßt hiesse das also. dass man einen Pitbull, der erst einmal angegriffen hat, nicht mehr von seiner Absicht abbringen kann :???:

    Wenn der Pitbull einen Hund angegriffen hat, ja........ich habe noch keinen Pitbull getroffen der sich festgebissen hat und in Rage ist der ohne "Gewaltanwendung" wieder losgelassen hat. Allerdings trifft dies nur auf Hunde als Opfer zu, nicht Menschen.......genetisch bedingt sind Pitbulls sehr gehemmt Menschen zu beissen. Das heisst nicht das sich jeder Pitbull auf andere Hunde stuerzt, ich rede davon wenn es schon zum Kampf gekommen ist.

    Ohje...ich weiss das ich einen meiner Hunde (oder ueberhaupt ein Tier) erschiessen koennte wenn die Situation wie die hier beschriebene waere. Aber solange ich die Wahl habe wuerde ich persoenlich einen TA und Euthanasie zu Hause auf meiner Couch immer vorziehen :|

    Scheeee :herzen1: ....und gleichzeitig traurig weil es mal wieder zeigt wer wirklich das wertvollere Lebewesen ist. Mensch stellt sich in Sachen Wert-Rangordnung automatisch ueber den Hund und begruendigt das durch die Faehigkeit zu logischem Denken und hoeherem Intellekt........dabei wird er vom Hund was wirkliche Groesse und Charakter bei weitem uebertroffen ;)

    Zitat

    schliesslich hört man die Raubtierbegründung schon dann und wann, wenn es um bestimmte Verhaltensweisen geht. Musste nur schmunzeln.
    Aber egal.

    Ich weiss...ich haette Wildtier anstatt raubtier schreiben sollen in meinem ersten Beitrag...........Raubtiere sind unsere Viecher ja schliesslich immer noch....halt eben keine Wildtiere.

    Zitat

    Mein ich nicht böse, aber das in einem Hundeforum zu schreiben, ist schon ein bisschen witzig... :D

    Unsere Hunde wie wir sie heute kennen sind keine Wildtiere mehr wie diese Hyaenen in den Bildern. Unsere Hunde wurden domestiziert und nicht irgendwo in der Wildnis eingefangen. Der Wolf ist ein Wildtier.......mein Bully neben mir ein Produkt von innerartlichen Veraenderunsprozessen den der Mensch ueber Generationen hinweg durch genetische Isolation erschaffen hat.........das ist aepfel mit Birnen verglichen. Haette es vor 1250000 Jahren ein Forum gegeben in denen man Menschen mit Woelfen zeigt haette ich den gleichen Kommentar abgegeben.

    Zitat

    Snoop: Bist ein bißchen arg emotional oder?


    Bin schon der Meinung, dass ein Hund seine Umwelt aushalten können muss. Ist ihm die Kneipe zu stressig, gehört er nicht dorthin. Ist ihm enger Kontakt zu nah, gehört er nicht in eine Fußgängerzone. Sprich, du musst die Umwelt deines Hundes im Laufe seiner Erziehung so gestalten, dass er sie aushalten kann, ohne Stress. Das Ziel ist schon ein alltagstauglicher gelassener Hund, den auch mal ein paar Grabschhände kalt lassen.
    LG

    Da bin ich immer total zwiegespalten.......meine professionelle Meinung ist dies auch was Du beschreibst..........auf der anderen Seite denke ich mir hat niemand das Recht einen Hund ungefragt anzufassen, anzugrapschen, zu streicheln etc......denn das verbitte ich mir gegenueber von meinen Mitmenschen auch und der gleiche Respekt gebuehrt auch meinem Hund. Zwiespalt eben :/

    Zitat

    Aber wir haben es so ganz gut im Griff. Ich muß mit ihr halt anders umgehen, als mit der kleinen. Aber das passt schon :^^:

    Das war auch nicht als Wink mit dem Zaunpfahl gemeint.......das war nur eine Frage die mir durch den Kopf ging als das Thema "traumatisiert" aufkam. Hier in den USA werden solche Faelle oft mit Psychopharmaka behandelt und ich hab' mich gefragt ob das in D auch in der Praxis angewendet wird, da ich keine Erfahrungen in diesem Feld habe in Deutschland :)

    Zitat

    Wirkliche Antworten zu Problemen wird man von einigen Usern hier wohl nicht bekommen.

    Was waere denn deine Antwort auf das "Problem" das hier diskutiert wird?

    Zitat

    Ich finde wirklich, dass einige hier ziemlich übertreiben!! Natürlich war das vielleicht nicht die optimalste Reaktion, und einige hier würden es vielleicht anders machen - aber glaubt ihr wirklich, dass der Hund von dieser einmaligen Aktion einen Schaden davonträgt?!


    Meine Güte, habt ihr schonmal beobachtet, wie Hunde untereinander miteinander umgehen?!? *kopfschüttel* irre

    Ist keine Antwort auf ein Problem sondern Absolution und Gewissensberuhigung fuer den Fragesteller........inwiefern hilft dies neue Fehler zu vermeiden?