Ich habe gerade mal den Thread ab Seite 7 (glaub ich) durchgelesen und mir die verschiedenen Theorien zu Emilies (Pitbull) Verhalten zu Gemüte geführt und auch eure auf euch bezogene Diskussion mitgelesen... und ich muss sagen, ich habe in keinem von tagakm's posts einen direkten Angriff weder auf Gaara, noch auf suoma lesen können.
Ich bin mir aber auch dessen bewusst und kann nachvollziehen, dass hier einiges in falsche Hälse der Beteiligten geraten konnte. Das liegt meiner Meinung nach aber daran, dass sich jeder der Drei für einen guten Hundebesitzer/-trainer/-therapeut hält und somit bestimmte Aussagen sofort auf sich selbst projiziert.
Ich als absolut neutraler Mitleser und Neuling in Sachen Hund, kann die posts wahrscheinlich etwas objektiver beurteilen und ich muss sagen, beruhigt euch bitte! niedermayr anbeten Es ist immer gut auch anderen Meinungen/Methoden gegenüber aufgeschlossen zu sein, auch wenn man selbst meint, seine "Methode" etwas anzugehen, sei die richtige.
Ich habe zudem in keinem post von irgendeinem der dreien etwas (für mich) grundlegend falsch klingendes über Hundeerziehung gelesen.
Ihr scheint nur alle drei etwas andere "Einsatzgebiete" zu haben.
Auch habe ich tagakm in keinem ihrer posts als arrogant empfunden, sondern als jemanden, der scheinbar wirklich Erfahrung und Ahnung in den Dingen hat, die sie beschreibt. Genau das selbe gilt aber auch für souma und Gaara.
Ich glaube hier ist einfach nur etwas gehörig falsch gelaufen und es wurden Sachen in Dinge hineininterpretiert, die so "schlimm" gar nicht waren.
Vielleicht könnt ihr ja doch noch Freunde werden? strichauge
Ich finde es immer so Schade, wenn ich hier im Forum solche bösen Diskussionen/Angriffe lese, die einfach nur auf Missverständnissen oder einem "Zu-sehr-Reinsteigern" beruh(t)en.
Und um nun nochmal auf das eigentliche Thema des Freds zurückzukehren zwinkern , ich kannte diesen Trainer bis jetzt noch nicht, habe mir aber ein paar der verlinkten Clips angesehen und manche Sachen stoßen mir auch etwas auf. Mr. Millan, geht mir meiner Meinung nach etwas zu rabiat mit den Hunden um, obwohl ich denke, dass der Gedanke, der hinter seinen Trainingsmethoden steht nicht grundsätzlich falsch ist. Aber das dies so "krass" rüberkommt, kann auch daran liegen, dass die Amis *niemandenangreifenwill* immer sehr viel Drama, Effekt und Action in ihre TV-Shows packen müssen. Das ist ja mal so gar nicht mein Fall!
Liebe und beschwichtigende strichauge Grüße, Katja.