Beiträge von tagakm

    Zitat

    Auch wenn es vielleicht befremdlich ist, aber es gibt durchaus Lebensumstände die den geliebten Hund zum Lebensmittelpunkt werden lassen. Ich spreche da aus schmerzlicher persönlicher Erfahrung.


    Meine Frage ist absolut wertfrei :)

    Zitat

    Ja nee, fürn Appel und Ei hätte ich schon nicht gedacht - aber Millionen?! Des find ich ja arg.



    Klar ist das 'arg' .....ich find's auch arg 1,9 Millionen Euro fuer eine Briefmarke zu zahlen......da uebersteigt der Preis den Materialwert ja doch schon ein klein wenig.

    Zitat

    Du meinst, bei besonderen Champions, ausgebildeten (Sport-)Hunden und so werden 6-stellige Beträge gezahlt? :o0:


    Ja....ich kenne einige ausgebildete Hunde die fuer 6stellige Summen verkauft werden. In den USA meist als ausgebildete (aktive) Wachhunde. In der Hundesportwelt kenne ich mich da nicht wirklich aus was Preise angeht.

    Zitat


    Das ist eine überaus menschliche Reaktion mit einem Fehler umzugehen, weshalb sollten ausgerechet HH da anders sein.


    LG
    Prunus



    Ich nenne es Charakterschwaeche, nicht 'ueberaus menschliche Reaktion' ...das hoert sich zu sehr nach Absolution an.

    Zitat

    Aber sagt mal - ist es Euch noch nie passiert, dass ihr in irgendeinem Gefahrenmoment nicht schnell genug, oder falsch reagiert habt. Bei den Hunden, bei Kindern, beim Auto fahren, im täglichen Leben? Habt ihr bei der Arbeit noch nie einen Fehler gemacht?


    Doch...zu Genuege :) Aber da hat man als normaler Erwachsener genug Arsch in der Hose das auch einzugestehen und die Schuld nicht wahllos auf andere zu verteilen.

    Zitat

    Somit trifft den Trainer für Unfälle im Rahmen des Trainings häufig eine Mithaftung.


    Greift diese Regelung ausserhalb des vom Trainer gemieteten/eigenem Grundstueck? In den USA haften Trainer nur fuer Unfaelle auf eigenem Gelaende und ausserhalb wenn der Halter nicht anwesend ist.