Beiträge von tagakm

    Zitat

    Ein wenig Off-Topic, aber ich finde dieses "Mann steht über/unter Kindern" irgendwie seltsam...warum muss überhaupt der eine über oder unter dem anderem stehen? :???:



    Hier steht in alltaeglichen Belangen niemand ueber dem Anderen....aber das man fuer den eigenen Nachwuchs einen hoeheren emotionellen Stellenswert hat ist etwas ganz nomales. Ich liebe meinen Mann....aber die Liebe an einen Partner ist nie bedingungslos (auch wenn sich das sooo romantisch anhoert)....taet' der Partner morgen fremd gehen hat sich die bedingungslose Liebe recht schnell erledigt. Zu einem Kind hat man eine intensivere emotionelle Bindung.

    Zitat

    Sowas darf natürlich nicht passieren, kann aber selbst dem oder der "Besten" passieren.



    Klar.....und dann muss man sich auch einfach sagen koennen "Shit - ich habe gepennt!" ...aber die Schuld auf den ungeuebten Halter schieben ist ein Karierrekiller ;)

    Zitat

    Ja. Ohne Witz.


    Sebst wenn sie im neuen Zuhause das Hundeparadies auf Erden haetten? Hunde sind ja Opportunisten erster Klasse......taeten meine die Chance bekommen in irgendeinem Reservat voelligst frei und grenzenlos Leben zu koennen taet' der Ein oder Andere bestimmt die Pfote heben ;)

    Zitat

    Und jetzt Mal blöd gesagt... du verkaufst Lebewesen, die zu dir gehören, um anderen Lebewesen zu helfen...? Erschließt sich mir nicht recht.


    Ja...wuerde ich. Warum nicht wenn sie's dort gut haben und ich anstatt dei Hunden 333 helfen koennten die vielleicht in einem TH nur auf die Spritze warten?

    Zitat

    Ich Clicker auch Probleme "weg". Es funktioniert und ich finde es ziemlich ätzend, dass diese Methode nicht ein klein wenig mehr Toleranz erfährt...


    Nichts gegen Clickern wenn's passt. Aber man kann nicht jedes Problem mit Clickern beheben....in extremen Faellen ist der Hund ueberhaupt nicht aufnahmebereit fuer den Clicker.

    Zitat

    Für mich ist der Hund Ersatz für gar nichts, hab glücklicherweise ne intakte Familie und muss niemanden ersetzen. Trotzdem gehört er wie alle anderen zur Familie und ich würde es nicht aushalten meinen Hund für Geld oder anderes Materielles abgegeben zu haben.


    Auch mein Gatte waere fuer den passenden Preis erhaeltlich! :D .........die Grenze ziehe ich lediglich bei meinem Nachwuchs - no Deal!