Beiträge von tagakm

    Zitat

    Und Wat Machste dann mit der Kohle? Klamotten, Häuser, Pools und Autos?!


    Naa....Klamotten und Karren sind nicht so mein Ding......aber ein Haeuschen im Gruenen mit 15 Hektar Land, genug Kohle um eine venuenftige Tierschutzorga aufzuziehen - DAS waere mein Ding!

    Zitat

    Blöd gesagt haben wir dicke genug Geld, dass es uns mehr als gut geht mit starker Tendenz nach oben ;)
    In Ner Notsituation... Wer weis. Aber so - nö. Wir brauchen nicht mehr Geld. Wofür? N großes Haus mit Garten - ohne Hund? Reisen - ohne Hund? N geiles großes Auto - wozu brauchen 2 Menschen das ohne Hund oder Kinder?
    Shira wird als Familienmitglied behandelt, teilweise vielleicht auch wie ein Kind (von der Planung, Einbindung und Pflege her) - und n Kind würde ich auch nicht hergeben!



    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!


    Wir koennen uns auch ganz ok ueber Wasser halten finanziell.......aber fuer - sagen wir mal fiktiv - 3.4 Millionen Euro waeren meine 3 schneller auffem Dampfer nach Bahrain als das der Oelscheich einen Rueckzieher machen koennte.

    Zitat

    würde ich sie auch nicht verkaufen WOLLEN! Egal ob drei-, sechs-, oder Zehnstellig!



    Gerade wenn's ueber 5stellige Betraege hinaus geht nehm' ich das niemandem ab das der Vierbeiner nicht verkaeuflich waere :p

    Zitat

    Laut Labradora hat sie ja unnötige Anweisungen gegeben, währen die Halterin den schon tobenden Hund kaum mehr halten konnte.


    Hei ja....und dann krall' ich mir als Trainer den Hund und deeskaliere die Situation...gerade wenn die Trainingssession irgendwo im Freien stattfindet wo besagter Hund Schaden an Dritten verursachen kann.


    Ich gebe bei sowas den Haltern selbst keine Schuld - das der Hilfe benoetigt den Hund zu managen iss ersichtlich, sonst waere er/sie nicht bei einem Trainer.


    Welchen Namen ode Trainingsweise sich besagter Trainer aufs Faehnchen schreibt iss da auch wurscht - Fakt ist das sie versagt hat in diesem Moment.

    Zitat

    Wenn die Trainerin wirklich so gut wäre, hätte sie in der Situation den Hund genommen und der Halterin gezeigt, wie sie mit der Situation umgeht.



    Da bin ich ganz bei Bettybuh - in dem Moment wo die Situation eskaliert gelten Notfallmassnahmen und kein " ich guck' mal wie die Halterin das nu haendelt".

    Zitat

    Niemals & für kein Geld der Welt würde ich einen meiner Hunde verkaufen.



    Ich liebe meine Viecher....aber fuer den passenden Preis koennte sie jeder haben der sie als Haushund moechte (fuer die Fleischproduktion muesste der gebotene Preis schon astronomisch sein).

    Zitat

    Also ich kenne auch Menschen und Hunde, wo ich denke, dass die Leute ihren Hund eigentlich problemlos halten können müssten, können sie aber nicht.


    'Hund unter Kontrolle halten' im Ausnahmezustand ist reine Technik und nicht koeperkraft - von daher geben sich Mann und Frau nichts. Durch reine Zugkraft kann auch ein normal gebauter Mann einen Hund ab gewisser Groesse nicht mehr halten wenn dieser mit aller Vehemenz zum Objekt der Begierde gelingen moechte.