Beiträge von tagakm

    Zitat

    du bastelst doch genauso fröhlich. von reumütig hab ich hier bisher ebenfalls noch nirgends ein Wort gelesen... der Besitzer stand weit abseits und hat noch nicht mal "seine eigene Hand geopfert" um die kämpfenden Hunde zu trennen. also selber :roll:


    Ich beziehe mich nicht explizit auf den Vorfall im Ausgangsbeitrag sondern auf die Kommentare dahingehend das eine polizeiliche Anzeige nach solch einem Vorfall immer angebracht waere - egal wie die Gegenseite sich verhaelt.


    Ich hab's ein paar Seiten zuvor schon mal geschrieben....waere mir passiert was die TS beschreibt und der andere HH taete das Verhalten eines Neanderthalers an den Tag legen wuerde ich auch vor einer Anzeige nicht zurueckschrecken.

    Zitat

    Danke Franziska für die treffenden Worte!
    Mit den Hunden der Besitzer, die hier nach Denunziation schreien, möchte ich bzw. meine Hunde echt nicht aneinander geraten. So locker und wie verhältnismäßig normal solche Vorfälle erachtet werden...Ein Schlag ins Gesicht für die betreffende Person.


    *moah* ...."ich mach mir die Welt wiedewiede wie sie mir gefaellt" ....was ihr Euch alles zusammen bastelt ist schon fast dramareif :roll:


    Niemand nimmt einen Vorfall wie im Ausgangsbeitrag geschrieben locker und auf die leichte Schulter. Nur was soll eine Anzeige bringen bei einem eh schon reuemuetigen Hundehalter? Nochmal nachtreten? Inwiefern hilft einem das weiter?

    Zitat

    Und jetzt soll bitte auch noch der Hundehalter selbst schuld sein, weil man ja nicht dazwischen greift wenn der eigene Hund angefallen wird? Und er muss sich jetzt über die Schwere der Verletzungen rechtfertigen, weil son bisschen Biss in die Hand/ n Riss im Ohr, da kann man ja bitte mal die Zähne zusammenbeißen?! Und dem Kind ist ja nix passiert, das soll sich mal nicht so anstellen, nachdem es zugucken musste, wie der eigene Hund angegriffen wurde? :???:



    Wo steht das denn geschrieben?? :???:

    Tut mir Leid was Euch da pasiert ist....hoffentlich uebersteht dein Hund den Vorfall ohne bleibende Schaeden.


    Was mir persoenlich bitter aufstoesst sind die Schreie nach "Anzeige!!". Natuerlich....wenn der Besitzer ein Vollpfosten ist der uneinsichtig ist oder dies gar wissentlich in Kauf genommen hat taete ich auch nicht zoegern ihn anzuzeigen. Aber diese vehemente Forderung nach einer polizeilichen Anzeige, egal wie das Verhalten des Besitzers war nach dem Vorfall ist in meinen Augen schaebig. Und zeigt auch schoen den typisch deutschen Trend in die Richtung das man ohne Obrigkeit zu so gar keiner eigenen Handlung mehr faehig ist. Man muss Dritte einschalten um zurecht zu kommen...

    *hand.heb* ...wir sind im Juli von einem Doerfchen in BW mit grossem Haus am Rande der Pampa in die Innenstadt von Wiesbaden gezogen in ein Mehrfamilienhaus.


    Nur einer meiner Hunde agiert So wie Du Deinen beschreibst (das Weib in meinem Avatar).....das ist hier aber totz grosser (leinenloser) Hundedichte kein Problem. Die Hunde die leinenlos laufen und erstmal mit Freude auf meine Prolltussi zudampfen machen zu 99% von selbst den Rueckzieher sobald sie merken wie Gisela tickt. Trennen musste ich noch nichts.

    Zitat

    Ich häng dir ne Nachricht an nen Hubschrauber, wenn die mal wieder von der Airbase wieder über unser Haus fliegen ;)



    Der Mann meiner Freundin Lisa fliegt fast taeglich seine Runden mit seinem Hubschrauber....wir verlegen das Treffen zu uns in Housing, dann kannste ihn gleich batschen fuer den Laerm! :lol: