hallo zuse,
habe auch seit ca. 2,5 wochen nen cockermischling. Hatte (habe) auch son Problem, er lässt sich alles wegnehmen auser Kaustangen schweinepfoten ect. Trockenfutter kann ich ihm sogar aus dem mund nehmen.
ich habe jetzt angefangen sachen die länger dauern auf seine decke zu legen und dort ihn in ruhe zu lassen. und wenn er es wegtragen will ein lautes pfui und er geht zurück.
Auserdem versuche ich immerwieder dazwischen zu gehen wenn er friss damit er lernt ich bin gut zu ihm und nehme es ja nicht weg. wenn er dann knurrt kommt schon seltener vor wie am anfang bekommt er ne ladung wasser aus der blumenspritze mag er gar nicht. ( ist aber gut tut nicht weh ist aber unangenehm).
Das klappt eigentlich ganz gut. und wenn er frisst gehe ich meistens von oben wie cauch oder so an ihn ran und streichel ihn und halte ihn dann die schnauze zu und nehme es ihm weg. lobe ihn dann ( wenn er nicht knurrt) und gebe es wieder.
Also das ist mein tipp teste aus wie weit du gehen kannst, ich wüsste auch nicht ob mich meiner beisen würde, aber er hat schon nen latsch mit dem ich futter wegziehen wollte und meine fliegenklatsche mit der ich ebenfals versuchte ans futter zu gehen, zerlegt.
Also viel glück und halt mich auf dem laufenden :sport:
Gruß Bea