Hallo, ich hab schon vor einiger Zeit vom Dogdancing gehört. Ich war total begeistert, als ich das erste Mal Augenzeuge eines solchen Auftritts wurde.
Leider war es mir bisher nicht möglich diesen Sport auszuüben, da meine ältere Hündin unter schwerer Athrose leidet und schon einen Bandscheibenvorfall hatte, daher war es also unmöglich.
Da ich aber nun seit 2 Tagen einen Wlpen dazu bekommen habe, der kerngesund ist und kaum zu bendigenden Lauf und Tatendrang verspürt, dachte ich wäre es vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt um auch damit anzufangen.
Klar momentan ist Candy noch zu jung (10 Wochen alt), aber ich bau beim täglichen toben im Garten oder auf der Wiese immer schon ein bisschen was ein. Sprich wenn ich einen kleinen Stock in der Hand halte und bevor ich ihn werfe hin und her schwenke, läuft die Kleine voller Freude hinterher und springt hoch, sobald der Stock die Richtung wechselt und wenn ich ihn hochhalte steht sie auf zwei Beinen und läuft hinter her!
Ich möchte jetzt gern mal wissen,mit welchem Alter ihr mit euren Hunden angefangen habt die Übungen richtig einzustudieren?
Auch würde ich gern wissen, ob ihr vielleicht wisst, wo DD in Bremen-Nord, OHZ und näherer Umgebung angeboten wird?
Würde mich freuen, wenn ich Antwort erhalte...
LG Bianca