Beiträge von SilkesEika

    für die persönlichen misserfolge im Training, sind ja dann nicht die anderen menschen zu verantworten, dann geht man halt da wo straßenlaternen sind, dann ist man nämölich auf 100% sicher und der spaziergang in unbeleuchteten Wegen muss dann warten bis der Rest soweit passt von der Erziehung.

    kommt drauf an, wenn mir jemande ein Trainingserfolg kaputt macht, weil er sich mit seinem Hund rücksichtslos verhält, finde ich es schon echt sch...


    Man muss auch generell damit rechnen, das Menschen nunmal nicht immer das tun, was man selber tut. Oder nicht immer das gut finden, was man selber gut findet.

    Ja, aber da kann eben manchal Aufklärung helfen!

    Nö, aber ich häng meiner Hündin keine Leuchtlaterne um den Hals damit andere beim Gassi pennen, telefonieren, simsen oder ihren Wauz offline laufen lassen können im Dunkeln.

    Ich sehe solche Hunde auch nicht, wenn ich nciht mit einem Handy oder co beschäftigt wäre, was ich meist nicht bin, weil ich eben auch 2 Hände für meine "37 Kg Schissbuchse" brauche (:bindafür: Ich bin die Bezeichung genial passend!)

    aber solche Situationen machen einem das Leben wirklich extrem schwer.

    Und vorallem Erfolge beim Training wieder kaputt... was ich eben auch extrem.:mute:... finde !

    Wir haben kein Leuchthalsband und möchten auch keines. Abends bzw. in der Dämmerung ist meine Hündin an der Leine, da muss sie echt keinen Freilauf mehr haben.

    ABer auch hier ist es hilfreich für andere HH oder Verkehrsteilnehmer wenn die Hunde beleuchtet sind oder mit reflektionsmaterial-gekennzeichnet sind.

    Mit meinem damals 200% unverträglichen Hund war ich in der STadt untewegs, habe eine dunkle gekleideten HH und seinen Hund NUR BEMERKT, weil es sich bei dem Hund um einen Mops handelt und der sehr laute Atemgeräusche hatte. Sonst wären wir total auf die zugelaufen und es wäre an einer Eskalation an der Leine gekommen... was ich versuchte zu vermeiden.

    Genau in der Situation habe ich mir gewünscht den HH und Hund frührer zu sehen...

    Es geht nicht immer warum der HH es sinnvoll findet, seinen Hund zu beleuchten, es geht auch um andere Menschen die es hilfreich findet, wenn andere Hund beleuchtet sind und frühzeitig wahrgenommen werden können . Aus den den diversten Gründen!

    Und mir ist bisher noch nie ein Hund begegnet, der eine Katze über die Straße verfolgt hat und der HH es zugelassen hat.

    Da hast Du meinen noch nicht an der Straße erlebt. Der geht ziemlich schnell nach vorne und gerade bei Katzen. Die sieht man im Dunkeln nicht und meiner ist schneller Richtung andere Straßenseite unterwegs, als ich schauen kann, weil er sie ja vor mir wittert.

    Daher gehe ich z.B. nicht mehr mit ihm in der Stadt. Bei jedem Spaziergang geht es auf Feld, in den Wald oder die Wiese

    Aber das ist ein anderes Thema


    Ich lasse mich auch nicht belehren. Ich lasse mich gerne überzeugen.

    Tja, da frage ich mich ernsthaft, was du noch brauchst bist Du überzeugt bist. Ich finde die hier aufgeführten Agurment sind alle unschlagbar und da gibt es absolut kein gewichtiges Gegenargument.

    Schade dass man wegen Menschen wie Dir mit Vorurteilen über rücksichtslosen Hundehalten zu kämpfen hat!

    Und in welchen Situationen sollte ein Hund im Abstand von 2 Metern dir vors Auto springen? Höchstens ein Hund, der nicht an der Leine ist.

    Es geht einfach ums Prinzip. Vielleicht hat auch ein Hund an der leine auf der anderen Straßenseite eine Katze gesehen....


    Und: Es aus Bequemlichkeit oder Sparsamkeit nicht zu machen ist genauso sinnlos. Ihr habt Hunde, ihr solltet euch ein 10€ Halsband leisten können und euch die 5 Sekunden nehmen können, eurem Hund ein leuchtendes Halsband um den Hals zu klippen und auf nen Knopf zu drücken. Wenn man die Zeit oder das Geld nicht hat, sollte man sich wieder überlegen, ob Hundehaltung wirklich etwas für einen ist.

    SEHR gut auf den Punkt gebracht :bindafür::applaus:

    Ja, Fahrradfahrer sind auf den Feldwegen auch dankbar wenn sie Hunde rechtzeitig sehen. Gerade wenn sei von hinten kommen und man als Hundehalter sei zu spät registiert, weil sie sich nicht bemerkbarmachen, sehen sie aber dass da ein Hund oder mehrer Hunde unterwegs sind.

    Ich war der Meinung, dass ich es in der Gewürzecke (unser Edeka hat so ein Gewürzpavillon im Laden) gesehen habe. Wahrscheinlich bei den ganzen anderen 1000 Salz-Sorten.

    :ka: Wir haben auche so eine Regal mit exkusiven Gewürzen eine Marke, aber da ist es bestimmt nicht bei. Naja mal schauen, werde mal fragen...

    Habe gerade gegoogelt.

    " Die meisten Edeka - Märkte haben bereits ein reichhaltiges "Veganz"-Sortiment. Dort findet man u. a. auch Kala Namak und Rauchsalz."

    Also von veganz... Da ist die Optik ja meist schon etwas auffallender...