Bioladen ist für mich total unzentral.
EDEKA ist erreichbar. Steht das beim Salz oder in welcher Ecke muß ich suchen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBioladen ist für mich total unzentral.
EDEKA ist erreichbar. Steht das beim Salz oder in welcher Ecke muß ich suchen?
Das kenne ich überhaupt nicht. Muss mal googlen
Ist ein Schwefelsalz, was einen "Ei-Geschmack" in z.B. Mayonaise oder Tofu-Rühr"ei" bringt.
. Für mich das normalste der Welt
Ja, hier leider nicht. War neulich auf dem Feldweg der beleutet ist und da kam mir eine Frau mit Hund entgegen. Jacke hat nichts reflektierendes an sich, Hund war nicht beleuchtet, ich habe sie echt erst ca 100 Meter vor mir gesehen.
Was ich auch nciht verstehe, warum die Winterjacken die man so kaufen kann alle nicht automatisch Reflektionsnähte haben.
Mir ist das aufgefallen, da ich selbst so eine Alltagsjacke besitze, die keine Reflektoren besitzt. Meine Hundejacke hat Refektionsnähte und alles, was einen sichtbar macht, ... aber die meinsten Alltagsjacken sind aus dunklen Stoff und nicht mit Reflektionsmaterial verarbeitet.
Finde ich blöd...
@Hostage:
Ich finde es leider nicht,. aber egal. Da hat glaube ich auch jeder ein anderes empfinden.
Ich bin mit Erntesegen zufrieden, muß deswegen nicht einen anderen Laden, weil es das bei uns im Rewe gibt.
Was mich aber auf eine andere Frage bringt.
Woher bezieht ihr Kala Namak Salz? Hatte mal eine Portion geschenkt bekommen, die neigt sich dem Ende. Aber bei Rewe habe ich sowas noch nie gesehen...
Ich haben meinen Hund auch beleuchtet. Er trägt sehr gute Tarnfarben (Schäferhundfarbend) der in der Dunkelheit verschluckt wird.
Da er sehr bewegungsfreudig ist und auf dem Feld ohne Leine läuft, will ich schon über die Beleuchtung wissen wo er ist.
Das ist da eine, ABER ich hatte vor ihm einen Hund der war 200% unverträglich. Da wir eine SEHR hundereiche-Besiedlung haben, war es für mich sehr schwer mit ihm Spazierenzugehen, ohne auf andere Hunde zutreffen. Ich habe auch schon sehr früh oder sehr späte Spaziergangszeiten gewählt, aber auch da traf ich auf andere Hundehalter.
Für mich war es sehr sehr sehr hilfreich frühzeitig zu sehen, wenn irgendwie ein Hund war und bestenfalls BEVOR mein Hund ihn gerochen hat...
Daher bin ich froh, wenn Hunde beleuchtet sind, damit ich sie sehe und ggf. zurückgehen oder einen anderen Weg einschlagen konnte um einer Hundebegegnung aus dem Weg zu gehen...
Ich habe mit dem Geruch von Hefeflocken echt ein großes Problem
Da kommt es vielleicht drauf an, welchen du nimmst. Ich kenne bisher zwei sorten:
Rapunzel: Ist mMn BÄH & igitt. Sowohl geruchlich als auch geschmacklich!
Erntesegen : lecker und empfehlenswert
Man kann sich günstig omnivor ernähren, aber leider nicht ausgewogen (und das ist sehr häufig der Fall). Genauso günstig, aber unausgewogen klappt das vegetarisch, sogar vegan.
Gutes Essen kostet Geld. Ob nun omni, vegetarisch oder vegan.
GENAU, da bin ich absolut bei Dir!
Bei gleichem Qualitätsanspruch empfinde ich die omnivore Ernährung deutlich teurer als die vegane, auch teurer als die vegetarische.
Beim Salat und Gemüse achte ich allerdings schon immer auf saisonal und regional,
Und ich glaube da liegt echt der Schlüssel zum Erfolg!
Ich hatte gestern abend und heute mittag in der Lunchbox
Habe aber den/die/das Hirse noch in Wirsingkohl-Blätter gewickelt und angebraten, da da Vitamin C dann das Eisen von der Hirse besser hervorkitzelt
Es schmeckt total lecker und ist total unkompliziert in der Zubereitung.
Da ich frisch Pfifferlinge nicht gut säubern kann, hatte ich auf TK Pfifferlinge zurückgegriffen, die es letzte Woche bei Netto gab
Findest du es nicht ein bisschen übergriffig, was du da tust?
Ich wollte ihr helfen. Hatte sie eben auch privat kontaktiert und sie hat mir unter meinen Account (öffentlich) dann eben einen Streit angefangen.
Ok, vegan ist vielleicht noch einmal etwas anderes, aber vegetarisch sehe ich ebenfalls völlig problemlos (mein Mann isst seit 4 Jahren - mindestens - vegetarisch und muss berufsbedingt häufiger mal große Blutbilder machen. Da ist alles perfekt. Selbst sein Vitamin D Mangel ist weg, auch wenn ich nicht so richtig glaube, dass das an der Ernährung liegt).
vegetarisch finde ich auch unkritischwe, weil man eben mit Eiweisquellen noch breiter aufgestellt ist.
ich finde es echt gefährlich, wenn man so garkeine Ahnung von Ernährung hat, was wohin enthalten ist und was man in was für einer Kombi zusammenpasst oder was eben nicht und damit eben an die Öffentlichkeit geht, z.B. über einen YT-Kanal oder einen Blog.
Eisen & Koffein.... NO. Da kann der Körper das Eisen nicht aufnehmen. (Koffeein eine halbe Stunde oder besser noch eine Stunde nach Eisenaufnahme zu sich nehmen)
Hirse immer mit Vitamin C, damit der das Eisen vom Körper verwertet werden kann etc.
Und eben auch Wissen, was welche guten nährstoffe enthält
Es gibt einen rießen Unterschied, welcher Kohl welche guten Eigenschaften hat, warum ist Kürbis so gesund, etc..
Daher koche ich akribisch noch Rezepten von Ernährungsberater(innen) und Menschen die es können.
Sollte ich mir selbst das zusammensuchen, was zusammengehört, wäre es für mich echt eine Forschungsarbeit
Gerade bei Kindern sollte man sehr sehr gut informiert sein... weil sei für Entwicklung und Wachstum da echt alles brauchen!!