Beiträge von SilkesEika

    Ohne Wochenplan geht hier nix, bei mir gibt's immer einen Wochenplan :smile:

    Ich auch und ich liebe es am WE die WErbung durchzuschauen und mit von Angeboten inspirieren zu lassen. Wenn es keine Angebote gibt, dann schaue ich, was da ist (TK/Konserven) und dann wird daraus gekocht.


    Ich habe so 6 Pläne, die im Baukastensystem durchmischt und gewechselt werden können.-Klappt.

    Wie darf man sich das vorstellen?

    ich LIEBE die Schoki von IChOC, aber ich bekomme sie sehr schwer, daher kaufe ich sie selten. Manchmal hole ich mir die vegene aus dem Penny.

    Aber generell ist mir vegane Schoki zu teuer, da tut es auch eine billige Zartbitter.

    Popcorn esse ich meist nur im Kino oder mache es mal ins Granola.

    Gummibärchen, die aus dem DM von Sweety irgendwas sind lecker!

    Habt ihr eine Idee, was man mit Cashew-Natur-Joghurt machen kann, wo man das nicht rausschmeckt? Ich hab mich leider vergriffen, ich wollte das Vanillejoghurt kaufen und hab dann das Naturjoghurt erwischt, weil es eine gelbe Verpackung hat :muede:

    Leider find ich es wirklich ungenießbar, im Salatdressing flockt es und die Hunde wollen es auch nicht fressen - Wegschmeißen will ichs aber auch nicht wirklich, wär ja auch schad drum.

    In einem Tuch abtopfen lassen, dass Du Quark erhälst und dann Kräuter rein und dazu Pellkartoffeln. Oder als topping zu Chilli sin Carne...

    Mandelbutter Snickerdoodles

    Oh, Rezept bitte. Das klingt nach leckerem Hüftgold!!!


    ich war wam WE auf einer Wohnzimmerlesung und hatte zum einen vegane Minin-Art-Quiches-Lorraine-Muffins und Nachos mit "Käse"-Soße dabei. Beides kam super gut an und ich wurde mehrmals gefragt was was wäre...

    Ich war die einzige Veganerin und ich hatte die Sachen nicht als vegan ausgezeichnet. Warum auch, ist doch nichts giftiges!

    Bei anderen Tieren wo ich dann unwissend davor steht, TA, TK irgendwer wird wissen was man machen muss.

    Darauf hätte ich mich auch verlassen, ich hatte mal ein Eichhörnchen in der Wochnung, ganz oben im Dachgibel. Habe überall rumtelefoniert, Wohnung verlassen, Nüsse ausgelegt. Als ich stunden später wiederkam, hing es etwas tiefer an der Wand und war deutlich geschwächt.

    Ich konnte es einfach und habe es wieder rausgesetzt.


    Für einen Igel bin ich vor zwei Jahren sogar 1 Stunde einfach zu einer Ingel-Pflegestelle gefahren.

    Also ich hätte etwa gemacht, aber keine Ahnung was ich gemacht hätte, wen mir niemand geholfen hätte!!!

    Aber faszinierend, das man wilde Tiere töten lassen will, nachdem man deren zuhause selbst zerstört hat, also 100% für ihr Leid verantwortlich ist, aber Tiere die für einen Nutzen über Jahrtausende vom Menschen geschaffen wurden um jeden Preis retten will vor einem Schicksal was nicht persönlich geschaffen wurde sondern der menschlichen Entwicklung geschuldet ist.


    Das ist kein Vorwurf, nur eine völlig andere Sichtweise auf die Welt.

    Das hast Du ziemlich gut auf den Punkt gebracht! Ich weiß ehrlich nicht, was ich gemacht hätte! Da bin ich offen! Daher kann ich hier niemanden verurteilen.