Beiträge von SilkesEika

    Tierversuche generell finde ich furchtbar. Im Kosmetikbereich, soweit ich Kosmetik benutze, habe ich auf Vegan umgstellt, schon bevor ich auf vegane Ernährung umgestellt habe.

    Tierversuche für die Medizin.... Ich kenne mich nicht gut genug aus, aber ich denke mal da ist einfach ein rießn Kostenpunkt mit verbunden, ebenso wie bei der Massentierhaltung, den ich als Verbrauche nicht genug kenne und deswegen es nicht ablehnen kann. Ich selbst versuche nur Medikament zu nehmen, wenn es sich nicht vermeiden läßt, z.B. Antibiotikum. Bei Erkältung oder anderen "Wehwehchen" greife ich auf Hömopatisch zurück, wo ich aber z.B. nicht ausschließen kann, dass sie nicht auch an Tieren getestet wurden.

    z.B. meine Supplement für Vitamin B12. Ich kaufe eins von einem großen Pharmazieunternehmen. Klar gibt es z.B. auch vegane Produkte z.B. Innonature, aber für eine Flasche Vitamin B12 möchte ich keine Onlinebestellung machen, das ist schon wieder viel zuviel Verpackung etc....

    Nicht ganz zur Fragestellung,die @blubbb aufgemacht hat, aber es hat mir zu denken gegeben:

    Folgenden Vorfall, den ich in einem anderen Forum gelesen habe:

    Zitat

    Seufz ... ich habe gestern Mist weggefahren und dabei ein Rattennest zerstört. Darin enthalten: fünf noch nackte Babies. Die sind jetzt bei mir hier in der Wohnung, nachdem ich alle Tipps aus der Wildtier-Nothilfe für "Mama holt sie vielleicht wieder ab" befolgt habe (ist aber nicht geschehen). Ich füttere seit gestern Abend 18 Uhr alle zwei Stunden etwas Katzenaufzuchtmilch. Nun habe ich zum Glück in Limbach (10 km entfernt) eine Päppelstelle gefunden und hoffe, dass die Kleinen durchkommen.

    Hätte ihr da die Tiere auch gerettet? Mal echt Hand auf's Herz!

    Von daher fand ich die "urspüngliche" Fragestellung echt interesssant:

    Wo fängt Tierliebe an und wo hört sie auf????

    Ja, ich finde es gut, wie Du rangehst. Wegschmeißen muß man nichts.

    Manche fangen an, nur das Frühsück auf vegan umzustellen und den Rest nicht und dann wenn das gut läuft auch noch die Hauptmahlzeit und dann z.B. immer man wieder vegan backen ...

    Es besteht ja kein Zwang und kein Druck. Aber jeder Schritt zum Veganismus ist auf jeden Fall ein guter!

    Gestern wollte ich Euch sooo viel erzählen, heute weiß ich nicht mehr genau, was genau?

    Naja, das kommt davon wenn man im Bundesland wohnt, was Feiertag hat und einem Bundesland arbeitet, was keinen Feiertag hat :lepra::dead:


    Aber den vom Käsekurz könnte ich Euch erzählen, nur bin ich grad etwas faul zum tippen und Google läßt mich grad nicht na meine Bilder.... :motzen::fluchen: daher gibt es den Link zu meinem Blog

    Veganer Käsekurs

    Ich bin leider leider leider bisher noch nicht dazu bekommen einen Käse nach zu machen. Den Tofu-Hartköse habe ich nach 3 Wochen wo er noch nicht sonderlich käsig aussah, wegschmeißen müssen, weil er anfing zu schimmeln.

    Eine befreundete andre Kursteilnehmer hatte sich am Camembert versucht, der ihr auch misslungen ist...

    Ich glaube ich werde nochmal den Käse-Tageskurs besuchen, da mir da doch irgendwie Wissen fehlt.


    Gruß Silke

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mich grad mal schnell zurückmelden. Nach einem streßigen Sommer auf der Arbeit, hatte ich hier mein Passwort vergessen und das mit dem Passwortzurücksetzen irgendwie nicht hinbekommen.

    Nun wollte ich hier schreiben, aber die über den Bildschirm krabbelnde Spinne macht mich echt fertig. Die sieht sooooooo echt aus... und wenn sie runterläuft, denke ich immer sie kommt gleich aus dem Bildschirm und krabbelt über meine Finger :shocked: Daher hoffe ich sie ist morgen weg und dann kann ich Euch erzählen, was es so neues gibt, z.B. habe ich an einem veganen Käsekurs teilgenommen etc.

    Ich hoffe ihr nehmt mich wieder bei Euch in der Gruppe auf.


    Liebe Grüße

    Silke