kann ich dann den direkten Vergleich anstellen: indem ich die identischen Produkte beim Discounter oder Supermarkt oder Tante-Emma-Laden erwerbe und dann hier berichte, welche besser, schöner, preislich günstiger waren.
Oja mach den Vergleich mal. Da bin ich echt mal neugierig drauf!
Ja, aber das ist z.B. massentierhaltung....
Das Kilo Hühnerschenkel solltest Du ernährungsmäßig aber auch nicht mit Gemüse vergleichen, sondern z.B. mit Hülsenfrüchten, Seitan, Tofu. Und dann nochmal nachschauen, wieviel man jeweils davon überhaupt schafft, zu essen.Als omnivor essender Mensch isst Du doch auch Gemüse oder Getreideprodukte zusätzlich zu Fleisch.
Aber man ersetzt doch Hühnerschenkel nicht durch Gemüse. Ich als veganer ersetze Hühnerschenkel durch Hülsenfrüchte und da kriege ich ein Kilo Linsen für 2 €, da kann ich deutlich öfter von essen als von Hühnerschenkeln.
*Edit* zu langsam.
Ja um Satt zu werden muß man echt Hülsenfrüchte, Tofu, Tempeh, Seitan oder ähnliches nehmen... und Hülsenfrüchte sind nicht teuer.
Aber obacht sie sind nochmal günstiger wenn man die trocken kauft und nicht in der Konserve...
Ich finde übrigens blöd, wenn man Preise von Massentierhaltung hier mit ins Rennen wirft.
Klar ist das Fleisch billig, aber das wird ja echt überall kritisiert, schadet der Umwelt, ist ungesund, weil die Tiere unter ständigem Medikamenteneinnahme stehen und so.