Nun gehen mir aber so langsam aber sicher die Ideen aus, sowohl für uns zusammen, als auch für uns alleine.
Ich habe mir einen dicken Leitzordner gemacht und den mit Registerunterteilt eben in die verschiedenen Obst-, bzw. Gemüsesorten, alphabetisch, z.B. Aubergine, Hülsenfrüchte, Kartoffeln etc.
Dorthinein kommen alle bereits gekochten Rezepte. Denn ich drucke sie mir meist alle aus.
Es gibt ja wahnsinnig viele YT-Kanäle, Blogs die tolle leckere Rezepte vorstellen.
Wenn ich dann z.B. einkaufen war, dann gehe ich die Blogs und Kanäle durch und recherchiere Rezepte nach nach den gekauften Zutaten, z.B. Spinat, Aubergine, Zucchini und so.
Dabei habe ich zum immer wieder neue Rezepte und koche das Gemüse nicht immer auf dieselbe Art und Weise.
Kanäle die ich Dir empfehlen kann, sind. zB. bei YT: Lady Landrand, der Biokoch, Mrs. Flury
eben z.B. Kuechengoetter, Veggi.es, Vegan Mum.
Direkte Lieblingsgerichte habe ich keine, aber ich habe Ende letzter Woche ein super leckeres
- Auberginencurry (zum wiederholten Mal gemacht). Wurde drüben im Vegan-Kochthread auch schon nachgekocht und kam auch dort sehr gut an). Tipp macht Dir Cashew-Sahne und nimm die statt Kokosmilch, das schmeckt noch besser!
- Blumenkohlpürre ich hatte dazu Pellkartoffeln und Salat. Es ist genauso einfach wie wirklich wirklich lecker
Als Frühstücksinspiration kann ich Dir empfehlen, mach Dir ein Granola als Topping für Joghurt mit Obst, oder einer Bowl...
Es ist fix zubereitet, macht super satt, hat tolle Inhaltsstoffe und schmeckt so lecker... so habe ich gestern aus einem Schoko-Chia-Haferporridge geschmacklich eine Art Ferroro-Rocher-Frühstück gehabt. Ich sage Dir besser kann der Tag nicht starten!!!
Ich könnte Dir hier SEITENWEISE Tipps und Rezepte geben, aber vielleicht schaust Du mal im Thread Vegetarische/vegane Gerichte vorbei. Da gibt es nicht nur appetittanregenede Fotos sondern auch eben Rezeptlinks und Tipps&Tricks...