Zitat
Der Thread ist ja jetzt schon etwas älter. Trotzdem habe ich ihn 3/4 gelesen, zu mehr hatte ich echt keinen Nerv mehr. Und ich habe nur gedacht - armer Lutz. Vielleicht ist es bei den Schäferhund-Menschen anders, aber ein solcher Trainer (hat er das Wort verdient?), dem würde ich noch nicht mal Guten Tag sagen. Wir haben zwar noch nie einen Schäferhund besessen (optisch sehr schön, aber nicht meine Rasse), haben aber schon 7 Hunde groß gezogen, u.a. Rottweiler und Hovawart. Und das alles ohne Hundeschule usw. Wir haben das gemacht was man eigentlich machen sollte - den Hund Hund sein lassen. Aber jeder wie er möchte, ich hoffe Lutz geht es mittlerweile gut.
Gruß Mary
Hallo Mary!
Du meinst den Trainer, den wir nach dem 3. Trainingsversuch in den Wind geschossen haben und es alleine versucht haben???
Bitte liest den Thread zu ENDE um Dir eine Meinung zu bilden.
Denn nur wer die ganze Geschichte kennt darf dann auch angebracht Kritik üben!!!
Zitat
Hey, ich habe alles durchgelesen, schade das so weniger Antworten.
Ich finde es toll was du alles erreicht hast, du hast mir viele Tips gegeben, meine ist jetzt nämlich in der Puber und ha angefangen an der Leine zu ziehen, das mit den autos finde ich eine sehr gute Idee! das werde ich morgen gleich mal ausprobieren!
Großes Lob an dich, du machst das ganz toll. Bitte erzähl weiter wie alles so läuft. Interessiert mich wirklich :)
Hallo Debbi!
Ich danke Dir
Sowas baut mich auf,echt war, denn ich weiß nicht ob ich immer alles richtig mache. Ich gebe mein Bestes, aber momentan ohne Trainer weiß ich nicht wo hin, wenn es mal nicht gut läuft und ich neue Dinge versuchen und sie (natürlich ) nicht gleich soooo anschlagen wie ich es gerne möchte.
Ja die Idee mit den Autos ist aus der Not geboren, weil Richtungswechsel und stehen bleiben nach MONATEN einfach noch keine wirklich sichtbare Wirkung zeigten.
Das mit den Autos hilft!
Wir sind nun dran abends das Futterbeuteltraining zu machen, jeden Abend.
Als "Zeitvorgabe" zählt hier die Menge der Trockenfutterration, aber schon nach der Hälfte fängt Lutz an zu schwächeln und legt sich meist schon hin und hechelt,
Meist machen wir dann eine Pause und probieren es später nochmal, wenn er dann nicht darauf anspringt, geben wir im das Trockenfutter so.
Gruß SilkeS