Beiträge von SilkesEika

    Hallo!


    Ich finde die Idee ziemlich originell und er Erlös geht an den Tierschutz:
    Hundeweihnachtsmarkt in Heidelberg
    am kommenden Sonntag (16.12.07)


    Für Speis und Trank ist gesorgt, wie man an der Originellen Speisekarte erkennen kann, Petra Fürmann kommt für Autogramme und und es scheint einen Flohmarkt rund um den Hund zu geben!
    Weiter Infos:
    Hundeweihnachtsmarkt in Heidelberg


    Wir werden hingehen, vielleicht sieht man sich ja dort :D


    Gruß SilkeS.

    Hallo Chandrocharly !



    Also das ganze Theater ignorieren,um den anderen Hund einen weiten Bogen schlagen oder umdrehen, und rein gar nichts sagen oder machen? Ist das richtig?
    Es ist aber wichtig, warum Deine Hunde Ziehen.
    Eika braucht an der Leine Individualdistanz zum anderen Hund.
    Ich soll es nicht ignorieren, sondern sie ablenken.


    Susanne soll ihrem Hund Selbstsicherheit vermitteln....


    Das sind zwei verschiedene Ursachen!


    Klär ab, warum Deine Hund ziehen, daß kannsst Du das Problem kämpfen!


    Gruß SilkeS.

    Hallo Susanne!


    Ich tue ja auch alles menschenmögliche um aus dem Teufelskreis, in den ICH gefangen bin, bei der Leinenaggressivität und dem Umgang Eikas mit anderen Artgenossen gefangen bin, auszubrechen.


    Freitag bin ich deswegen nach Heusenstamm gefahren (ca. 80 km von uns entfernt) und habe dort unter Kennerblicken Eika an einer Spielstunde teilnehmen lassen.


    Fazit war:
    Es gab keine Probleme mit Eika, im Gegenteil. Sie weiß ihre Sprache einzusetzen, ist aber noch unsicher. So hat sie sogar einmal geschlichtet, sich dabei aber eine Situation ausgesucht, in der es hoch herging. Zum Üben sollte sie sich dann doch erst kleinere Streitereien suchen. Silke ist allerdings in dem Moment das Herz in die Hose gerutscht. Sie sah nur, wie Eika mittendrin war und, weil die Wogen hoch schlugen, auch mal abschnappte. Eika behielt aber die Nerven, und die Diskussion war beendet.
    Silke wollte erst gar nicht glauben, dass wir Eika als ungeübt, aber sonst völlig normal einstuften. Während der Stunde konnten wir manches erläutern, warum ein Hund sich so verhält, wie er es gerade macht.


    Unsere Trainerin ist in der Spielstunde auch immer dabei. Beim Thema "Leinepöbeln" ging sie nochmal auf das Thema Individualdistanz ein. Zaubern kann niemand von uns. Speziell hier braucht es Geduld und Nerven, das ist nicht nur bei Eika so.


    Fazit:
    - An der Leine hat Eika, wie einige andere Hunde auch, Probleme. Durch ihre Größe ist es für Silke dann schwieriger, ruhig zu bleiben. Ich habe die konzentrierte Handhabe mit Leckerlis gezeigt, die Silke evtl. beim Ablenken helfen kann. Das müsste geübt werden. Und sie muss üben, ruhiger zu werden, ich hatte den Eindruck, dass Eika dafür sehr empfänglich ist. Aber das weiß Silke selber.
    - Beim Spielen hatte Eika keine Probleme. Mal rannte sie mit, mal ging sie ihre eigenen Wege, mal beschnupperte sie die anderen oder kam neugierig an, wenn es interessant wurde. Wenn ich bedenke, dass sie zum einen eine 80-km-Fahrt hinter sich hatte und zusätzlich alles fremd für sie war, dann muss ich sagen: Ich bin neidisch.



    Nun suche ich mir eine neue Hundetrainerin, da ich inzwischen einsehen, daß meine bisherig keine Ursachenforschung betreibt sondern nur mit "Hau-Ruck" -Methoden (Halti; Wasser auf Kopf) arbeitet!


    Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Calming Signals Kurs



    Gruß SilkeS.

    Hallo Fabio!


    wie steht es denn jetzt um ihre soziale verträglichkeit?
    Ähm tja, kann ich so pauschal nicht sagen. Entweder geht sie auf Angriff, oder sie läßt den anderen Hund links liegen....
    Muß man probieren!


    Wenn du magst können wir uns gerne mal treffen, wir haben dinjo erst seit einem monat und er hat noch nicht wirklich viele hundefreunde und freut sich wie blöd über jedes hundemädchen
    Im Prinzip gerne, aber wie geschrieben, kann ich nicht sagen, ob es gut geht. Ich lasse Dann Eika erstmal an der Leine und falls es gut geht, kann man dann bei weiteren Treffen irgendwann mal ohne Leine gehen....


    Gruß SilkeS.

    Hallo Fabio!


    Lampertheim... ist ja auch nicht weit!


    bin aber öfter noch in hemsbach mit dem hund, weils da schöner ist
    Aber Lampertheim hat doch auch felder, oder??


    Wo geht ihr in hemsbach immer?
    Meist am BIz Richtung Reithalle und dort über die Felder nach Laudenbach und wieder zurück!


    Übrigens hier habe ich mal meine Geschichte zu Eika erzählt.



    Gruß SilkeS.